Herbstzeit ist Wichtelzeit ... ?

Die erste Idee die mir bei dem Buchstaben kam war ein Wasserfallshirt, aber dafür ist es jetzt doch schon zu kühl. Die nächsten Ideen waren dann Wal ... und dann kam mir der Zufall oder besser gesagt die Jahreszeit zur Hilfe. Denn auch hier fängt es langsam an, die Blätter färben sich gelb, frühs ist es neblig und es heute wie aus Kannen gießt. Aber es ist auch ....


ein Spaziergang durch den Wald und die ersten Pilze auch wenn sie nicht essbar sind oder wir das nicht wissen. Es ist die Zeit in der die Kastanien und Eicheln vom Baum fallen und dann sieht es immer so aus als ob viele kleine Wichtel ihren Wintervorrat anlegen. Das geht mir im Herbst sehr oft so und so habe ich ... .


Einen Wichtel genäht und da ich noch einen tollen Herbststoff gefunden habe ist er bunt geworden. Ich überlege noch ob ich vielleicht zwei Augen mit Stoffmalfarbe aufmale ... was meint ihr? Ich habe abends immer ein Stück genäht.


 Hier fiel mir noch nicht auf das ich das ein oder andere Feld durcheinander gebracht hatte. Spaß gemacht hat es mir aber auf jeden Fall. Nur abends nähen ist für mich wahrscheinlich keine gute Idee. Meine kleine meinte: "Mama es sagt doch keiner was für ein hübscher Wichtel aber da ist ein Fehler und da."


In nächste Zeit muss ich ein paar Vorhänge nähen, aber einfach nur einfarbig war mir dann doch zu langweilig und so wird der Wichtel einen davon zieren ... und mir somit hoffentlich ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern und an unsere Herbstspaziergänge denken lassen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte 
Andrea

... ab zu Maika
... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den WIPS on Wednesday,  
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Ach, die kleinen Fehler tun dem Wichtel keinen Abbruch. Schön ist er trotzdem.
    Und ich würde ihn ohne Augen lassen.
    Auf der Gardine wird er bestimmt toll ausschauen.
    Dir einen schönen Start in den Oktober, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    was für ein wahnsinnig süßer Wichtel - eim ganz wunderbar bunter Herbstzeitgenosse!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Andrea,
    der kleine Wichtel ist doch herzallerliebst und ich gebe Deiner Kleinen völlig Recht :O) Es sit HANDARBEIT, da kommt schon mal vor, daß etwas nicht 1000%ig stimmt, aber das finde ich nicht so schlimm!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Ich schließe mich Nicole an, ich seh das genau so! Danke fürs Zeigen beim DvD, hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderbar! Ein Herbstwichtel. Sicher wird er dir ganz viel Freude bereiten. Ich finde ihn wunderbar und denke, er sollte Augen für den Durchblick bekommen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    oh ich mag Wichtel, deiner ist allerliebst! Fehler kommen vor ich habe auch einen heiligen König mit einer viel zu langen Kappe.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mir auch schon passiert! Die PP-Motive sind da ziemlich tricky wenn sie so viele Teile haben. Aber er wird Dir sicher immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Der Wichtel ist so schön - er sieht einfach richtig wichtelig aus und lustig, ich denke auch oft im Herbst an diese Gesellen, als Kind lebten die in meiner Fantasie als gute Wichtel und böse Trolle (zu viel Ronja Räubertochter :-)). Ich hoffe du hast viel Freude an ihm und so ist er eben ein individueller Wichtel und deine Tochter hat sicher Recht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die-kreative-Nadel1. Oktober 2019 um 11:08

    Wow, der Wichtel ist wirklich wunderschön geworden. Noch Augen dazu und dann ist er perfekt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea!

    Auch mir gefällt dein Wichtel sehr gut. Du hast schöne Stoffe ausgewählt und ich finde es eine ganz tolle Idee, eine Gardine damit zu verzieren. Allerdings stimme ich auch dafür, dass der Wichtel noch Augen bekommen sollte:)

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    mei, schaut das kompliziert aus, ich könnte das nicht so nähen und hätte nicht nur einen winzigen Fehler. Der Wichtel schaut bestimmt super auf dem Vorhang auf. Keine Ahnung ob mit oder ohne Augen, ich würde es mit Stecknadeln ausprobieren, ich muss das immer sehen und dann entscheiden. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für kleine Teile. Der Wichtel ist zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    wunderschön was Du da zauberst.
    Wirklich zuckersüß und was eine Fummelarbeit.
    Aber recht hast Du, Wichtel passen wunderbar in die Herbst- und Winterzeit. Ich mag sie auch sehr gerne.
    Nun muss ich gleich noch ein bisschen bei Dir stöbern.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh, wie zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Richtig gut sieht man den tollen Wichtel auf dem Vorhang ja nur wenn der Vorhang zugezogen ist, das heisst wenn es Abend oder Dunkel ist, dann möchte er sicher auch gerne schlafen also lass doch die Augen zu.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************