Nachwuchs ....

Ich saß mit meiner kleinen am Kaffeetisch und wir unterhielten uns darüber ob sie lieber ein Mädchen oder einen Jungen hätte. Ihre Antwort lieber ein Mädchen aber wenn es nur einen Jungen gibt wäre das auch okay. Nur nicht braun sollte er sein sondern lieber hautfarben. Da platzte dann der Lieblingsmann in die Unterhaltung und meinte es gibt kein Geschwisterchen mehr. Wir sahen uns beide an ... und mussten dann laut lachen. Denn es ging um die neue Puppe die der Weihnachtsmann bringen soll ... .


Da so ein Puppenbaby bekanntlich eher mit leichtem Gepäck reist und ich diese gekauften Puppensachen einfach nicht mag. Denn genau das war ja der Grund, warum ich mit dem nähen angefangen habe. Habe ich mir nun Stoffreste geschnappt und losgelegt. Jetzt brauche ich nur noch Jerseydruckknöpfe und dann ist der Body auch wirklich fertig.


Eine tolle Erleichterung war die Ovi und natürlich die Größe der Puppe, denn sie ist mindestens doppelt so groß wie die kleine Puppe die es hier schon gibt. Ich habe mich ein wenig über den Wunsch meiner kleinen gewundert. Aber da sie sich sonst nichts vom Weihnachtsmann wünscht ... gibt es hier also Nachwuchs. (grins)


Jetzt braucht die Puppe nur noch eine Hose, eine Windel und wenn ich es dann noch schaffe vielleicht noch einen Schlafsack. Hach ich freue mich diese kleinen Sachen nähen zu dürfen. Auch da ich dieses mal nicht an die Länge der Arme und Beine denken muss denn sie ist voll und ganz aus Plastik und hat keinen Stoffanteil der verdeckt werden muss.


Eine tolle Vorweihnachtszeit wünscht euch 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea



... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Kiddikram,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Der Body ist ja toll. Aber auch das Shirt gefällt mir sehr gut. Da wird sich die frischgebackene Puppenmama bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    oh je, ich kann mir das Gesicht deines Mannes vorstellen als ihr ihn aufgeklärt habt.
    Puppensachen sind ja so fummelig. Ich bewundere jeden der dabei die Geduld nicht verliert. Und das sage ich der die Teile beim Patchwork nicht klein genug sein können. Deine Ausstattung ist super schön geworden und ich freue mich schon auf die anderen Teile.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ohhh, diese kleinen Dinger zu nähen, erfordert mehr Geduld als große Teile. Bewundere dich!!!
    Süß geworden.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Puppensachen nähe ich auch sehr gern. Ich finde Deine Sachen auch sehr gelungen und wünschte mir, ich hätte auch schon eine Geschenkidee für meine Tochter.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß liebe Andrea,
    da wird die Puppenmama sich freuen.
    Bin schon auf den Schlafsack gespannt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Servus Andrea!
    Wirklich herrlich deine Nachwuchsgeschichte, ich musste herzlich lachen! Danke, dass du die Puppensachen beim DvD zeigst und wer weiß, vielleicht schaffst du den Schlafsack noch und zeigst ihn hier. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Da kommen bei mir schöne Erinnerungen auf als ich noch Puppenkleider anfertigte. Jetzt bin ich wieder an Grösse 50/56 nähen und weiss was es für eine niefelige Arbeit ist. Ich bin mir sicher, dass die Augen deiner kleinen Puppenmama an Weihnachten leuchten werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea, so kleine Sachen sind entzückend aber zum Nähen doch fizzelig. Du hast das schön gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    die Pupenkleidung ist so schön geworden, da wird sich Deine Kleine mit Sicherheit freuen. Leider konnte ich damals noch nicht nähen, als das Tochterkind noch Puppenmami war. Ich hätte es auch gemacht.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. hej andrea,
    nun hat sich dein mann bestimmt schon vom schock erholt :0) :0) deine puppensachen sind wieder so toll geworden, das ist bestimmt fummelig! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie winzig sind die Sachen, das hast du schön gemacht! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    na, das wird aber wieder strahlende und glückliche Augen geben unterm Weihnachtsbaum :O) Sehr schön hast Du wieder genäht für die Puppenmutti!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
    schönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************