Meine beiden Froschkönige und Ich ? ... #1

Dieses Jahr geht es Märchenhaft zu, nicht nur Maika sondern auch bei Ulrike, beide haben  eine Märchenhafteaktion geplant bzw. gestartet. Bei Maika fängt das Jahr mit dem Froschkönig an ... ich wusste sofort das ich einen niedlichen Frosch applizieren wollte. Also habe ich in den weiten des www's gesucht und auch gefunden. Wo sollte der Frosch nur rauf ... ?


Da ich noch ein Geschenk benötige war sehr schnell klar das ich den Frosch als Hingucker nehmen würde. Was es nun wird, wird hier allerdings nicht verraten. Sonst ist es ja keine Überraschung mehr und wer weiß schon wer sooo alles mitliest ... ? Da ich euch aber nicht nur ein halbfertiges Projekt zeigen wollte und im letzten Jahr jeden Monat Bettinas Quietbook Seiten bewundert habe ...


Juckte es in den Fingern und so startete ich mit dieser Seite ... nur was wollte ich machen, ein Puzzel oder ... ? Dann war klar es sollte eine Seite für einen Vorschüler oder Einschulkind werden also ... aber erst mal applizieren.


Hmm was sollte der Vorschüler entdecken ... ? Klar, eine Rechenkette und die Perlen dazu hat er natürlich im Brunnen gefunden als er die goldene Kugel rauf geholt hat. (grins) Dazu brauchte er natürlich einen Mund und schwups habe ich einen gewerkelt.


Hier noch mal beide Projekte zusammen. Die kostenlose Vorlage für den Frosch gibt es hier. Auch mit Mund, nur hat er mir nicht gefallen. Schade, das es keine Duftbilder gibt, denn der Strauß duftet sehr schön. Ihr habt es sicher gemerkt, ich bin ganz verliebt in die zwei ...  . (grins)

Ich wünsche euch eine Märchenhafte- Woche und ganz liebe Grüße 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Kiddikram
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zu Maikas Märchenhaftes 2020,
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    oh, das sind aber zwei hübsche Froschkönige! Die Idee mit dem Quietbook gefällt mir besonders gut :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß, das sind zwei schöne Exemplare.
    Bin gespannt, ob da noch mehr Frösche gehüpft kommen...
    Dir einen schönen Start in den Tag, hier regnet es fürchterlich....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Moin Andrea, deine Seite begeistert mich gerade 🥰❤dein Froschkönig ist ganz toll geworden und die Idee mit der zählkette ist super! Ich muss gestehen ich wollte erst auch quietbookseiten nähen die märchenthemen sind zu verführerisch, aber nun bin ich froh das ich mich anders entschieden habe. Deine Seite ist so toll, die ist nicht zu stoppen:0)...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, die Idee mit dem Quietbook finde ich großartig und dem Froschkönig eine Rechenkette zu verpassen, hat was... Hast Du toll gemacht!!! Vielen Dank fürs Zeigen und Teilen, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel.com28. Januar 2020 um 08:57

    Wow Andrea, die Froschkönig-Seite ist wirklich toll geworden. Wie schön, dass ich dich inspirieren konnte. Ich habe mir auch wieder ein Jahresprojekt für Maikas monatliche Märchen überlegt...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr coole Idee für den Schüler diesr Rechenkette fressende Frosch! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    zwei süße Kerle hast du da genäht. Am besten gefällt mir die Rechenkette, das passt perfekt. 😀
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Oh this is so cute! I love the surprise calculation chain.

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie gut ich das verstehe! Sie sind wirklich zauberhaft. Ach, das wird ein tolles Märchenjahr! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Deine beiden Frösche sind dir wirklich sehr gelungen. Bin schon sehr gespannt was du aus dem ersten für ein Geschenk zaubern wirst. Das Quietbook wird bestimmt auch super, die Froschseite gefällt mir jedenfalls schon mal.
    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    herrlich deine Frösche! Die gefallen mir so gut! Und die Rechenkette so cool! 😁
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    was für zwei herrlich königliche Frösche! Da bin ich ja gespannt, was aus dem "Nicht-Quietbook-Frosch werden wird...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Quak! Schöne Frösche.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine schöne Umsetzung und deine ergänzungen zum Märchen passen wunderbar. Ich bin mir sicher, dass der Vorschüler Freude daran hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Die Buchidee passt sicher perfekt zum Märchen-Jahr. Ich bin gespannt, was Dir zur Meerjungfrau einfällt - bunte Klettfische außenrum, zum Beispiel... Ich schaffe so ein aufwändiges Projekt leider nicht.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du das Thema Froschkönig wunderbar umgesetzt und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************