Was neues für die Beine ... diesesmal in lang

Nachdem sich meine Jogginghose oder einfach Feierabendhose im letzten Jahr von mir verabschiedet hat. (Jaja, es haben sich sogar die Bündchen aufgelöst und ich konnte sie nicht mehr retten.) Musste ich immer eine dünnere anziehen. Dann bekam aber auch diese in der ersten #stayathome Zeit ein kleines Löchlein und da entstand eine Laufmasche. Aaaahhh, nun war also guter Rat teuer ... .


Meine Lieblingsdesignerin hatte genau zu dieser Zeit ihr Schnittmuster Berlin für die ganze Familie kooostenlooos bereit gestellt. Da konnte ich nicht anders ... mir wird ja beim Hosen nähen immer noch mulmig aber egal. Kurz darauf hatte ich dann auch den Stoff bestellt, das Schnittmuster gedruckt und ... vergessen.


Als der Stoff dann irgendwann eintrudelte, dämmerte mir mein Plan. Es musste natürlich eine Probehose her. Denn das mit den Maßen ist ja nicht ganz so einfach bei mir. Ich habe dann auch irgendwann radikal die Nähte ein, zwei oder sogar dreimal mal abgenäht? Mit der Angabe im Schnittmuster für die Seitenstreifen bin ich nicht ganz klar gekommen ... so experimentierte ich also.


Die Hose trägt sich super bequem und macht meinen Alltag mit. Das dunkle blau ist der Rest vom Kleid und somit ist die Restekiste auch ein Stückel leerer. Denn aus dem bestellten und diesem Rest ... ach psst. Das wird noch nicht verraten. Ich hoffe nur das ich alle Änderungen im Schnittmuster vermerkt habe. Was diesesmal sogar zeitnah erfolgte.


Ob kurz oder lang ich habe jetzt zumindestens für jedes Wetter eine Hose. So jetzt muss ich das Tochterkind mal ausmessen und so langsam auch mit Ihrer Hose anfangen. Die Jungs möchte ich Überraschen, nur muss ich dazu noch den Stoff bestellen. Also kann das länger dauern. Jetzt genieße ich aber die Natur, es duftet überall nur die Bienen vermisse ich ein bissel. Die Hummeln sind dafür schon fleißig.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zu niwibo sucht, 

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    oh, diese Hose sieht toll aus, richtig gemütlich und bequem! Toll gemacht, meine Liebe!
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, so eine gemütliche ich-bleib-zuhause-Hose ist echt was Wert und Deine schaut richtig Klasse aus!!! Sind das die Blüten vom Apfelbaum? Sieht so schön aus, hachz, ich liiieeebe Frühling!!!
    Hab ein feines Wochenende, ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die-kreative-Nadel.com30. April 2020 um 06:33

    Liebe Andrea, jetzt, wo ich das bei Dir lese, fällt mir doch direkt wieder ein, dass ich das Familien-Schnittmuster auch noch ausgedruckt hier liegen habe....das wird dann vielleicht nach Masken nähen und Geschenke für Muttertag als nächste in Angriff genommen. Deine Hose gefällt mir gut, und blau geht ja sowieso immer.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea!

    Ja, hier werden derzeit auch viele "Freizeithosen" getragen und deine gefällt mir ausgesprochen gut. Mit dem Streifen an der Seite hat das etwas von Retro (ganz im positiven Sinne gemeint!) und sie schaut sehr praktisch und bequem aus:)

    Wünsche dir einen schönen Feiertag morgen und sende liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee, ich habe mir für meine Schlumperbuxe einfach die alte Hose auseinander genommen und auf Bierzelttischdecke gemalt, so habe ich ein passendes Schnittmuster :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    für die Zeit Zuhause sind die Hosen unheimlich praktisch. Deine schaut super aus und Du bist nun gut gerüstet. Ich dagegen sollte mich wohl auch mal ans Nähen wagen...
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag es, wenn die Zuhauseklamotten auch zu Hause schön aussehen.
    Da finde ich Deine richtig klasse.
    Auch der Farbenmix sieht gut aus.
    Dann mach Dir damit einen gemütlichen Feiertag,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    oh, was für ein coole Daheim-Bleib-Hose! Die sieht supergemütlich aus!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wow eine Hose die sitzt ist mir noch nie gelungen. Dir steht sie sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************