Unsere Engelchen und Alltagsfreuden ...

im letzten Jahr haben das Tochterkind und ich für unsere Lieben ein paar Engelchen gebastelt. Das ging super gut und wir hatten viel Spaß dabei. Wir haben schön entspannt in den Tagen vor Weihnachten gebastelt und das ist dabei herraus gekommen ...


Inzwischen wurden alle Engelchen verschenkt und die beschenkten haben sich wirklich darüber gefreut. Allerdings haben sie uns nicht so ganz geglaubt das wir die Engel selbst gemacht haben ... aber das ist gar nicht so schwer, wenn man alles zu Hause hat, eine super Last Minute Idee.


Das Tochterkind hat mit großer Begeisterung die Perlen miteinander kombiniert und so ganz tolle Unikate gebastelt. Es hat jeder seinen ganz persönlichen Weihnachtsengel bekommen. Natürlich wurden die Farbvorlieben der beschenkten beachtet.


Dann sind hier noch solche Boxen entstanden, denn die Engel mussten ja auch gut Verpackt werden. Ich habe in die Box noch ein halbes Taschentuch gesteckt so klappert auch nichts und die Freude beim auspacken war noch größer. (grins)


Silvester ist ja nun schon ein paar Tage her aber ein paar Bilder wollte ich euch dennoch zeigen. Ich mag ja Knicklichter in allen Formen und so durften diese Brillen mit. Es war wirklich lustig und wir haben viele tolle Bilder. "Ihre Anstrengungen werden Früchte tragen", stand dieses Jahr in meinem Glückskeks ... na da bin ich ja gespannt. Unsere Nachbarn haben sich in diesem Jahr wieder übertroffen und so viel es auch gar nicht auf das wir nicht geknallt haben.


Nicole sucht unsere Alltagsfreuden und als ich erst einmal anfing zu überlegen vieeel mir unglaublich viel ein. Wir sollten uns viel öfter über unsere Alltagsfreuden Gedanken machen. Meine Alltagsfreuden sind im Moment: eine leckere Tasse mit einem Heißgetränk, Kerzen gehen im Winter ja immer  und  naaa wer kennt das? Es sind Massagebälle und die sind wirklich klasse und da ich das Tochterkind nicht lange bitte muss ... hmmm das ist wirklich eine Freude. (grins)

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Kiddikram,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebste Andrea,
    was für wunderschöne Engelchen habt ihr gebastelt, die sind wirklich ein tolles Geschenk! Dazu die hübschen Boxen, solche kleinen Freuden kann man immer sehr schön verschenken :O) Habt ihr toll gemacht!
    Lustig find ich die Knicklichter, ich glaub, da hab ich auch noch welche von vor einigen Jahren *schmunzel*
    Und ja, Du hast Recht, wir sollten die Alltagsfreuden nicht aus den Augen verlieren und sie viel mehr beachten *lächel*
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    das sind ja süße Engel, kein Wunder, wenn die Beschenkten sich gefreut haben.
    Und die Brillen sehen klasse aus.
    Mein Spruch für dieses Jahr... Wirf das Glück wie Konfetti um Dich rum...
    Na, dann habe ich ja ordentlich was zu tun.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea!
    Vorerst wünsche ich dir alles Gute für 2020 und dann bedanke ich mich fürs Zeigen deiner tollen Engelchen samt Verpackung beim DvD! Eine meiner Alltagsfreuden ist z.B. jeden Dienstag mit einer Jumbotasse heißen Tee die Blogrunde anlässlich der LinkParty zu drehen. Es gibt so viel Schönes und Kreatives zu entdecken! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß, euere Engel. Ich nutze die einfachere Variante auch schon mal als Maschenmarkierer :-) Habt ein schönes Jahr

    AntwortenLöschen
  5. Da wünsche ich dir einen bunten Fruchtsalat fürs 2020.
    Die Engelchen sind so lieb und herzerwärmende Geschenke. Klein aber fein kann ich da nur sagen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Engel, das ist eine bezaubernde Idee. Alltagsfreuden klingt gut ... im Moment überwiegt bei mir da oft der Ärger ... falscher Fokus, danke fürs Aufmerksammachen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Totally agree with you Andrea, we should find more joy and gratitude in the little things.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die gebastelten Engel sind bezaubernd und sie haben Freude geschenkt...
    Alltagsfreuden braucht man und ist es auch nur eine kleine Knospe, die man im Garten entdeckt oder die wiedergefundene Anleitung für ein Häkelkissen :-))) Ich sitze mit einer heißen Tasse Ingwertee vor dem PC, weil es im Hals kratzt und der tut soooo gut...
    Für das Neue Jahr wünsche ich Dir all das, was nötig ist, um 366 Tage gesund, fröhlich, zufrieden und kreativ zu sein.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, wie zauberhaft.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wunderwolle gebastelte Engelanhänger!!! Soll dein Glückskeks in Erfüllung gehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************