Eine neue Handarbeitstechnik und Herrausforderung

Als ich das erste mal die Stricknadeln in der Hand hatte und meine Oma mit Fachaugen darüber wachte das ich keine Schlaufe verlor war mir warscheinlich schon klar das, dass nicht meins ist. Denn den begonnene Schal habe ich wohl niemals fertig gestrickt. Zumindestens kann ich mich nicht daran errinnern. Aber die liebe Ulrike hat mich mit ihren tollen Sachen dann doch angepickst und als ich dann von diesem #mfwstrickfischkal gelesen habe war es um mich geschehen.



Es gab ein Rundumsorglospaket, so habe ich also nicht nur Wolle sondern auch Stricknadeln und Anleitung bestellt. Da ich aber noch ein Knäuel für den Rand braucht dachte ich das ich das dann einfach mal mitbestellen kann. Leider ging das nicht, so das ich kurzerhand unter Bemerkungen meine bitte formulierte ... das ging dann noch eine Weile hin und her da es nicht so einfach war wie gedacht. Aber am Ende hat die Bestellung geklappt und ich freute mich wie Bolle auf die Lieferung.


Als die erste Mail vom Zustelldienst kam dachte ich an nichts böses. Denn es war ja sogar jemand zu Hause und so müsste ich ja dann abends mein Paket in den Händen halten. Irrtum denn der Zustelldienst konnte es nicht zustellen, auch am zweiten Tag ging das nicht. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife des Zustelldienstes sagte mir die freundliche Frau das mein Paket gar nicht in der Zustellung war. Das konnte ich nicht verstehen, denn ich konnte ja sehen wo mein Paket "angeblich" war und es befand sich am Vormittag sogar schon in meiner Straße ... ihr könnt euch vorstellen wie geladen ich war. Aber am nächsten Tag konnte ich es dann doch vom Paketshop abholen und endlich auspacken.



Ich habe versuche mich mit den beiden Nadeln anzufreunden ... . Denn nach ungefähr zehnmal wieder aufribbeln und von vorne beginngen habe ich aufgehört zu zählen. Das lag aber nicht an der Anleitung sondern an mir ... ich kann nebenbei nichts machen und muss bei der Hinreihe unwarscheinlich aufpassen das alles stimmt. Also stricke ich es jetzt langsam und in Ruhe... ein paar Fehler schleichen sich dennoch hier und dort ein aber ich bin trotzdem happy ...

Es wird das Tuch Licia ... hier gibt es ein paar Infos darüber. 


Welche neue Handarbeitstechnik habt ihr als letztes ausprobiert?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zu  auf den Nadeln,
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,
... ab zu Maika

Kommentare

  1. Die Sache mit den Paketen kenne ich nur zu gut... ist manchmal echt ärgerlich.
    Dein Tuch wird klasse werden, egal ob ein Fehler drin ist oder nicht.
    Psst, in meinem Tuch heute hat sich auch ein Fehler eingeschlichen, aber man sieht ihn nur, wenn man genau schaut.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zuletzt tunesisch Häkeln probiert und auch gleich wieder gelassen, das ist so überhaupt nicht meines. Viel Spaß mit den Stricknadeln, die sind mir lieber als die tunesische Häkelnadel :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe andrea,
    Das ist ja toll, das ich dich zu sowas angeschubst habe :-) dein tuch sieht jetzt schon super aus und ich bin auf deine randvariante gespannt. Die letzte neue technik war das lace stricken mit dem eulenmuster, da hab ich auch erst ganz viel geribbelt. Und bei meinem schal muss ich auch ganz genau aufpassen mit dem muster,da kann ich nichts nebenher machen :-) ich hab jetzt was ganz neues, was ich probiere, kann ich aber erst nächste woche verraten :-) Ganz lg aus Dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    oh, das mit der Post kenn cih, das hab ich letzte Woche auch gehabt! Es lag eine AKrte im Briefkasten, ich knne mein Paket bei der poststelle abholen, da war aber nix! Nein, es war immer noch in der Zustellung und wurde erneut bei mir abgegebne, obwohl ich in der Zeit unterwegs war! Zum Glück nahm es eine nette nachbarin entgegen! Schon sehr seltsam manchmal oder?
    Dein neues Projekt sieht toll aus! Es gibt wirklich nahce Techniken oder Muster, da MUSS man wirklich sehr aufpassen ;O) Aebr Du schaffst das und es wird ein tolles Teil werden!
    Neue Techniken hab ich in letzter Zeit nicht ausprobiert ....
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea!
    Was lange währt wird endlich gut - in diesem Sinne alles Gute weiterhin für Licia! Vielleicht sehen wir sie hier ja bald in vollendeter Schönheit?! Die Probleme mit den Zustelldiensten scheinen weltweit die gleichen zu sein! Hab trotzdem eine wunderschöne Woche, liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    puh, da treibt es mir gleich wieder den Schweiß auf die Stirn wenn ich an das Wichtelpäckchen vom letzten Jahr an dich denke. Das war ein Postmarathon. Ich habe einen Garagenvertrag mit DHL und Hermes, die wissen auf dem Grundstück wo sie meine Pakete abstellen können da ich unter der Woche zur Auslieferung nie daheim bin und trotzdem kommt es manchmal vor, dass ein neuer Bote zuständig ist und ein Kärtchen einwirft und ich es an der Post abholen soll die nun mal keine arbeiterfreundlichen Öffnungszeiten hat.
    Dein Tuch wird bestimmt ganz toll, nur Mut, das klappt schon.

    Im Moment habe ich keine neue Technik parat, aber sobald es kühler wird möchte ich wieder mal was nähen wo die neue Nähma doch schon einige Wochen Einzug gehalten hat und bisher nur für Änderungen genutzt wurde.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Die Lacy ist eines meiner Lieblingsgarne, es wird Dir gefallen. Du schaffst das bestimmt! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mit dem weben begonnen und versuche gerade mit zweifarbigen Kettfaden und Schussfaden zu arbeiten. Bin noch beim Kette einrichten.
    Ja auf den Paketdienst ist nicht immer Verlass. Fehler schleichen sich ein, man sollte diese aber gut kaschieren können. Zumindest versuche ich es. Ist mir beim Patent Muster bei einem Schal nicht gelungen und man könnte es sehen. Hat mir nicht gefallen. Lieben Gruß sylvia, die Dir ganz viel Erfolg und Spaß beim Stricken wünscht.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sndrea,
    Ich bin ja auch nicht so ein Strickkünstler, bewundere aber immer sehr die vielen tollen Sachen auf anderen Blogs! Jetzt kann ich such bei dir Kunstwerke bewundern! Superschön sieht der Anfang schon aus!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Das mit der Paketanweisung klappt bei uns auch nicht immer, aber ärgern nützt da wenig. Die Fahrer haben aber auch unmögliche Arbeitsbedingungen. Das mit dem Ribbeln mache ich gerade auch durch und das mit weisser Wolle, na jetzt nicht mehr:-(
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich kenne das Drama um die Paketzustellungen immer wieder. Gutr, dass alles noch gut ging und Du schon ganz gut vorangekommen bist, ich liebe das Gefühl, mir eine neue Technik erarbeitet zu haben... tolle HErausforderung. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************