Mein weihnachtliches Nähzimmer ...

- Werbung, das Buch wurde mir kostenlos vom Frechverlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.-

Alle Bilder sind von mir aus dem Buch fotografiert, die Rechte an den Bildern liegen aber weiterhin beim Autor, den Fotografen und dem Verlag. 

 

Vorwort

 Für passioniert Näherinnen ist die Winter- und Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres ... Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Vorweihnachtszeit mit viel Freude am Nähen und Dekorieren!

Mit diesem Vorwort stimmt die Autorin Gudrun Schmitt uns auf eine tolle Zeit und ein tolles Buch ein. Schon beim blättern sind mir einige ahs und ohs über die Lippen gekommen. Am Ende hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht.




Das Buch Mein Weihnachtliches Nähzimmer ist im Frechverlag/ Topp mit der ISBN-13: 9783772481734 erschienen  ... wer jetzt schon Lust bekommen hat kann hier einen Blick ins Buch werfen ... aber Vorsicht ... Suchtgefahr. (grins) Man merkt sehr schnell das die Projekte mit Herz und viel Liebe entworfen wurden.

Geschenkesack


Die Geschenkesäcke hatten es mir sofort angetan und ich hatte sogar den richtigen Stoff dafür. Ich habe schon ähnliche Beutel genäht aber bei diesem sind die Schritte doch ein wenig anders und die vordere Tasche wird noch einmal abgesteppt so das nichts im Boden verschwindet. Ich hätte diese Naht sicherlich nicht genäht und wäre dann verrückt geworden ... beim suchen, aber Gudrun hat an alles gedacht.



Die Geschänkesäcke sind wirklich groß (37 x 20 cm) wenn man sich an die Vorlage hält, ich fand sie ein bischen zu hoch und so habe ich sie kleiner genäht. Dadurch ist die Form etwas quadratischer und passt sooo super für das Geschenk mit dem ich es befüllen werde. Keinen Müll der beim auspacken eh in der Tonne verschwindet, also auch noch Zero Waste, besser geht es doch gar nicht oder?


Soo schaut mein Geschenkesack aus und in die Außentaschen passt noch super etwas süßes rein. Aber auch für die lieben kleinen kann man den Sack aus Kinderstoffen nähen und dann für Legosteine oder Autos oder anderes Lieblingsspielzeug zum transportieren benutzen. Auch Stifte, ein kleiner Block und kleine Puppen passen bequem rein. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Naaa wo könntet ihr einen Sack gebrauchen?



Es gibt bei jedem Projekt auch Bilder von den verschiedenen Schritten und vor der Materialliste steht immer der Schwierigkeitsgrad somit findet jeder sofort das passende. Es gibt zwei Schnittmusterbögen, die Projekte sind dadurch sehr übersichtlich angeordnet. Der Sack kann natürlich auch ganz ohne Taschen genäht werden oder auf das Innenteil und dann kann man sicher auch Nähsachen super darin transportieren ... ach ihr merkt es, ich habe mich verliebt.


Fazit


Die Auswahl der Projekte finde ich klasse. Wer etwas für den Tisch oder für den Barbarastrauch ... sucht wird auf jeden Fall fündig. Die Anleitungen sind sehr gut beschrieben. Für alle die eine Nähmaschine haben und sich den Weihnachtszauber nach Hause holen oder verschenken wollen ist das Buch ein muss.


Ich hätte es super gefunden wenn es für die Schnittmusterbögen jeweils eine Einstecklasche geben würde. Denn einmal gelöst und schwupps sind sie nicht mehr im Buch.



Dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr, aber diese Projekte werde ich sicher noch nähen und ... dabei wird es nicht bleiben. (grins) Die Engel kann man ja auch aus schönem Schneeflockenstoff nähen und sich dann in den Wintermonaten verzaubern lassen.

 Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keinster Weise durch Autor oder Verlag beeinflusst wurde!


Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit mit vielen zauberhaften Weihnachtsprojekten
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag 
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zu den Midweek Malers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    das ist ja ein tolles Buch, das Du da vorstellst! Der Beutel sieht ja wunderschön aus und die Einblicke zeigen, daß es noch mehr schöne Projekte da gibt!
    Herzlichen Dank für diese Einblicke in dieses schöne Buch!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    jaaa, das Buch kenne ich auch und den Frechverlag auch.
    Aus diesem Verlag kommen die besten Bücher und hin und wieder landet auch mal ein Buch auf meinem Tisch.

    Habs fein und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. So viele hübsche Sachen, da wirst du lange dran Freude haben. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Solche Bücher sind immer Inspiration pur.
    Ab und an kaufe ich mir auch eins aus dem Verlag.
    Dir viel Spaß beim Nähen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Solche Beutel kann man ja das ganze Jahr gebrauchen. Da dürfen wir ja gespannt sein was du noch alles werkelst aus dem interessanten Buch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Die-kreative-Nadel.com10. Dezember 2019 um 19:10

    Liebe Andrea, das ist wirklich ein tolle Buch...wenn ich nur nicht schon so viele hätte. Aber vielleicht muss ich es doch noch kaufen, für nächstes Jahr!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Lovely bags and zero waste, what a great combination. Happy Stitching!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, das ist ja ein wirklich schönes Buch und ich glaube, ich verschwinde jetzt in mein Nähzimmer und nähe noch ein paar Geschenkebeutel. Das ist wirklich eine tolle Idee. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. I made a bag for my daughter and accidentally put the pockets on the outside. She liked that much better anyway.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe andrea,
    eine tolle Buchvorstellung! ein schönes buch mit tollen anleitungen und dein geschenkesäckchen finde ich ganz zauberhaft! so tolle stoffe.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Looks like some very charming projects in this book - thank you for sharing!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************