Jetzt kann Weihnachten kommen ...

... den ganz gegen meine Vermutung habe ich es doch geschaft. Was? Ach so ihr wisst ja gar nicht wovon ich rede. Überall habe ich schon sooo schöne Weihnachtssocken gesehen, die in diesem Jahr anläßlich der Aktion von Marlies gestrickt wurden. Im November haben wir alle mehr oder weniger angefangen ... ich war mit dem ersten auch schon fast fertig und dann ...


hat mich die total Unlust gepackt oder war es doch der Weihnachtsstreß? Ich weiß es nicht, aber abends hatte ich nicht wirklich Zeit um noch weiter zu häkeln ... doch dann kurz vor peng hat mich doch der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte unterm Weihnachtsbaum mit meinen ersten selbstgehäkelten Socken sitzen!


Da es hier wieder wärmer wurde konnte ich auch beim Hobby meiner kleinen wieder häkeln ohne das mir die Finger abfrieren und sooo sind die Socken dann auch schwups fertig geworden. Socken häkeln ist übrigens nicht altmodisch ... denn die Mädels waren allesamt begeisterte. (freu)


🎅 Ich wünsche euch von Herzen eine tolle/ streßfreie Weihnachtszeit mit euren Lieben! 🎅
🎄
Vielen Dank auch an alle die mich mit lieber Weihnachtspost bedacht haben !!


  
Auch in meinem Adventskalender waren wieder sooo tolle Sachen. Türchen 13 bis 17 hielten ein Mobile (diese Arte kannte ich noch nicht ist aber wunderschön), eine tolle Schokihülle samt leckerer Schoki, viele Teesorten (ich liebe Tee!) einen Stern und ganz tolle Geschichten, Gedanken und Grüße. Ich bin immer wieder hin und weg und lege mir schon am Abend den nächsten Umschlag samt Brieföffner zurecht. (grins) 



Dann fehlen jetzt noch die Türchen 18 bis 20 und auch hier waren wieder viele liebevolle Geschenke zu finden. Eine Kerze die hier am Heiligen Abend brennen wird, noch mehr Tee (der immer in einer ruhigen Minuten genossen wird), ein Häuschen mit Kresse (die hier im nächsten Jahr angesetzt wird), ein leckeres Rezept das auch sofort ausprobiert werden musste, damit die Weihnachtsmäuse auch was zum naschen haben. (grins)

Ich freue mich immer wieder aufs neue einen Umschlag zu öffnen - Vielen lieben Dank an alle die sich hier sooo tolle Gedanken gemacht haben. 

Viele liebe weihnachtliche Grüße sendet euch eure nähbegeisterte 
♥  Andrea ♥ 


... an zum creadienstag und zum DVD
... ab zum Handmade Thursday, 
... ab zu Caros Fummeley,
... ab zu den Weihnachtsbräuchen
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,
 ... ab zu  auf den Nadeln,

Kommentare

  1. Die-kreative-Nadel.com24. Dezember 2019 um 06:47

    Liebe Andrea, wie schön, dass deine Socken fertig geworden sind. Bei mir ist das Projekt auf ganzer Linie gescheitert.
    Der Inhalt deines Adventskalenders ist ja auch wieder toll. Schade, dass der Zauber nun schon wieder vorüber ist.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe Weihnachten
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir, liebe Andrea, ein wunderschönes Fest und ich freue mich, dass du auch heute beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Die weihnachtssocken sind wunderschön geworden 😍 gehäkelte Socken muss ich auch mal probieren 😚💕🎅🎄🎁hab ein tolles Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße aus Dänemark 🇩🇰 ulrike 😁

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dir ein schönes Fest und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen
    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ganz wundervolle Weihnachten. Wir werden jetzt mal essen und es zu zweit ganz gemütlich ausklingen lassen.

    Leider ist meine Familie 600 km entfernt und so ist es nun mal sehr ruhig bei uns.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Weihnachtssocken sind klasse geworden. Ich habe durch die Weihnachtssockenaktion tätsächlich wieder Lust auf Socken bekommen und schon wieder ein Paar auf den Nadeln. Liebe Grüße und schöne Weihnachten ! Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das sind ja mal tolle Socken, die Form finde ich klasse.
    Die können wenigstens nicht rutschen.
    Dir einen entspannten Weihnachtsabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    noch nicht zu spät, allerdings spät dran auch von mir wunderschöne Weihnachten und eine schöne besinnliche Zeit zwischen den Jahren!

    Ist es nicht herrlich, wenn so schöne Post zu einem kommt?! Ich habe deine immer geliebt :-)

    Vielleicht hast du auch nächstes Jahr Zeit und Lust auf einen kleinen zwanglosen Tausch vielleicht so alle 3 Monate? Ich würde mich sehr freuen!

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    nun will ich mich doch auch mal bei Dir melden. Unsere gemeinsame Briefumschlag-Adventskalenderaktion ist vorbei. Es hat mir Spaß gemacht dabei zu sein und jeden Tag einen Umschlag zu öffen. Vielen Dank auch nachträglich noch für Deinen lieben Brief.
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  10. You look quite cozy in your socks! Thanks for sharing more treasures from the advent calendar - it's been fun!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************