Unsere kleine Meerjungfrau ... # 2

Ich kann euch gar nicht sagen wie genial ich Maikas neues Jahresmotto finde. Jeden Monat fiebere ich aufs neue und bin gespannt was mir dazu so einfallen wird. Bei der Meerjungfrau habe ich gleich an unsere Liza gedacht ... denn ein paar Tage zuvor habe ich nach einem Schlafsack in den weiten des www's gesucht.


Es ist eigentlich eher ein Fußsack aber ich bin mir sicher das er der Puppenmami und dem Puppenkind gefallen wird. Das Puppenkind musste allerdings bei den Bildern die Augen zu machen. (grins) Denn es ist das erste Ostergeschenk ... .


Die Flosse ging super schnell und das Rückenteil habe ich komplett zugeschnitten. So habe ich mir eine Naht gespart, es hat super gut funktioniert, oben habe ich ein Gummiband eingezogen. So rutscht auch nichts und sitzt fest.


Mit einem Body drunter passt das doch auch super zum schlafen, mal sehen ob ich vielleicht noch einen blauen Body dazu nähe ... . (hmmm) Die Puppenmutti hat die Bilder schon gesehen, aaarrrgghh. Sie hat auch gleich gefragt wann Liza das bekommt? Ich habe gesagt es wäre noch nicht fertig und bis Ostern hat sie es bestimmt schon wieder vergessen. Hoffentlich ... .


Okay, okay beim letzten Bild durfte Liza gucken ... damit es auch ein schönes Bild mit Augen auf gibt. (grins) Habt ihr schon die ersten Ideen für Ostern?
Auf meiner Liste habe ich schon die ein oder andere Idee ... und heute geht es dann auch auf in den Bastelladen. (grins) Die gratis Anleitung zur Flosse gibt es hier.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

P.S.: Wer sich jetzt fragt wo die Quietbook- Seite ist ... da hat die Ideenfindung etwas länger gedauert. Jetzt muss ich sie "nur" noch umsetzen. (grins) 

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Kiddikram
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zu Maikas Märchenhaftes 2020,
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für eine süße Idee! Ein Meerjungfrauen-Schlafsack :O)))
    Die Puppenmutti war sicher begeistert!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Moin Andrea,
    Der Schlafsack ist total süß geworden, genau das Thema getroffen! Bald beginnst du eine puppenklamottenproduktion, um? 😆🥰 da bin ich mal gespannt auf deine anderen Ideen...Ostern liegt mir noch ganz fern, heute Nacht hat es geschneit....ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich, ich werde dran denken, sollte ich irgendwann mal eine Puppenmutti zu benähen haben.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    genial, allein schon der Schuppenstoff! Das hast du super gut hin bekommen!
    Aber glaube man ja nicht das Kinder so vergesslich sind.😉
    Mit Ostern wird hier nicht viel. Die vorhandene Deko wird verteilt und gut. Es sei denn es läuft mir noch ganz etwas schönes über den weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, ich bin mir ganz sicher, dass der Meerjungfrauen-Schlafsack der Puppenmama sehr gefallen wird. Ein schönes Ostergeschenk! Ich habe am Wochenende angefangen einen kleinen Osterkalender für Nichte und Neffen zu basteln. Jeweils acht Papphasen mit kleiner Füllung, damit die Zeit bis Ostern gut zu überbrücken ist.

    Danke auch für deinen lieben Kommentar. Die Glücksmarmelade gibt es z.B. in Supermärkten wie Rewe und Edeka. Ich wußte zwar, dass es sie gibt und die Gläser sehr beliebt zur Weiter-bzw. Umnutzung sind, habe sie aber selbst vor kurzem erst im Regal entdeckt.

    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe andrea,
    das ist ja so sweet geworden...da wird sich die kleine Puppenmutti sehr freuen und gerne damit spielen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich dachte eher an ein "Kostüm" als an einen Fuß- oder Schlafsack... aber wie auch immer - total goldig. Die idee finde ich spitze und ich überlege gerade, ob so etwas nicht was für die Puppen meiner Zwillingsnichten ist. In den Fingern juckt es gewaltig - auch wenn mein beitrag für Maikas Meerjungfrauen-Thema schon fertig ist (und "nur" noch der Post geschrieben werden muss *lach*
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    eine sehr süße Idee. Das darf ich meiner Kleinen nicht zeigen, sonst bekomme ich direkt den nächsten Nähauftrag. 😂
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Die-kreative-Nadel.com26. Februar 2020 um 15:44

    Liebe Andrea, welch hübsche Meerjungfrau! Da wird sich die Puppenmutti zu Ostern auf jeden Fall freuen, auch wenn sie die Fotos schon gesehen hat. Hier gab es vor zwei Jahren zu Weihnachten ein Set für Puppenmutti und Lieblingspuppe
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    du glaubst nicht wirklich, dass die Puppenmama bis Ostern dieses tolle Meerjungfrauen - äh - Kostüm? wieder vergessen hat, oder?! ;o)
    Freuen wird sie sich allerdings ganz gewiss so oder so...
    Schwierig wird es nur, wenn sie noch an den Osterhasen glaubt. Dann kommst du in Erklärungsnot.
    Herzlicher
    CLaudiagruß
    ... von der, die auch mal eine sehr hingebungsvolle Puppenmama war...

    AntwortenLöschen
  11. Die kleine kann sicher nicht bis Ostern warten um ihre Puppe so Märchenhaft schlafen zu legen, das nennt man Folter:-) Zuckersüss sieht der Schlafsack aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Super schön! Da wird sich die Puppenmama riesig gefreut haben.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  13. Jesses, ist das eine putzige Idee. Ich bin schockverliebt.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine total süße Idee! Ich bin ganz hin und weg. Schade, dass hier gerade niemand mit Puppen spielt....
    Ideen für Ostern? Bei uns gab und gibt es immer nur Eier. Vom Huhn und vom Kakaostrauch.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhh... wie genial. Ich bin total gegeistert. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Maus das wieder vergisst. Dafür ist es viel zu schön.... sogar mit Glitzer... wow! Mir geht es genauso. Ich liebe unser Märchenjahr und bin schon so gespannt auf deine Quitbookseite und den König Drosselbart bei Dir. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine süße Idee. Da drücke ich dir die Daumen, dass die Puppenmami es bald wieder vergisst. Gibt's nicht auch ein Märchen mit einem Vergessenstrank?
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Die Flosse ist toll geworden! Würde auch hier mehrere Puppen Mamis gefallen.

    Herzlichst
    Erika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************