Adventskalendertasche ....

Wie ich euch ja in der letzten Woche schon erzählt habe bin ich auch in diesem Jahr wieder dabei. Ich freue mich schon wie Bolle auf meine neue Tasche, am ersten Dezember fing alles soooo an.... .


Ich bin immer wieder begeistert, jeden Tag eine Naht oder ein Teil das zugeschnitten wird. Es passt super wenn die Kiddies im Bett sind oder auch mal drei Tage nachholen ist gar kein Problem. Die Anleitung ist super verständlich geschrieben und die Bilder zeigen alles ganz genau ...


Trotzdem hat sich bei mir am 10. Türchen ein Fehler eingeschlichen und dann habe ich am 11. den ganzen Tag gegrübelt und gegrübelt. Wie das sooo gehen sollte war mir nicht klar, der Knoten platzte dann im laufe des Tages und so musste ich ein zwei Sachen beheben und schwups funktionierte es wieder super gut.


In der Anleitung stand ... und Taschenprofis können hier dann eine Paspel einsetzten und na was soll ich sagen, diese musste dann auch ohne Profi her. Ich freue mich sehr das ich das so gemacht habe und werde ab jetzt sicher öfter eine Paspel mit einnähen. Ich habe sie aber nicht komplett rumgenäht, so gefällt es mir besser ... aber das ist ja alles Geschmackssache.(grins)


Die nicht ganz sooo perfekte Stelle an der Klappentasche verschwand dann auch super gut in der Nahtzugabe und ich bin richtig happy. Sooo jetzt zittere ich noch ein bissel wie das mit der Innentasche denn so gehen soll und hoffe das ich diese Herrausforderung auch noch meistere und dann zack habe ich auch in diesem Jahr eine neue Tasche. So langsam muss ich mir dann aber mal überlegen wen ich in den nächsten Jahren mit Taschen eindecken möchte .... denn auch wenn ich jeder sehr liebe aber sooo richtig viel mehr brauch ich eigentlich nicht. (grins)

Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit mit leckeren Keksen und Tee,
ganz liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zu den Weihnachtsbräuchen
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    die Tasche ist toll geworden, das ist wirklich ein sehr schöner Schnitt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich bin ganz verliebt in dein täschchen! :0) sie ist wirklich schon wunderschön geworden! Weil ich bei dir geluschert habe, bin ich letztlich doch auf den trichter gekommen noch mitzunähen :0) gestern hatte ich aber keine zeit und werde heute dann für beide tage nähen...die leckeren kekse haben bei uns schon beine gekriegt (bestimmt wars Frida...) ich hab in die dose geschaut und es war tatsächlich nur noch ein kleines und einsames Vanillekipferl drin!!! Grmmmmpf! Bin auf deinen Trageriemen gespannt...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut nach einer wunderbaren Tasche aus, sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  4. Super liebe Andrea!
    Toller Stoff und die Paspel wouh, du hast genau die richtige Farbe getroffen!
    Um die Taschen solltest du dir keine Gedanken machen. Deine Kleine wird bald ein dankbarer Abnehmer sein😁.
    Leider komme ich nur zum speichern, muss noch Geschenke nähen.😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea!

    Schaut richtig toll aus bisher, deine Tasche. Hat durch die Farbkombi von Hauptstoff und Paspel so einen schönen Retroeffekt. Stelle es mir ja sehr schwer vor, Material für eine Tasche auszuwählen, von der man am Ende gar nicht genau weiß, wie sie aussehen wird. Aber das ist dir sehr gut gelungen und ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis:)

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich denke, da wird sich bestimmt ein Abnehmer finden liebe Andrea.
    Du hast doch zwei Töchter, die finden die bestimmt auch klasse, oder?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche ist wirklich toll geworden!! Normalerweise nähe ich bei der Adventskalendertasche auch immer mit, aber dieses Jahr passte es zeitlich so leider gar nicht. :-( Aber nächstes Jahr bestimmt wieder.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea, die Tasche ist dir echt gut gelungen. Die wird bald weg sein.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja toll geworden, gefällt mir sehr gut! Bin gestern erst zum Ausdrucken gekommen, hoffe das geht sich alles noch vor Weihnachten aus. Immerhin weiß ich jetzt schon wie sie aussehen wird ;)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Looks great, and so professional too!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, das schaut doch schon super aus. Schön, dass du den Fehler beheben konntest und nun alles wieder nach Plan verläuft bzw. verlaufen kann. Dir noch einen schönen 3. Advents-Sonntagabend. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************