Kinchaku ... was ?

Seit einiger Zeit nervt mich ein Fach im Bad ... ich denke jeder kennt das, überall liegen Tuben und Dosen herrum und es gibt keine Ordnung. Ab und zu fällt dann auch noch eine runter und man muss auf dem Boden herum suchen. Davon hatte ich genug ...


Also musste ein neuer Ordnugshüter her ... da passte es super das ich die Anleitung für einen Japanischen Kinchaku Beutel gesehen hatte. Den passenden Stoff hatte ich auch, wenn auch nicht japanisch aber ich liebe ihn einfach und so gibt es jetzt auch hier die tollen Hunde.


Einfach reinstopfen oder aufmachen und raussuchen und schwups sieht es ordentlich aus und ich muss nicht mehr auf dem Boden nach irgendetwas suchen. Wer wie ich einen Musterstoff nimmt, denkt daran das er das Schnittmuster nicht im Bruch sondern aus zwei Teilen zuschneidet ... sonst steht das Muster auf dem Kopf und den Hunden wäre sicherlich schlecht geworden. (grins)


Wer nicht mag muss auch keine Schleife binden sondern einfach nur an den Bändern ziehen und zu ist der Beutel. Ich bin total verliebt in das Schnittmuster und werde sicherlich noch den ein oder anderen Beutel nähen. Es steht ja bald Weihnachten vor der Tür und ist auch eine tolle Idee um kleine Geschenke zu verpacken.


Ich habe das Schnittmuster etwas verlängert so das der Beutel höher geworden ist. Da hatte ich mal ein tolles Augenmaß denn es passt alles super rein. Das Tochterkind hat auch schon eine Idee ... man könnte ja auch nasse Badesachen rein tun. Dann würde ich aber für innen einen beschichteten Stoff nehmen. Das Nähviedeo zu dem Beutel gibt es hier ... .

Schöne letzte Oktobertage und ganz liebe Grüße sendet euch 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Eine schöne Idee liebe Andrea, der Beutel sieht klasse aus.
    Und wenn einem die Hunde morgens schon entgegenlächeln, kann der Tag nur prima werden.
    Wir haben im Bad jeder im offenen Regal eine schöne weiße Kiste mit Stern stehen. Da kann alles reingeworfen werden. Leider ist es manchmal so viel bei den Jungs, da muss ich dann stopfen...
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist eine tolle Idee..schwupps rein oder raus...und zu.
    Ich habe alles in Körbchen auf der Fensterbank stehen.
    Aber so alle zwei Wochen muss ich die ordnen, da oft Sachen reinkommen die nicht reingehören und es auch verstaubt.
    Ist ja eine Überlegung wert....lach!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ohja diese Beutel stehen hier auch noch auf dem Plan. der Weihnachtsstoff ist schon gekauft, nun sollte ich nur zügig zum Nähen kommen.
    Dein Beutel ist toll mit den Hunden drauf, und wie hübsch die Tierchen sind, wie gemacht für den Beutel!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Dein Beutel gefällt mir wunderbar- Da passt gut was rein, könnte ich mir auch prima als Handarbeitsbeutel für mein Häkelzeug vorstellen. Eine super Idee, auch als Weihnachtsgeschenk.
    Deine Stoffauswahl ist natürlich 1A, genau meins. Toll!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Du willst meinen Schrank nicht von innen sehen, lach, ich bräuchte viele viele Beutel. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Da wir nur noch zu zweit sind und ein grosses Bad haben kann ich meine Sachen übersichtlich ordnen, freu. Aber ich kenne da jemanden dem so ein Beutel eine grosse Hilfe wäre. Ich werde mich mal für passenden Stoff umsehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ach Andrea, bei dir zu lesen ist "schrecklich" ... jedesmal muss ich hinterher was auf meine Liste schreiben ... LG Ingrid - sehr cooler Hundebeutel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************