märchenhaftes Dankeschön ... Sterntaler

Es war einmal ...

... ein kleines Mädchen, deren Vater und Mutter gestorben waren. Die Eltern hatten ihr nichts hinterlassen und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, um darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, um darin zu schlafen ... .

So langsam glaube ich ja das die lieben Brüder Grimm Ihre Märchen gar nicht zu Ende erzählt haben. Also macht es euch gemütlich ... .

 ... Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter harte, blinkende Taler. Und auch wenn es sein Hemdlein weg gegeben, so hatte es ein neues an und das war vom allerfeinsten Leinen. Da sammelte es die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.
Als es ins nächste Dorf kam winkte ihm die Frau vom Schneider zu sich:" habe keine Angst aber für deinen Taler brauchst du doch einen Beutel", und so gab sie dem Mädchen einen selbst genähten Beutel ... und wenn es nicht gestorben ist dann teilt sie noch heute.



Ob das Mädchen Ihre "Sternentaler" in genauso einem Beutel vortan aufbewahrt hatte weiß ich nicht aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Liebe Ingrid vielen lieben Dank für die Tipps für das Beutelchen, ich musste mich einfach ransetzen und da viel mir doch noch der tolle Sternenstoff in die Hände. Es ist doch schön wenn sich alles fügt.


Da das Sternentalermädchen ja geteilt hat habe ich mir ein "kleines" Beispiel daran genommen und es als Dankeschön für eine tolle Weihnachtsüberraschung verschickt. Es wurde noch mit ein bissel von diesem und jenem bestückt und konnte sich dann auf die Reise machen. Aber da es sich alleine nicht so gerne verreist ... .


Habe ich noch eine Karte dazu gestaltet und ich muss sagen es macht mir immer mehr Spaß und ich finde das sie schon ganz gut aussieht. Wisst ihr eigentlich was das schönste am schenken ist? Wenn man die Freude des anderen richtig spüren kann. So erging es mir bei der Antwortmail, die mich wahnsinnig glücklich gemacht hat.


Okay, okay jetzt möchtet ihr sicherlich wissen bei wem ich mich bedankt habe? Vielleicht wissen es ja einige von euch auch schon ... . Also die liebe Christiane hat mir im Dezember einen tollen Brief und dieses Täschchen geschickt. Ein wenig überlegen musste ich schon aber jetzt haben die Garnspulen endlich ein schönes zu Hause und kullern nicht mehr so durch die Gegend.


Eure glückliche nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zu Maikas Märchenhaftes 2020,
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für ein hübsches Dankeschön-Beutelchen! Auch die Karte dazu ist wunderschön geworden!
    Diese liebe Post wird sehr virl Freude bringen!
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com28. April 2020 um 06:43

    Liebe Andrea, wie schön, dass Du immer die Geschichten richtig zu Ende erzählst. Die Idee mit dem Stoffbeutel liegt so nahe, etwas ähnliches ist hier auch entstanden.
    Toll, wie sich Christiane über ihre Überraschungspost gefreut hat. Da macht das Schenken gleich doppelt so viel Spaß.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ist das schön und danke für das Märchen mit den Sterntalern.

    Mein Garnrollen, ich habe tatsächlich auch welche :-))liegen in meinem Nächkaschdle. Da könnte ich auch mal ran. Im Winter dann, jetzt nicht, das Rad ruft :-)).
    Dir einen schönen Tag und ein liebes Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    tolle Idee und prima umgesetzt.
    Wenn man so ein Freufeedback erhält, macht schenken gleich doppelt so viel Freude.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    sehr gut das du das Märchen weitererzählt hast. Klar muss so ein toller praktischer Geldbeutel sein. Keiner kann immer mit hochgehaltenem Hemdchen herumlaufen. Auch die Karte so zauberhaft!
    Einfach wundervoll.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Idee und natürlich klasse umgesetzt liebe Andrea, Dein Beuteln gefällt mir so sehr und auch die Karte hast du schön gebastelt.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. liebe andrea,
    ich habe die tollen geschenke und besonders den wunderschönen beutel ja schon bei christiane bestaunt! die stoffe sind einfach wunderbar! und deine karten sehen immer so kunstvoll aus! ganz klasse...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir am Blog.
    Wie nett diese kleine Geschichte und dein Beutel sowieso.
    Ich stelle mir so einen Beutel nähen schwierig vor, aber für dich wird es wahrscheinlich keine große Herausforderung sein, weil du ja Übung hast im Nähen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Servus Andrea!
    Dankeschön, dass du mit diesem tollen Geldbeutel beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Ja manchmal dauert es eine Weile bis man die beste Idee umsetzten kann. So geschehen mit dem Sterntaler Beuttelchen. Wenn ich da an mein "Gnusch" im Fadenkörbchen denke, wäre so ein Körbchen sicher hilfreich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr lieb von Dir, dass Du so einen schönen Beutel genäht hast.
    Und die Karte ist auch toll geworden.
    Ich bedanke mich für Deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Wie schööööööööön. Ich bin begeistert.

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie wunderbar. Natürlich brauchte das Mädchen einen Beutel. Wie klar. Am besten gefällt mir aber das Teilen. So schön! Da hast du ganz sicher eine große Freude bereitet. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  14. Du hast recht! Genau so ist das Märchen sicher weiter gegangen. Dein Beutelchen für die Taler und Münzen ist super!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  15. Na klar, brauchte sie ein Beutelchen für die Taler. Eine wunderschöne Überraschung, auch die Karte gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    jetzt bin ich mal ein paar Tage nicht online - und schon verpasse ich deinen wunderbaren Beitrag! Ich habe mich soooo sehr gefreut. Das Beutelchen steht immer auf unserem Sofa, damit ich mir abends direkt mein Strickzeug schnappen kann und das Kärtchen hat einen Platz an meiner Kartenwand bekommen! Der Tee ist schon getrunken, sehr lecker!
    Du Liebe, ich habe mich wirklich riesig gefreut! So eine wahnsinnig tolle Überraschung! DANKE!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein süßes Beutelchen geworden! Es hätte auch gut zu Jorinde und Joringel gepasst... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************