Es ist Tauschzeit ... # 1

... dieses Jahr gibt es etwas neues. Schon im letzten Jahr haben Jenny (jenäht) und ich mit einem Tausch geliebäugelt und dann kam das Leben dazwischen. Aber dieses Jahr haben wir es einfach gewagt. Jedes Quartal wird etwas zu einem Thema getauscht. Das erste Thema war Nadel und Faden. Da das mit Stoffen ja immer so eine Sache ist, haben wir uns auf die Farben rot, blau und gelb geeinigt. Es gibt sogar ein Logo zu unserem Tausch ... aber seht selbst. (freu)


Wir hatten regen Kontakt und haben uns immer mal wieder die ein oder andere Idee zugeschickt. Stück für Stück wurden dann die ersten Sachen gewerkelt, es machte mir einen unheimlichen Spaß. Ich war total gespannt ob sich Jenny auch freuen würde über meine Geschenke und meine Stoffwahl. Ähhh, da war doch was also ich muss gestehen an die Farben habe ich mich nicht wirklich gehalten.


Ich habe einen Nadelbrief mit Frosch und sogar einen Knopf mit einer Prinzessin gab es hier noch, gewerkelt. (freu) Jetzt wißt ihr auch was aus dem Frosch geworden ist. Da Jenny für mich eine richtige Alltagsheldin ist hat sie auch das Schild von mir bekommen. Das wollte schon lange zu ihr. Ein Nadelkissen für das Handgelenk gab es auch, damit keine Nadel mehr verloren geht und immer griffbereit ist. (Das einzige Projekt das den Farben entsprach.) Die Quietbook- Seiten haben auch eine neue Besitzerin gefunden.


Sooo jetzt aber zu dem tollen Paket das Jenny mir geschickt hat. Ich bin immer noch total baff. Es ging gemütlich zu und ich habe das Auspacken richtig genossen. Gut das meine kleine nicht mit liest. Denn sie würde sicher petzten, natürlich habe ich noch keine Bilder beim Auspacken gemacht. Aber gemütlich war es trotzdem. Sooo jetzt aber zu den tollen Sachen. Die geletterte Karte ist der Hammer und hat mir einen liebevollen Schubs gegeben. Das Nadelheft von Jenny war durchdachter als meins. Denn dort kann ich jetzt meine Maschinennadeln aufbewahren.


Einen Fadensammler mit Nadelkissen gab es auch. Der Stoff ist klasse, den hatte ich auch mal. Wer da allerdings schon genascht hat weiß ich nicht. Ich war es sicherlich nicht ... hihi. Dann gab es noch eine TaTüTa in tollem maritimen Gewand, jetzt werden die Tränen (natürlich Freudentränen) noch lieber getrocknet.

Vielen vielen lieben Dank liebe Jenny - fühle dich gedrückt - !! 

 Habt eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu Nicole
... ab zur Frühlingsparty,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. hej andrea,
    das war ja ein tolles tauschgeschäft! Eure werke können sich ja wirklich sehen lassen! besonders das nadelkissen fürs handgelenk hat es mir angetan :0) das paket von jenny lässt ja auch kaum wünsche offen... der fadensammler mit nadelkisen wär was für meine sofalehne *kicher* dann noch viel spass mit den schönen geschenken!
    Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    da habt ihr aber wunderschön getauscht, eine so schöne Idee und so liebevolle Päckchen wurden getauscht! Ich freue mich mit Euch mit!
    Ich wünsche Dir einen schönen und guten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea!
    Die Idee gefällt mir und es ist schön zu lesen, wie ihr euch damit gegenseitig Freude bereitet habt! Ich freue mich, dass du diesen Tausch mit uns beim DvD teilst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee liebe Andrea,
    schöne Dinge hast Du bekommen.
    Da wirst Du bestimmt noch lange Freude dran haben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Tausch, so viele tolle Sachen. Habt viel Freude damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh how much fun to get goodies in the mail from a friend. The mermaid and frog are both ADORABLE!

    AntwortenLöschen
  7. What a great exchange, and your mermaid is too cute!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    bezaubernde Sachen habt ihr gegenseitig getauscht. Sehr sehr schön.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Eure Tausch Idee finde ich Nachahmenswert und es sind so praktische Nähutensilien entstanden die man im Nähalltag immer gebrauchen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************