Unsere Liza ist da ...

Heiligabend (letztes Jahr) war es dann soweit ... wir waren alle sehr aufgeregt und um 17:38 Uhr wurde meine Tochter das zweite mal Mama ... . Ein Mädchen, unsere kleine Liza ist 43cm groß und wog 780 gramm.

Meine Tochter hat sich riesig gefreut und wir waren alle erleichtert das es die richtige Puppe war. Ein bissel aufgeregt war ich noch, denn ob die Sachen wirklich passen, das konnte ich ja nicht probieren... .


Nach dem das Puppenbaby von seinem Karton und diversem Verpackungsmaterial befreit war wurde erst einmal geschmust und die Oma (wie meine kleine mich jetzt liebevoll nennt) durfte sie das erste mal waschen. Danach musste natürlich geschaut werden ob denn auch alles passt uuuund ...


Ich war erleichter und freute mich wahnsinnig das die Sachen sooo gut passen. Nur den Body werde ich das nächste mal ein bissel verlängern. Ich finde es super wenn man die kleinen Stoffreste vernähen kann.


Sooo klein und schon an der Restekiste? Natürlich ist unsere Liza fündig geworden ... . Denn die Mütze die das Puppenkind mit hatte ist zu kurz und rutschen ständig runter, dass nervte das Tochterkind sofort und ich konnte am zweiten Weihnachtsfeiertag meine Hummeln beschäftigen. (grins)

Damit sich niemand einen Schnupfen oder gar Ohrenschmerzen holt, wurde ein Pullover mit Kapuze genäht. Denn kann ja so ein Puppenkind immer gebrauchen. Einen Probe musste sein und es passte alles super gut.


Tadaa passt und sitzt super, na da kann ja jetzt der Winter kommen. Das Tochterkind hat sich total gefreut und auf meinem Nähprogramm steht jetzt noch eine Mütze ... . Die habe ich vor Weihnachten einfach nicht geschafft.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Kiddikram
 ... ab zur Winterlinkparty,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für ein herzallerliebster Post *lächel* Die kleine Liza hält Dich auf Trab und sucht soagr schon Stöffchen aus, herrlich! Da freue ich mich auf mehr Bilder von neuer Kleidung :O))))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Todschick ist sie deine Lisa, gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. wie niedlich und so schön, wenn die Puppensachen genäht werden. Das erinnert mich an früher, meine Oma hat das für mich auch gemacht. Da waren vor Weihnachten immer die Puppen in Urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Du hast das aber süß erzählt! Richtig entzückend ist das Püppchen mit deinen Sachen! Danke fürs Dabeisein beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie süß!! Ja, Du nimmst Deinen Job ernst als Puppenomi, was? Total süß, was Du genäht hast. Ich find es schön, wenn die Kinder noch mit Puppen spielen. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Die-kreative-Nadel.com21. Januar 2020 um 17:14

    Ach wie schön, wenn die "Puppen-Oma" direkt alle Wünsche erfüllen kann. Meine Oma hat immer wunderschöne Kleider zu Weihnachten gehäkelt und gestrickt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    wie süß, Du bist Oma geworden, dazu noch so knackig. Deine Puppenkleidung ist wunderschön, da hätte ich als Kind auch Spaß daran gehabt, leider war meine Mama da total untalentiert was handarbeiten und nähen angeht, dafür kann sie klasse kochen.

    Mit meiner Aufräumaktion klappt super, jeden Tag eine Kleinigkeit und mal sind es nur 10 Min, dann wieder mal 20 Min, aber auch so geht es voran und das Jahr hat schließlich 365 Tage.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Du nähst ja noch kleinere Sachen als ich. Ja das ist für kleine Puppenmütter ganz wichtig zum spielen, dass sie eine Auswahl in der Garderobe haben. Das fördert auch die Phantasie beim spielen. Toll was für eine Ausstattung du genäht hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß ist das denn liebe Andrea.
    Liza ist ja wirklich eine ganz schicke, so modebewusst schon.
    Bin auf die nächsten Dinge gespannt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach da hab ich doch gedacht....
    Herzlichen Glückwunsch! Die Puppenbabysachen sind zuckersüß!
    Und die Puppenmama freut sich Die kleine Liza hat unverwechselbare Kleinung.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Witzig , :))
    Ich finds klasse das Du selber Puppenkleider
    nähst. Da kann man super süße Sachen zaubern.
    LG heidi

    AntwortenLöschen

  12. Sie ist bezaubernd und ihre Kleidung ist perfekt. (Übersetzung von Google)

    AntwortenLöschen
  13. WINTER??!! aha... glaube versetzt ja berge...aber die babysachen sind klasse geworden, andrea! schön, das alles so war wie sich deine kleine das gewünscht hat :0) für mich hättest du damals meinen bären benähen müssen- Puppen waren voll out! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Ach, was für ein wundervoller Post, liebe Andrea! So eine nette Puppe mit so hübschen Kleidchen.
    Es ist schon toll, wenn man so viel Schönes mit der Nähmaschine zaubern kann.
    Wünsche Oma, Tochter und Baby noch viel Spaß ;-)!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, liebe Andrea :-)

    Die Kleidung passt perfekt für Liza und ist wunderschön :-)
    Unsere Lütte wartet noch auf die neue Ausstattung... insofern hast du schon viel geschafft ;-)

    Viel Freude mit dem Familienzuwachs!

    Herzliche Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************