Meine märchenhafte Quietbook Seite ... # 2

Diesesmal wollte der Funke nicht so recht überspringen, ich habe hin und her überlegt. Aber sooo richtig viel mir nichts für einen Schulanfänger mit Meerjungfrau ein. Erst hatte ich die Idee den Namen mit Buchstabenperlen auf eine Schnur zu reihen ... aber dann habe ich die Idee wieder verworfen.


Irgendwann stand es dann fest es sollten Fische werden und eigentlich 10 Stück. Aber wie ich sie wendete und drehte es passten keine 10 auf die Seite und mit Meerjunfrau erst recht nicht. Also was mache ich? Am besten eine Nacht drüber schlafen und dann war klar ... .


Schaut mal bei jeder Zahl gibt es eine Schlaufe und so kann man der Reihenfolge nach fädeln. Entweder von 1 bis 10 oder nur jede zweite Zahl also 2,4,6 ... . Wieder eine Seite mit Zahlen aber egal. Wie gut das man mal die Stickfunktion der Nähma ausprobieren kann.


Das grüne Band sieht doch ein bissel nach Algen aus oder? Wenn man die Meerjungfrau befreien möchte dann geht es rückwärts. 10, 9, 8 ... danach ist der Schulanfänger dann hoffentlich fit und wenn nicht dann geht es einfach noch mal von vorne. (grins) Denn es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.


So sehen die beiden Seiten jetzt zusammen aus. Ich weiß noch nicht so genau ob ich noch eine Seite werkeln werde oder ob ich es bei diesen beiden lasse. Denn die Überraschung geht bald auf Reisen und dann bestimmt die Mama von der kleinen Schulanfängerin und ich bin schon sehr gespannt. (freu)

Viele liebe Meerjungfrauen Grüße von eurer nähbegeisterten ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu Nicole
... ab zum Kiddikram
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zu Maikas Märchenhaftes 2020,
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. liebe andrea,
    da ist was mit in den kommentar gerutscht, was nicht sollte, lösch ihn einfach, ja? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    nun muss ich noch mal kommentieren, das ging jetzt schief :0) Deine Meerjungfrauen Seite ist ganz märchenhaft geworden! Jaaa, das sieht verdächtig nach Seetang aus, schön gritzegrün... Da können sich die Fische und die kleine nixe prima dahinter verstecken :0) die idee mit den zahlen ist auch super- da muss ich jetzt aufpassen, das du mir nicht den Rang abläufst! *lach*ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea,
    ich kann mir denken, daß es gar nicht so einfach ist, solche tollen Seiten zu gestalten!Aber, Du hast das so toll gelöst, mir gefallen beide Seiten super gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    eine schöne Idee, manchmal braucht es eben ein bisschen Zeit, bis sich alles an die richtige Stelle rückt :-)
    Lieben gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    Na das ist doch zum Schluss was richtig tolles geworden und ich denke dem Schulanfänger wird es mit Sicherheit gut gefallen und ja ich kann es mir denken, das es bestimmt nicht einfach war, solche Seiten schön zu gestalten, aber nun kannst du stolz sein auf dein Werk =)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Nein, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin überzeugt, dass der Schulanfänger das lösen wird.
    Zumindest ist das eine tolle Idee, auf die man erst mal kommen muß. Super.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee ich finds so süss gemacht und das kommt bestimmt gut an!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Spielerisch lernts sich doch am besten und die Motorik wird auch noch gefördert. Ich bin mir sicher, dass die Schulanfängerin ihren Spass damit hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hach wunderbar, so ist es doch noch viel interessanter! Kreuz und querzu fädeln. Wenn da die Zahlen nicht schnell gelernt sind.
    Gut gelungen finde ich deine Meerjungfrauen Seite.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll das ist!!! Eine so schöne Idee. Ich wäre nie auf die Idee gekommen und dabei ist sie so genial. Das Band "baut" quasi auch ein Netz für Fische und Co. Ganz sicher ein großer Spaßfür das Einschulungskind. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  11. Das hast Du doch gut gelöst liebe Andrea,
    die Meerjungfrau ist niedlich und die Fische finde ich besonders schön.
    Erzähle uns doch bitte, was die kleine Schulanfängerin dazu sagt...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, das ist eine feine Idee und die Meerjungfrau kann aus dem Netz sogar befreit werden, super schön geworden!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist doch sehr cool und so schön genäht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Die-kreative-Nadel.com4. März 2020 um 06:26

    Liebe Andrea, die Seite ist Dir wirklich gut gelungen. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie Du den König Drosselbart umsetzen wirst.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    mir gefällt deine kleine Meerjungfrau auch sehr gut. Zusammen mit dem Froschkönig können jetzt ordentlich die Zahlen geübt werden.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. What a great idea! Any little one would love playing with this

    AntwortenLöschen
  17. Jeder möchte die Kleine Meerjungfrau befreien. Wenn das kein Ansporn ist! LG zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  18. Suuuuuuper! Ich schaue sprachlos auf diese tolle Seite. Klasse gemacht.
    Viele Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************