Geburtstagsoutfit für ...

--- meine "kleine" langsam werde ich das hier nicht mehr so schreiben dürfen. (grins) Denn schließlich ist sie jetzt auch schon fast in der Pubertät und nicht mehr lange meine "kleine". Für mich wird sie das aber immer bleiben. Dieses Jahr wollte ich eigentlich kein Geburtstagskleid nähen ... aber das Tochterkind bestand darauf und so wurde es auch dieses Jahr noch einmal ein Kleid .... .


Als ich das Panel entdeckte war es sofort um mich geschehen ... es war cool und süß und passte einfach. Da mich der Mops mit seinen großen Augen sofort um den Finger gewickelt hat, habe ich nicht nur ein Panel gekauft ... davon aber am Donnerstag mehr. (grins) Wie ihr ja seid dem Probekleid wisst habe ich dieses mal den Rockteil als A-Rock zugeschnitten und es gefällt mir total gut.


Die Kellerfalten waren vom Tochterkind gewünscht und ich war froh das ich nichts raffen musste, denn das mag ich irgendwie so überhaupt nicht gerne. Zumindestens nicht wenn es so kleine Nähte wie an der Schulter sind. Ich finde den Knochenstoff super und die roten Knochen passen perfekt zu den von mir gewählten Kombistoff.


Das Kleid habe ich ganz schlicht gehalten und einfach nur das Panel wirken lassen. Somit kann sie es sicher auch noch im nächsten Jahr anziehen und hat eher ein Basickleid im Schrank. Ich hoffe das ich noch den einen oder anderen Motto-Geburtstag vorbereiten darf. Auch wenn mir der "Hunde-Geburtstag" in diesem Jahr erst einmal vor eine große Herrausforderung gestellt hat, hat sich doch alles gefügt und ich habe nicht nur einen coolen Stoff gefunden. (grins)

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥  Andrea ♥ 


... auf zum Kiddikram,
... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Hej Andrea,
    Ein wirklich cooles Geburtstagskleid :-) so lange sich die mädels noch benähen lassen wollen, muss man das nutzen. Der Schnitt ist auch schön lässig und besonders die stoffkombi mit dem tollen panel aussergewöhnlich. ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!
    Superschön ist das Geburtstagskleid geworden, da wird sich das Geburtstagskind bestimmt pudelwohl fühlen ;)
    Das Panel ist wirklich toll und deine Schnittwahl gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir einen schönen kreativen Dienstag und sende liebe Grüße!
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderhübsch liebe Andrea,
    das wird sich "die Kleine" sicherlich freuen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Habs fein und einen schönen Tag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    was für ein hüscbhes Geburtstagskleidchen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️
    P.S. Du hast gewonnen, schau doch mal bei mir vorbei :O) ( Bienenblumensamen)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch eine schöne Tradition inzwischen und endet wahrscheinlich früh genug. Genieße es und freue Dich daüber. ich finde es total süß. Alles Gute und liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich es begriffen, das mit dem Geb. bei euch, sorry. Das ist ja ein richtig schönes Tochterkleid geworden hoffentlich hat sie viele Gelegenheiten um es auszufüren, mit der Mamma.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************