Erste - Hilfe - Box für ... ?

Ich bin schon ganz hibbelig und kribbelig, denn diese Woche verabschieden wir einen lieben Kollegen/ Chef in seinen wohlverdienten Ruhestand und natürlich wollten wir ihn gebührend verabschieden. Hin und Her haben wir überlegt, ob dies oder lieber das oder doch etwas ganz anderes? Die Idee eine Erste - Hilfe - Box zu gestalten gefiel am besten und so ging es los .... .


Es war gar nicht so leicht etwas passendes zu finden, entweder waren die Boxen zu klein, zu weihnachtlich oder sie gefielen einfach nicht. Aber im zweiten Laden sind wir dann fündig geworden und haben diese Holzkiste erstanden ... gestrichen und bemalt, jetzt gefällt sie uns richtig gut. (grins)
Eine Mandarinenkiste geht sicher auch super, nur gab es hier leider gerade keine.


Viele tolle Ideen findet man im großen World Wide Web und so haben wir uns die "schönsten" rausgesucht. Wir haben überlegt was man als Rentner so alles gebrauchen könnte und da viel uns der Notgroschen ein, wenn die Rente mal nicht reicht. Oder aber Die Buchstabensuppe, damit nie die Worte ausgehen .... .


Kaffee für die längste Kaffeepause der Welt, oder ein Kreuzworträtsel, damit die grauen Zellen fit bleiben, ein Knoten im Taschentuch, damit nichts vergessen wird, ein Entspannungsbad für die Stressigentage mit Arztbesuchen, Einkaufen und Aufräumen ... .


Eine Karte zum Abschied durfte nicht fehlen und ist doch auch immer eine tolle Errinnerung an uns alle ... sooo jetzt bin ich aber gespannt was der Beschenkte dazu sagt.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

Nachtrag vom 15.11.2019: der Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut und das Auspacken war auch sehr amüsant.

... ab zum creadienstag und zum DVD,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Wie cool ist das denn?! da wird ihm der abschied aber nicht leicht gemacht, soo tolle kollegen! die kiste ist genial geworden- und die füllung erstmal :0) da steckt aber ganz viel arbeit und anerkennung dahinter, ein schönes geschenk! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Gutn Morgen liebe Andrea,
    das ist ja eine super Idee! Soviel tolle und lustig verpackte Dinge sind darin, da wird die Freude sicher sehr groß sein und der Abschied in den Ruhstand schwer fallen ;O)
    Ich bin sicher, er wird begeistert sein!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee liebe Andrea.
    So süß verpackt, das wird bestimmt gefallen.
    Ich glaube jedoch, dass er bestimmt keine Langweile in der Rente hat.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Idee, berichte doch mal, wie es angekommen ist :-)
    Einen schönen Tag Dir

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea!
    Ich liebe so eine Art von Geschenk und die Idee finde ich deshalb grenzgenial! Ihr habt aber auch wirklich an alles gedacht. Dem Kollegen wird der Abschied damit bestimmt nicht leichter gemacht! Ich freue mich, dass du mit dieser tollen Idee beim DvD dabei bist und schick dir liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!
    So tolle Details hast du/habt ihr euch da überlegt. Ein ganz tolles, persönliches Geschenk, das den Eintritt ins Rentnerleben bestimmt versüßen wird. Wenn mir was richtig Gutes zum Verschenken eingefallen ist, bin ich auch immer fast aufgeregter als der Beschenkte und würde das Geschenk am liebsten sofort weitergeben. Wünsche dir also auch eine schöne Zeit bei der Übergabe!

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    so ein Abschiedsgeschenk ist immer etwas ganz liebevolles für den der geht. Du hast Dir viel Gedanken gemacht und total schön verpackt, das kommt bestimmt gut an.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschönes Abschiedsgeschenk und so liebevoll gestaltet.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Geschenk kommt bestimmt gut an. :-) Viel Freude bei der Übergabe. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine witzige Idee. Toll gemacht.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Die Freude beim beschenkten kann ich mir gut vorstellen, sieht ja schon optisch schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. What a fun idea! This would also make a great basket for a giveaway

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************