Ostern kann kommen ... #1

- Werbung, für ein Freebook-

... okay, okay ganz so schnell bitte auch nicht. Aber die Osterkarten sind fertig, verschickt und haben schon für Freude bei ihren Empfängern gesorgt. (grins) Ein bißchen lettern üben kann ja nicht Schaden. Ich möchte euch zeigen wie ich  das mache ...  das kann wirklich jeder. Denn schön schreiben oder gar malen kann ich so absolut nicht ... also ran und versuchen.


Ich habe mir Karten aus dem Bastelladen besorgt. (Natürlich als das noch ging, jetzt ist er ja zu.) Dann gaaanz wichtig ist ein dünner weicher Bleistift. Damit habe ich mir die Linien für die Höhen der einzelnen Buchstaben gezeichnet. Wie damals in der Schule ...


Ich habe mir Bilder aus dem Internet als Beispiel genommen und diese nachgearbeitet. Der Schriftzug wird nun Stück für Stück aufgemalt. Ich halte mich allerdings nie zu 100% an die vorgemalten Linien.


Jetzt kommt ein dünner schwarzer Fineliner und damit wird dann der gesamte Schriftzug gemalt. Danach kommt ein dicker scharzer und tadaaa ... fertig. Na welche Karte habe ich mit euch gestaltet? Meine kleine hat sie sofort für sich entdeckt ...  .


Insgesamt sind so 10 Karten entstanden und die ersten haben sich schon auf die Reise gemacht. Da ich aber nicht einfach so Karten verschicken kann habe ich noch ein Schnittmuster mit dazu gelegt. Aus meinem Easter Bunny Treat Bag ist ein Knotenbeutel geworden. Auch in dieser Variante finde ich ihn sehr süß.


Liebe Claudia, vielen lieben Dank für deine Osterkarte. Die beiden Häschen sind doch zu niedlich ... .
Bei uns hat sich die Post wieder einmal etwas neues einfallen lassen. Sie bringt die Briefe jetzt nur noch einmal die Woche und wir sind warscheinlich Samstags dran. Aargh, hätte man das nicht mal als Information an die Bürger rausgeben können?

Es wird jetzt auf jeden Fall bis Ostern jeden Dienstag ein österliches DIY geben - also bleibt gespannt! (freu)

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥ in Osterstimmung. 


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Kiddikram
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,
... ab zu niwibo sucht,
... ab zur Osterparade

Kommentare

  1. Liebe Andrea, schön sind sie geworden, Deine Ostergrüße! Ich gestehe ja, dass mich Osterpost doch etwas verwirrt aber wenn sie so schön daher kommt... Eine wahre Freude!!!
    Danke für die Erklärung drumherum und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com31. März 2020 um 06:59

    Liebe Andrea, das sind wirklich wunderschöne Osterkarten geworden.
    Bei uns ist die Kartenproduktion auch voll im Gang...letzte Woche habe ich meine Bestände aufgefüllt, diese Woche basteln wir Osterkarten für all die Lieben, die wir dieses Jahr nicht persönlich sehen werden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea,
    Deine KArten sind wirklich wunderschön geworden, und auch ich durfte mich ja schon über eine so schöne KArte freuen :O))) Herzlichen Danka cuh hier noch einmal!
    Es freut mich, daß Dir meine Häschenkarte auch gefallen hat :O)
    Hier kommt die Post auch nicht jeden Tag, die müssen auch schauen, wie sie mit den Leuten und Arbeitsstunden zurecht kommen!
    Hab einen schönen und guten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es freut mich sehr das ich dir mit der Karte eine Freude machen konnte. 😁

      Versteh mich nicht falsch, natürlich kann ich verstehen das es die Post im Moment auch nicht leicht hat. Ich verstehe nur nicht warum das keiner sagt. Was ist denn wenn ich einen Brief zu spät bekomme.... ? 🤔

      Aber genug davon wir genießen jetzt den Tag... 😁

      Löschen
  4. Servus Andrea!
    Deine Karten sehen wirklich toll aus, danke fürs Zeigen beim DvD! Ich kann nur raten: vielleicht die Karte mit den Öhrchen und dem Herznäschen? Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    ich bin absolut begeistert. Gesternabend bin ich mit meinen Osterkarten angefangen. Lettern... ich möchte es so gern können und ich glaube ich setze mich da zu sehr unter Druck. Also habe ich vieles gestempelt. Hast Du das komplett frei nachgezeichnet ? oder abgepauscht ? Und dann ausgemalt. Ich glaube ich würde es abpausen und dann ausmalen. :-)

    Liebe Grüße
    Elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      ich habe mir ein Video - lettern für Anfänger angesehen. Da übt man Striche und Bögen und bekommt das Verbinden erklärt. Danach heißt es Striche ect. üben üben und da das irgendwann auch langweilig ist übe ich jetzt mit einzelnen Wörtern. 😁 Probier es einfach aus... es geht ganz ohne pauschen.

      Viele liebe Grüße deine
      nähbegeisterte Andrea 😊

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    meine Handschrift ist, da ich eben auch seit Jahren nicht mehr arbeite - im Büro mußte ich viel handschriftlich erledigen - leider auch nicht besser geworden. Zeichnen gut ja, das konnte ich auch mal, aber eher dann malen.
    Aber das ist auch eher in den Hintergrund getreten.

    Lettern ist jetzt nicht so mein Ding, aber das sieht auf jeden Fall toll aus. Gefällt mir gut und auch deine Karten und ebenso die Karte von Claudia, die ich ja schon in ihrem Blog bewundern konnte.

    Liebe Grüße Eva
    die lieber telefoniert.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Osterkarten gefallen mir alle sehr gut und wenn ich deiner Beschreibung folge, kommt die Karte mit dem Herznäschen und dem Osterei heraus!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    schöne Osterkarten sind bei dir entstanden. Bei mir ist mittendrin die Luft/Lust vergangen. Ich muss mich dringend noch mal damit beschäftigen. Vielen Dank fürs erinnern...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden liebe Andrea,
    die Karten sind super schön.
    Und die kleinen Hasen finde ich auch süß.
    1 x die Woche Post, das ist hart. Hier gibt es noch fast jeden Tag welche.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    du hast sehr schöne Osterkarte gestaltet. Ich bin da ja immer noch zu perfektionistisch veranlagt und bin nie so 100 % zufrieden. Deswegen mache ich lieber Karten ohne schöne Schrift. 😀
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************