Abends kommen die besten Ideen ... ?

Es war spät abends, (zumindestens für meine "kleine") sie lag schon im Bett und dann viel ihr ein das sich Freundin E. Puppensachen zu Ihrem Geburtstag gewünscht hat. Mein Puls blieb ruhig und ich erzählte meiner "kleinen" das ich das Geschenk schon gekauft habe und sie sich spezielle Stifte gewünscht hat. Aber Mama du kannst doch schnell noch was nähen ... schnell ... naja ... aber der Geburtstag ist doch schon übermorgen. Ich war noch nicht so richtig überzeugt ...


Am nächsten Tag schrieben dann meine Finger fast von selbst eine Nachricht an die Mama von Freundin E., nur mal sehen welche Größe die Puppe haben wird. Keine zwei Minuten später wußte ich es würde ein Junge werden und auch die Größe sollte sich nach dem durchschauen der Puppenschnittmuster als kein Problem darstellen.


Also setzte ich mich hin und wann immer es meine Zeit zuließ bereitete ich also die Puppenkleidung vor. Nein, das ist ein eher kleines und auch nicht so zeitintensives Projekt gewesen. Nur haben wir an meinem geplanten "Nähtag" dieGeburtstagsparty meiner kleinen gefeiert und da wollte auch noch so das ein oder andere vorbereitet werden.


Mama das sieht nach Junge aus und da der Geburtstag nun da war konnte ich ihr auch sagen das Freundin E. einen Puppenjungen bekommt und dann passt auch meine Stoffwahl wieder super gut. Die Sachen passen und nicht nur die Freundin sondern auch die Eltern waren begeistert. Ich hingegen muss das Puppenkleidung nähen mit der Ovi noch üben ... das ist alles sooo mini.

Was habt ihr in Mini schon gewerkelt? 


Eine tolle spätsommerliche Woche wünscht euch 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... auf zum Kiddikram,
... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Hallo Puppenmama,
    das schaut doch klasse aus.
    Der kleine Puppenjunge wird sich freuen, das Geburtstagskind sowieso.
    Vielleicht hast Du nun ein neues Hobby...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ja, manchmal hat man zu den unmöglichsten Zeiten oder an den unmöglichsten Orte die allerbesten Ideen!
    Toll ist die Puppenkleidung geworden und wird ganz viel Freude bringen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich habe auch Puppensachen genäht als die Kinder noch klein waren. Es waren kleine Pullis und Hosen. WS HB ich geflüchtet weil das so klein war. Auch für meine Hand genähte Waldorfpuppe hab ich das Zeug genäht. Das ging schon besser. Eine Bluse und eine Hose.
    Dein Set ist so superschön da wird die Puppenmami total begeistert sein. Und das mal eben so einzulegen....Du hast meine ganze Bewunderung!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen für die Puppe hast du gezaubert. Ja bei mir waren es auch Puppensachen für eine HABA Puppe und natürlich die Teddybären (Problemfall, da eher dicklich ...lach). Hat mir aber viel Spaß gemacht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    da gibt es nichts daran zu rütteln, abends kommen einfach die besten Ideen. Und hier sieht man es mal wieder, ein total schönes Set hast Du da gezaubert. Und für Jungspuppen gibt es nun mal nicht so eine Auswahl an Kleidern, da gebe ich Dir vollkommen recht.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. na super, jetzt auch noch puppenklamotten, du schreckst vor nichts zurück! :0) die sind super geworden, Andrea, du kannst eben doch alles :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhh, wie putzig!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea!
    Mein Gott sind die süß geworden! Mich wundert es nicht, dass du damit jemandem eine große Freude gemacht hast! Danke fürs Zeigen beim DvD und ein schönes Wochenende!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Schon ein wenig eine Fummelei so kleine Sachen zu nähen, die Puppenmami wird ischer viel Freude damit haben. Ich übe mich ja auch mit Grösse 50 da ich bald Grossmamma werde aber vorerst möchte die werdene Mama noch eingekleidet werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************