Bald nun ist ...

... Weihnachtszeit fröööhliche Zeit.
Noch ist es ja ein bissel hin aber auch ich habe immer viel zu viele Ideen und dann kommt doch der Alltag dazwischen und so fange ich am liebsten schon so früh wie möglich an. Dieses Jahr ist das Tochterkind mit gebastelten Schachteln nach Hause gekommen und mit der Idee einen Adventskalender für die Großeltern zu basteln.



Natürlich war ich sofort bereit ihr ein bissel zu helfen, schließlich sind 48 solcher Schächtelchen nicht mal eben nebenbei gefaltet. Sie hat aber schon super vorgelegt und so habe ich insgesamt nur fünf Schachteln gefaltet und ihr mit meinen Tipps und Tricks beim Beschriften zur Seite gestanden.
Mein Tipp: für Schulanfänger die Zahlen als Wörter zu Stempeln, für größere Kinder als Additions oder sogar Mulitplikationsaufgabe aufzuschreiben. Wir haben uns für einen Mix entschieden, damit die Großeltern auch ein bissel suchen müssen. (grins)


Der erste Kalender ist fertig und jetzt dürfen wir nur noch ein bissel einkaufen, damit auch in jeder Schachtel etwas drinn ist. Denn nur Schokolade finde ich nicht so spannend .... ich denke es wird auch Seife, Tee und noch ein paar andere Dinge ihren Weg in die Schachteln finden. Groß genug sind sie auf jeden Fall.


Ein bissel Weihnachtsschmuck haben wir auch schon gefunden und den kann man ja schließlich immer gebrauchen. Die beiden kleinen Kugeln mit Oma und Opa Schriftzug finde ich besonders klasse. Beim dekorieren der Schachteln kann man sich herrlich austoben oder einfach tolles Weihnachtspapier benutzen.


Bei unserem letzten Kurzurlaub ist und dieser Hirsch vor die Linse gelaufen, sieht er nicht klasse aus?
Ich wünsche euch einen tolle Novemberwoche und ganz liebe Grüße 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu den Mitbringseln für den Advent
... ab zum Kiddikram
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    oh, das werden aber schöne Adventskalender! Was für eine liebe Idee von Deinem Tochterkind! Da werden sich die Großeltern aber sicher sehr freuen :O)))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Oma und Opa bekommen jeweils einen eigenen? Das ist Arbeit.
    Ich glaube, ich hätte einen für die beiden zusammen gemacht... ;-)
    Die Schachteln sind prima und können ja sogar nächstes Jahr für jemand anderen wieder verwendet werden.
    Dein Brief ist auch schon angekommen... freue mich schon.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Moin andrea,
    Das sieht ja supertoll aus! Was für eine Arbeit! Gab es denn eine vorlage für die schönen schächtelchen? Und gleich zwei kalender, wie fleissig :-) hab einen schönen tag und Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea, sehr fleißig seid ihr gewesen. Die Schachteln sehen sehr schön aus und werden bestimmt viel Freude bringen. Der Hirsch war bestimmt eine tolle Überraschung!
    SLG, Simona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    perfekt wie sich der Hirsch da so fotogen präsentiert. Der wollte bestimmt schon immer mal Modell sein ;o)
    Was für eine liebe Idee von deiner Tochter, ihren Großeltern einen Kalender zu basteln. Hoffentlich bekommst du auch einen...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!

    Einen superschönen und bunten Adventskalender habt ihr da gebastelt. Schaut toll aus und wird bestimmt sehr erfreuen. Das mit den Mathematikaufgaben als Zahlen finde ich eine wirklich tolle Idee, das macht das Ganze noch etwas spannender.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Oh Andrea, da seid ihr super fleißig gewesen und was für eine schöne Idee und noch Rechenaufgaben, das finde ich super. Deine Tochter steht dir ja in Nichts nach und auch das mit den vielen Ideen kommt mir sehr bekannt vor ... die Zeit reicht leider nie für alle meine Ideen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea!
    Hiu, zwei Adventkalender. Das nenne ich Fleißarbeit und die Großeltern werden sich ganz bestimmt freuen darüber. Das Foto vom Hirsch ist absolut gelungen und das passiert einem auch nicht alle Tage. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    das mit den Rechenaufgaben finde ich eine tolle Idee, viel Spaß beim befüllen :-)
    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,

    süße Idee von Deinem Tochterkind für Oma und Opa zu basteln. Die werden sich ganz sicher über so viel Ausdauer freuen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Such a fun advent calendar. As for your question to me, I have no pattern for my owl. I've just drawn it out, and make it as a keyring or a fridge magnet.

    AntwortenLöschen
  12. What a great idea and a fun project to do with your daughter!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, das ist ja mal eine schöne Idee!
    Adventskalender für die Großeltern.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  14. Ich bewundere ja alle die rechtzeitig mit Vorbereiten beginnen, ich gehöre definitiv nicht dazu. Die Idee mit den Schachteln einen Adventskalender zu machen finde ich Genial und wird sicher mit Freude aufgenommen bei den beschenkten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. What a great idea with the little boxes - you're sure having fun with them!

    AntwortenLöschen
  16. What a lovely idea, your daughter is so sweet to want to make this for her Grandparents x

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************