Heute darf ich nochmal ....

... das ein oder andere Bild von dem ein oder anderen Projekt der letzten Zeit zeigen. Denn vor der Geburtstagssause war es natürlich noch geheim ... aber jetzt darf alles gezeigt werden. Ich mag ja bekanntlich diese Mitgebseltüten nicht so gerne ... denn süßes und Co. haben die Kiddies sicher genug zu Hause. Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden Briefecken im Akkord zu bügeln und hab Platzdeckchen genäht. Ich habe eine neue Lieblingsart für meine geliebten Tischsets gefunden, hier gehts zur Anleitung.


Natürlich drufte auch ein Bastelprojekt nicht fehlen, die Mädels haben es auch in diesem Jahr begeistert angenommen. Auch wenn es gar nicht so leicht war etwas zum Thema zu finden, ist es mir doch geglückt. "Es war wieder schön bei euch, wie auch in den letzten Jahren, ich komme gerne wieder." Haben wir nicht nur einmal gehört ... Mädels glücklich ... Mama glücklich.


Der kleine schräge Hund ist mein Modell und ich habe zum Abendessen die Servietten darin gestapelt. Die Hunde der Mädels waren aber um einiges schöner und kreativer ... es haben nicht alle gebastelt ... was aber gar kein Problem war. Hier gehts zur Anleitung ... . 


Etwas zum essen gab es natürlich auch ... der Kuchen wurde mit einem Hundegesicht verziert. Im inneren hat sich ein Papageienkuchen versteckt. Oder hat der Hund etwa den Papagei gefressen? Federn waren aber keine mehr zu finden und wie ihr sehen könnt hat es allen geschmeckt und der Kuchen war rucki zucki aufgefuttert, gut das ich vorher noch schnell ein Bild gemacht habe.

Damit ist dann auch in diesem Jahr die Mottoparty vorbei und ich hoffe das es jetzt wieder ein bissel entspannter wird ... aber ein Blick in den Kalender sagt mir das hier noch der ein oder andere Termin ansteht ....

habt eine schöne Woche und ganz liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea



... auf zum Kiddikram,
... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    also die tischsets sind ja grandios! eine super idee :09 und die mädels haben noch gaaanz lange was davon :09 der kuchen sieht zum anbeissen aus und die gebastelten wuffels sind auch zu schön! du machst dir immer so viel mühe, das finde ich ganz toll. Rundum gelungen :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, lieeb Andrea,
    das mit den Tischsets als Mitgebsel find ich ja super! Viel besser als ein Tütchen voller Süßkram! Toll gemacht, Du Liebe! Auch die Basteleien sind sehr schön , klar , daß es da den Gästen gefallen hat und sie gerne wieder kommen :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea, die Sachen sind ja wirklich klasse, da käme ich auch gern zum Geburtstag :-)
    Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, an diesen süßen Tischsets haben die Kinder auch viel länge Freude! Süßes bekommen sie heute doch sowieso zuviel. Die Kuchen ist ja putzig und deine Deko 1a. Du hast dir sehr viel Mühe gemacht das sieht man sofort.
    Lieben Dank auch noch für deine Glückwünsche!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ach so toll der Kuchen und das Basteln und diese Tischsets sind super und ich werde mir gleich diese Ecken speichern, danke! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    hab erstmal ganz herzlichen Dank für Deine immer lieben Kommentare bei mir!
    Klasse Deine Tisch-Set´s. In der heutigen Zeit ist das immer so eine Sache mit den Mitbringsel für die Kids. Unverträglichkeiten, Allergien....haben in den letzten Jahren ja auch zu genommen. Außerdem haben die Kinder heute ja auch vieles zur freien Verfügung und da sind Süssigkeiten wohl nicht mehr an erster Stelle.
    Auch die Bastelleien sind so herrlich - als mein Tochterkind noch klein war, habe ich auch immer versucht etwas Anderes als die anderen Mütter zu machen. Es war damals in, im Burgerladen zu feiern. Da kam bei mir gar nicht gut an. Mein Vater, in der Kirchengemeinde und Vereinsleben sehr aktiv war, hatte einen riesigen Koffer mit Draußenspiele. Genau das haben wir auch gemacht! Es gab sogar Jahre, da habe ich kurzer Hand den Speicher ausgeräumt um dort Geburtstag zu feiern.
    Ich denke Kinder werden "außergewöhnliche" Geburtstage (das was nicht jeder macht) sehr gut in Erinnerung behalten.

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen sonnigen Dienstagnachmittag!


    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch immer wieder das Schönste, wenn es den Gästen gefallen hat.
    Und eine Hundemottoparty hat auch nicht jeder.
    Der Kuchen schaut so lecker aus.
    Ist auch nicht schade um den Papagei... ;-)
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea!
    Die Begeisterung deiner Gäste zeigt, dass du alles richtig gemacht hast! Es wundert mich nicht, dass sie sich schon aufs nächste Jahr freuen. Ich freue mich, dass du die süßen Sets, die Torte und deine "schrägen" Hundemodelle beim DvD zeigst. Dankeschön und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich mir Geburtstagsaktionen ausgedacht habe, aber bei Dir wäre ich supergern Kind, so tolle Sachen macht Ihr immer. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************