Heute ist unser Tag ...

... also Mariettas und mein Tag. Denn wir haben bei der lieben Jenny und ihrer Aktion zu ihrem diesjährigem Bloggeburtstag mitgemacht. Jenny hat sich für jeden Teilnehmer ein Stickmotiv überlegt und von ihrem Maschinchen sticken lassen. :) Als das Stöffchen hier ankam und wir etwas daraus genäht haben wußten wir noch nicht wer unser genähtes bekommen wird.


Ich war erst einmal etwas ratlos, was sollte aus dem niedlichen Kätzchen nur werden? Hin und her habe ich überlegt. Vielleicht ein Utensilo oder eine kleine Reißverschlusstasche ... . Das Stoffstück von Jenny war sehr groß und so habe ich es mit einer alten Jeans ergänzt, dann waren die Stoffstücke noch größer und mein Plan war futsch. Also ist es eine ... geworden.


Als ich sie genäht hatte gab es diese neuen Vorschriften noch nicht alle. Aber ich denke Marietta wird sie hoffentlich beim Einkaufen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Sie ist mittelgroß und hat schöne Hänkel so das man die Tasche auch quer tragen kann. Ganz wie man es möchte. (grins)


Das ausgerechnet Marietta meine Tauschpartnerin war, war auch ein Wink des Schicksals. Hatte ich doch schon im Februar in meinem Bullet Journal die Maße der Wimpel notiert ... diese mussten also nun unbedingt mit und so ging das Paket mit ein bissel Verspätung und hoffentlich doppelter Freude zu Marietta !? Die Bommelborte habe ich zwischen den Stoff gefasst, eine selten dämliche Idee und die abgesteppten Kanten sind dadurch auch nicht so richtig schön geworden. Aber ich hoffe das sie an der Wimpelkette trotzdem eine gute Figur machen werden.


Eine Karte durfte natürlich nicht fehlen ... so habe ich sie ziemlich einfach gestaltet. Einmal alles geknüllt und fertig. Eigentlich wollte ich das die Falten mehr drin bleiben, aber durch den Kleber habe ich viele wieder rausgestrichen. Da muss ich wohl noch mal einen Versuch starten.


Meine kleine durfte das Paket von Marietta auspacken und ... oh Mama, sooo ein süßes Täschchen für mich! Äh wie jetzt lass doch mal sehen. Ach ist der Hund nicht niedlich? Na da kann ich ihr ihren Wunsch wohl nicht abschlagen ... also mal sehen was sie darin für Schätze verstecken wird.

Liebe Marietta, vielen lieben Dank für das tolle Täschchen! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

P. S. : Inzwischen haben wir unsere Massagesachen (Igelball, ... ect.) darin verstaut.

... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, das sind ja feine Täschchen geworden und die Wimpel mag ich auch sehr! Ich fand es echt nicht einfach aus dem Stück etwas zu nähen, da die Stickerei ja si mittig war und alles andere drumherum passieren musste... Du hast das super gelöst!
    Hab einen feinen Sonntag, alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Andrea,
    mir haben eure Taschen und Täschchen auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Beide sind wirklich schön geworden! Und deine Wimpel gefallen mir auch sehr gut!
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    hach, zwei hübsche Taschen bzw. Täschchen habt ihr da getauscht. Ich mag die netten Stickereien auf beiden Werken ganz besonders. Wie das Mäuschen der Katze den Nacken krault... herrlich. Und der Hund mit dem Knochen ist auch klasse.

    Dein Wimpel für C gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte an meinen auch eine Bommelborte genäht und auch etwas "geflucht" in Sachen Naht. Ich stelle fest, ich nähe einfach zu wenig mit Bommbelborte, ich denke, da könnte ich auch noch etwas Routine entwickeln. ;-)

    Hab einen schönen Sonntag, viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Taschen gehen doch immer, in jeglicher Form :-) Schön sind die hier gezeigten....

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, jetzt kommt das Kätzchen, mein Favorit der ganzen Stickereien und du hast es schön auf der Tasche platziert. So macht das Einkaufen irgendwann wieder ganz viel Freude. Das Hundetäschchen sieht richtig lustig aus und klar , dass sie ganz schnell eine Liebhaberin gefunden hat.
    Bleib gesund und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sind eure beiden Taschen geworden und ich mag die Bommelborte sehr am Wimpel! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Moin, liebe Andrea :-) Deine Tasche gefällt mir richtig gut und ich freue mich so, dass auch Euch die Hundetasche gefällt! Da habe ich nicht zu viel versprochen ;-) Habt einen wunderschönen Sonntag! Herzliche Grüße Deine Jenny P.S. Bommelborten sind echt fies, aber das Endprodukt überzeugt immer sehr. Schön, dass du durchgehalten hast :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die-kreative-Nadel.com5. April 2020 um 14:43

    Liebe Andrea, da haben ja zwei tierische Taschen die Besitzer gewechselt. Ich wüsste gerade gar nicht, welche mir besser gefällt.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Aktion liebe Andrea,
    und ehrlich, eine tolle Tasche kann man doch immer gut gebrauchen.
    Besonders, wenn man wie ich, morgen wieder mit jeder Menge Leergut vom Wochenende in den Supermarkt muss.
    Der Wimpel mit den Bommel finde ich klasse.
    Das hat das gewisse Etwas.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es doch schön, wenn man die Taschen und Täschchen untereinander tauschen kann. Und wenn deine Tochter auch Freude daran hat seid ihr doch schon zu dritt.
    Haltet durch und bleibt alle gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Moin Andrea,
    das sind ja tolle Täschchen geworden, in die umhängetasche passt bestimmt so einiges rein.schön das das Hundetäschchen sogleich seine bestimmung gefunden hat :0)die wimpel sind sooo schön geworden, besonders mit der bommelborte!ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    da ich unseren Tag gestern verschlafen habe, schaue ich erst heute hier vorbei.
    Ich freue mich, dass euch das Täschchen gefällt. Dein Päckchen hat hier auf jeden Fall für Begeisterung gesorgt. Deine Tasche wird sehr wahrscheinlich Häkel- und Strickprojekte transportieren und uns ist nicht aufgefallen, dass die Nähte an dem Wimpel mit der Bommelborte nicht so schön sind. C findet sie beide großartig und findet dich sehr nett, weil du gleich zwei Wimpel gemacht hast. 😀
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Täschchen haben da die Besitzerin gewechselt. Und deine Kleine hat bestimmt viel Freude damit.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************