Was kuscheln mit Halloween zu tun hat?

Wie ihr ja schon am Dienstag lesen konntet mag ich Halloween gar nicht. Ob es daran liegt das ich mit diesem Brauch nicht aufgewachsen bin, weiß ich nicht. Ich mag verkleiden, ich mag Deko und von mir aus auch gruseliges, ich mag es aber überhaupt nicht zum Nachbarn zu gehen und nach süßem zu betteln sonst ... ach egal. Aus diesen Gründen habe ich mich auch nicht bei Ulrike angemeldet, ich wollte einfach aus der Ferne zuschauen. Aber dann kam hier eine liebe Mail an und was soll ich sagen ... Ulrike hat genau die richtigen Worte gefunden und flugs war ich dabei. (grins)


Also musste natürlich auch eine Idee her und da kam ein Beitrag bei ellis und higgs genau richtig. Okay dann machte ich mich mit Etsy vertraut und so landete die ein oder andere Vorlage in meinem Warenkorb, ein paar tolle Stoffe liefen mir natürlich auch über den Weg und so waren die Zutaten schon einmal besorgt.


Was soll es nun aber eigentlich werden? Hhmmm ich hatte schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr für meinen großen Sohnemann genäht. Halloween passt doch super zu einem Pubertier aber was kann er gebrauchen? Ein Kissenbezug, denn er hatte erst Kinderkissen aussortiert. Die aber noch völlig in Ordnung waren, es gefiel nur das Motiv nicht mehr. Die beiden Blöcke waren dann auch super schnell genäht.


Ich finde das Kissen klasse und hoffe das sich mein großer noch lange darüber freuen wird. Meinen Herzensmann habe ich mit dem Stoff schon einen Schreck eingejagt und auch der große hat die erste Nacht mit dem Kissen eine späte Schrecksekunde erlebt. Warum? Naaa der Stoff ... ach was ich zeige es euch einfach. (grins) Also Achtung fertig ....


Es war gar nicht so einfach diesen Effekt zu fotografieren und ich habe mehrere Anläufe benötigt. Das ist nun das beste Ergebniss und ich hoffe ihr könnt etwas erkennen? Der Stoff ist nämlich fluoreszierend. Mein Herzensmann wußte das nicht und als das Bügelbrett zu leuchten anfing war ihm das nicht so ganz geheuer ... mein großer wußte es ... aber das sein Radio mit diesem Kissen sooo ein tolles Licht zaubert war ihm nicht bewußt.


Morgen dürfen wir NEALICHUNDDERDICKEOPA besuchen und ich bin schon ganz gespannt was uns dort erwartet. Wer jetzt auch Lust hat ein Halloweenkissen für geschaffte Gespenster oder Monster zu nähen,  der schaut am besten mal hier mit den tollen gratis Applikationen geht das sicher rucki zucki ... . Da es hier ja auch noch das Tochterkind gibt ist es nicht das letzte Halloweenkissen das ich euch zeigen werde. (freu)

Habt einen tollen Sonntag und einen entspannten Start in die Woche 
eure nähbegeisterte Andrea

P.S.: Wer Lust hat sich durch alle Beiträge zu klicken der geht bitte hier entlang. 


... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Magic Crafts, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,
... ab zum Modern Patch Monday,

Kommentare

  1. Die-kreative-Nadel13. Oktober 2019 um 07:47

    Liebe Andrea, so ein tolles Kissen. Der Stoff ist ja der Hammer!
    Bei uns wird an Halloween recht wenig geklingelt- ob es daran liegt, dass wir in einer Sackgasse wohnen, die am Friedhof endet?
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    das Kissen ist ja so toll! Genau das richtige! Der Stoff ist ja irre. Da hatte mein liebster auch einen Schreck gekriegt!
    Pass bloß auf das du nicht für die Freunde deines Großen ach noch Kissen neben darfst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, das glaub ich Dir sofort, dass selbst die Männer im Haus einen Schreck bekommen ;o) Ein Bügelbrett mit Leuchtspinnen überzogen und ein nachtleuchtendes Gruselkissen beim Pubertier!!! Herrlich!!! Vielen Dank für diese Kopfkino am Sonntagmorgen :o)
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine coole Optik, eine super Idee
    lieben Gruß von der Muschelmaus, die mit Halloween auch nichts anfangen kann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das ist ja mega cool.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    uiii das Kissen ist ja wirklich gespenstisch cool! die vorlagen von ellis & higgs finde ich wunderschön, habe auch schon damit geliebäugelt :0) das FPP Fieber hat mich ja voll erwischt! ein Bügelbrettbezug aus Halloweenstoff, wie genial ist das denn? Und das Kissen für deinen sohn ist mega, nix für "Kinder". ein supertoller Beitrag für den Halloween Bloghop und ich bin froh, das ich bei dir nicht so schnell locker gelassen hab!!! es hat sich gelohnt :0) herzlichen dank fürs mitmachen und ganz gruseligr Grüsse aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool diese Idee, ach da wäre ich gern dabei gesessen, wie die Männer sich so gewundert haben. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    wow, ein echt cooles Kissen hast du da gezaubert! Und der Stoff ist ja der HAmmer, ein echter Hingucker! Die Augen deiner Männer kann ich mir lebhaft vorstellen...*grins*!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Da hätte ich wohl auch komisch geschaut, wenn es nachts irgendwo grün leuchtet.
    Halloween eben...
    Dir einen schönen Abend und gutes Gruseln
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Servus Andrea!
    Ich dürfte den Stoff auch nicht verwenden, schreckhaft wie ich bin. Aber das Kissen ist definitiv ein Hingucker - kann man doch durch das Leuchten garnicht dran vorbeischauen ;-D
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Andrea,
    hihi, mir ging es genauso wie Dir! Auch ich hab eigentlich nichts mit Halloween am Hut, ich bin morgen dran *schmunzel*
    Dein Kissen ist toll geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************