Eine weiße Wand und ein Ufo ...

- Werbung, bzw. Verlinkung der Anleitung -

Nach meinen ganzen Aufräumaktionen und vor allem nach dem Aussortieren. Gab es dann hier auf einmal eine weiße Wand. Sie war vorher schon weiß aber nun viel es auf und es musste etwas her. Mir viel nicht sofort das passende ein also habe ich es erst einmal beiseite geschoben. Dann viel mir aber dieses Ufo in die Hände und das musste auf jeden Fall fertig werden. (grins)


Der Rand hatte mir schon kurz nach dem annähen nicht mehr gefallen und so wurde das Amselnest zu einem Ufo. Vor allem aber da ich keinen Plan hatte was es werden sollte. Einen Wandbehang konnte ich damals nicht gebrauchen, bzw. hatte ich keinen Platz aber nun ... schon.


Also habe ich den Rand wieder abgetrennt und meine neue Lieblingsfarbe drum herum genäht ein Flies was hier noch rum lag drunter und schon war es fast fertig. Ein bissel habe ich das Nest noch genähmalt. Gar nicht so einfach ohne Plan. Aber es hat dadurch eine tolle Optik bekommen. Das nächste mal wird ein Muster gequiltet. (grins)


Jiiipppiii, es hängt an der Wand und darf nun richtig schick aussehen. Die Idee mit dem Ast habe ich auf irgendeinem tollen Blog entdeckt und wußte schon damals das ich das auch so möchte. Denn eine tolle Quilt-Aufhängung war hier seit Jahren nicht zu finden. Allerdings fragt nicht nach diesen blöden Haken. Das war eine mittelschwere Katastrophe im Baumarkt. Der Herzensmann wollte einen Winkel und die sahen alle blöd aus oder waren einfach zu groß. In der hintersten Ecke gab es dann einfache Haken, nicht perfekt aber es hängt. (freu)


 Dann hatte ich einen Geistesblitz und habe das Nest auf der Rückseite sogar mit einem kleinen Label versehen. Mit dem Jahr in dem es fertig geworden ist und meinem Namen, damit man weiß wer es genäht hat. Ich hoffe das uns das Amselnest noch eine ganze Weile begleiten wird. Das Muster stammt im übrigen auch von Regina Grewe schaut doch mal hier.

Habt eine tolle Frühlingswoche und ganz liebe Grüße eure nähbegeiterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu Nicole
... ab zur Frühlingsparty,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,
... ab zur UFO Linkparty,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    der Amselnest-Wandquilt ist zauberhaft geworden, als hätte die weiße Wand darauf gewartet! Dein Label dazu gefällt mir auch sehr gut :O)
    Ich wünsche Dir eine schönen Tag und noch eine gute neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Andrea,
    Hach dein amselnest ist aber toll geworden, jetzt wo es fertig ist. 😊❤ und die aufhängung finde ich super, wie passend, mit Ast! Es passt toll an diese Stelle und kommt ganz toll rüber. Ganz lg aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Andrea, so schön!!! Das Quilting, die Aufhängung, Deine Lieblingsfarbe ;o) Gefällt mir alles sehr gut! Hier liegt das Amselnest auch noch, ist bereit zum Quilten... Puuuh, ich nähe halt lieber die Mysteries und Tops und Blöckchen...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus und zur Not könnte man die Haken ja noch lackieren, wenn es einem nicht mehr gefällt. Die Amsel ist jedenfalls echt toll

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    da passt es wunderbar hin! Super das es jetzt fertig ist und gut sieht es aus mit seiner neuen Lieblingfarbe. Perfekt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu, das gefällt mir ja sehr und sieht auch noch gut aus an der weißen Wand.
    Das animiert schon sehr, um es nachzumachen.

    Liebe Grüße Eva, die dir viel Spaß damit wünscht.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!

    Dein neuer Wandbehang ist ganz, ganz toll geworden. Gefällt mir sehr und ist wie für deine Wand gemacht! Der Ast passt ja wirkich perfekt als Aufhängung bei dem Motiv. Superschön!

    Die allerliebsten Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtig tolles Wandbild. Dan hast du dein UFO aber noch toll hinbekommen. Wahrscheinlich wollte die Amsel von Anfang an an diese Wand, daher hat sie sich, als die Wand noch besetzt war, in der der UFO-Kiste versteckt "grins"...

    Herzlichst
    Erika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das passt perfekt an die Wand liebe Andrea,
    wie dafür gemacht.
    Und als Wandbehang gefällt mir das Nest richtig gut.
    Wie schön, dass ein UFO fertig geworden ist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber wirklich toll aus, liebe Andrea. Als wäre es schon immer für diese Wand gewesen.
    Wie schön, das Du ein UFO fertig bekommen hast.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Die-kreative-Nadel.com11. März 2020 um 21:11

    Liebe Andrea, das Bild ist wirklich wunderschön geworden und macht sich richtig gut an der Wand. Wenn ich mal viel Zeit und viel Geduld habe muss ich mich auch mal an ein solches Projekt wagen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, das ist jetzt aber total schön geworden. Das Nest fand ich ja letztes Jahr schon so schön und nun hat es seinen Platz gefunden, das ist toll. Ich nutze übrigens auch sehr gern Äste zum Aufhängen. Sogar in meinem Schaufenster im Laden habe ich zwei hängen. Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Deine ArianeB

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    toll, dass dein Amselnest so einen schönen Platz bekommen hat. Der Ast passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, das hast du wundervoll genäht. Ein wahrer Hingucker!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Perfect spot for this and the plant is a great touch!

    AntwortenLöschen
  16. Andrea, it is such a fun and pretty little wall quilt! It must be paper pieced. I don't know how else it could be done.

    Have a great week and thanks for visiting my blog.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************