Das Ri Ra Rafftop ...

- Freebook -

Für das diesjährige Kleid bzw. eigentlich eher Shirt für den Geburtstag meiner kleinen musste ich nicht lange nach einem Schnittmuster suchen. Ich mag die Schnitte von Rosi alias Schnabelina sehr gerne und bin immer wieder über die Passform und vor allem die viele Arbeit die es für uns dann als Freebook gibt total begeisterte. Das Kapuzenkleidchen allerdings ohne Kapuze wurde hier auch schon rauf und runter genäht... . (grins) Aber zurück zum Rafftop .... oder eher zum Raffkleid?


Das Rockteil habe ich einfach etwas breiter zugeschnitten und dann mit zwei Kellerfalten bzw. insgesamt vier an das Rafftop genäht ... wenn es dieses Jahr auch wieder ein Geburtstagskleid gibt, das Tochterkind ist sich da noch nicht sicher, dann werde ich es in A Form zuschneiden und gekräuselt annähen.


Der blaue Löwe hat es meiner kleinen angetan, ich finde sein Gesicht total schön und irgendwie sieht er ein bissel nach einer Löwin aus oder? Die Bilder sind noch aus dem Urlaub und der Stoff war Gott seit Dank noch in der Restekiste ein bissel Stückeln musste ich aber es gefällt mir so auch ganz gut.


Hier sieht man die Raffung bzw. die Kellerfalten noch einmal genauer. Ich finde es super das der Stoff so über die Schultern "krabbelt" es ist ein toller Hingucker. Da kann man super mit Resten spielen. Das Schnittmuster gibt es auch für uns große ... also ich finde jeder kann ein Rafftop brauchen. (grins) Das Schnittmuster und die Anleitung gibt es hier für die "kleinen" und hier für uns große.


An diesen tollen Sonnenblumen erfreue ich mich im Moment sehr, vor allem da sie alle von den Vögeln ausgesät wurden und sich auch die Bienen zahlreich an Ihnen erfreuen. Die ersten sind schon verblüht und werden sicher bald ihre Kerne preisgeben.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und eine schöne Woche 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... auf zum Kiddikram,
... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zur kreativen Sommerzeit,
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Andrea,
    das Kleidchen ist wunderhbsch! mir gefällt das mit den versetzten Stoffen udn den Kellerfalten sehr gut :O)
    Die Sonnenblumen sind eine Pracht, ist es nicht herrlich, wie uns die Bögel damit unterstützen bei der Aussaat? *lächel*
    Auch in meinem Beet gehen viele Sonnenblümchen auf, allerdings bleiben sie in Miniaturformat, aber sie blühen und auch sie ziehen die Bienchen an :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich mal gespannt liebe Andrea,
    wann wir Dich das erste mal in Einen Rafftop für Große sehen werden.
    Dauert bestimmt nicht lange, oder?
    Die Löwin schaut wirklich sehr freundlich.
    Dir einen schönen Start in den Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea!
    Das Kleid für deine tochter ist total schön geworden, auch der stoff gefällt mir rihtig gut. Ein Rafftop, hab ich auch noch nicht gesehen :-) dann wirst du ja bestimmt noch eins für grosse nähen, oder ? :-) sonnenblumen mag ich auch wahnsinnig gerne, dieses jahrhaben wif leider keine... ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Rafftop für Große . . . ich wär dabei! Ich stell es mir total bequem vor, wenn ich damit am Basteltisch sitze! Ich hab einmal selber Sonnenblumen ausgesät, die leider nichts geworden sind. Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    ELFi
    PS: Freut mich, dass du wieder beim DvD dabei bist!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das Outfit Deiner Tochter ist ein richtiger Hingucker (schreibt man das so???) und bestimmt mega bequem, würde ich genauso nehmen. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Die Zusammenstellung der beiden Stoffe gefällt mir gut, aber was gerafft ist an dem Kleid weiss ich nicht. Eine kecke Tochter steckt in dem Kleid.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************