Wo ist die Zeit nur geblieben ... ?

Eigentlich ist es wie jedes Jahr, ich habe mir noch sooo viel vorgenommen und nicht alles geschafft. Durch dieses ganze durcheinander habe ich meinen Fokus eine Zeitlang verloren und nun war auf einmal Ostern. Ich wollte euch alle meine Osterprojekte zeigen und ... egal, jetzt gibt es halt mehrere Projekte in einem Beitrag. (grins)


Dieses Jahr gab es nur selbstgemachte Geschenke und so habe ich zum Glück noch ein paar Gardinenstangenringe gefunden und konnte noch diese tollen Häschen häkeln. Die zieren in diesem Jahr nicht nur unseren Osterstrauß. Für die Osterkörbchen benötigte ich ja noch ein paar Anhänger und so habe ich diese noch "schnell" gewerkelt.


Da hat sich doch tatsächlich ein Ostergeschenk vorgedrängelt. Das selbstgemachte Kratzei habe ich von meiner "kleinen" bekommen und so haben wir am Ostersonntag schön gemütlich im Sonnenschein gekratzt,  ich habe mich wahnsinnig gefreut.


Das kleine Häschen hat keinen Holzring sondern das Plastikteil vom Klebeband. Denn die Ringe waren hier auf einmal alle und ich wollte noch ein paar Häschen häkeln. Aber so ging das auch super, dafür gibt es jetzt bei uns zwei Größen. Natürlich habe ich auch noch fix einen Teig fürs Stockbrot gemacht und so saßen wir dann am Abend am Grill und haben die Zeit zusammen genossen.


Für Ostersonntag musste ja auch noch etwas zum Kaffee her also gab es schnelle Schokomuffins. Jaja ohne Topping das mögen die kleinen Geister nicht so gerne. War aber auch so lecker und jetzt genießen wir die Muffins noch ein bissel. Nachdem Ulrike ihre süßen Häschen vorgestellt hat und erzählt hat das diese auf den Osterfrühstückstisch kommen ... tja da musste ich dann auch noch mal und so haben meine beiden "kleinen" jeder ein Säckerl zum Frühstück bekommen ... .

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertag und wünsche euch eine tolle neue 
kurze Woche, eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
... ab zum Kiddikram
... ab zu niwibo sucht, 
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Frühlingsparty
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,
... ab zur Osterparade,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    ach ja, ich kann Dich gut versetehen, mir ging es irgendwie ähnlich, alles ist so anders, da vergißt man schon das ein oder andere, was man eigentlich vorhatte ....
    Deine gehäkelten Osterhäschen sind allerliebst!
    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Osterfest gehabt, wir haben das Wetter im Garten verbracht, der PC blieb aus und neue Blümchen zogen ein :O)
    Hab einen guten Wochenstart!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    die Hasen sind so schön und flott zu häkeln.
    Ich habe sie ja dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert.
    Und so einen leckeren Schokomuffin könnte ich jetzt auch zum Frühstück verputzen...
    Dir einen guten Wochenstart, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die-kreative-Nadel.com14. April 2020 um 07:30

    Liebe Andrea die gehäkelten Hasen sind wirklich schön geworden. Die Idee gebe ich mir gleich mal für dass nächste Jahr auf.
    Hier gab es an Ostern seit langem wieder mal einen Hefezopf...Ich mag das ja ganz gerne, der Rest der Familie nicht so. Also habe ich alles portionsgerecht an unsere Omas und Tanten hier im Dorf verteilt... mit entsprechendem Abstand natürlich.
    Kratzbilder waren hier letztes Jahr zu Ostern der Renner-mal sehen, ob ich nicht noch irgendwo welche habe.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Hasen sind dieses Jahr sehr beliebt und auch gut zu häkeln, ich habe einige meiner Schwiegertochter geschenkt und die hat dann auch welche an die Verwandschaft geleitet.
    Ist ein nette Sache und schnell und flott zu häkeln.
    Ich denke es gibt wenige Haushalte, in denen sie dieses Jahr nicht hängen und dankeschön für den Schoki am frühen Morgen.
    Ich muß die auch mal wieder backen, der Enkel futtert die auch so gerne.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, das sind süße Hasenringe :o) Hier wird an Osern eher wenig dekoriert, letztes Jahr hatte ich ein paar Hühnchen genäht und die halten sich in diesem Jahr ganz hartnäckig versteckt ^^
    Hab eine schöne Nach-Ostern-Woche, liebe grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Servus Andrea!
    Die Hasen gefallen mir total gut und ich hab, weil ja irgendwann einmal ausprobiert, Häkelnadel usw. im Haus. Vielleicht probiere ich einmal einen aus!? Ich freue mich, dich beim DvD wieder begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    das kommt mir irgendwie bekannt vor, auf einmal war Ostern da. *G*
    Die Hasenanhänger sind total goldig und machen eine menge her. Mmmh, das Stockbrot schaut lecker aus, das hatte ich schon ewig nicht mehr, müssen wir unbedingt auch mal wieder machen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    was für goldige Häschen! Ja, Ostern kam irgendwie dieses Jahr mal wieder schneller als gedacht... und ich hatte auch nicht so richtig den Kopf dafür frei, wenn ich ehrlich bin! Trotzdem waren es schöne Ostertage im Kreise der engsten FAmilie - so viel FAmilienzeit haben wir bei unserer Großfamilie sonst an Ostern nicht - ich habe es genossen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube am besten häkle ich sofort ein paar Osterhasenringe, dann habe ich auch welche nächstes Jahr. Ich bin da nämlich immer etwas im Hintertreffen mit Bastelarbeiten auf die Festtage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    die Hasen sind so goldig, muss es mir merken, ganz toll..
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    - genau diese Frage stellt sich mir auch.
    Häschen aus Gardinenringen standen ebenfalls auf meiner To- do- Liste, sber nachdem mir nicht spontan einfiel, wo die alten Gardinenringe geblieben waren, wurde leider nichts mehr draus. Dieses Osterfest ist wirklich in jeder Weise vermurkst :-(
    Du hast immerhin geschafft, etwas zu dekorieren und das dunkelbunte Kratzei finde ich ganz besonders schön.
    Hoffentlich darf bald wieder alles gut werden und die kleinen Genussmomente im Arbeitsalltag werden wieder mehr!
    Dir einen schönen Tag. Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Your crocheted bunnies are too cute!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    diese gehäkelten Häschen mag ich auch sehr. Ich habe auch schon einmal welche gehäkelt und wollte dieses Jahr auch nochmals welchen machen. Tja, wo ist die Zeit nur geblieben, du schreibst es. Egal, nach Ostern ist vor Ostern. ;-)

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    die gehäkelten Häschen sind ja niedlich. Die könnte ich mir mal für nächstes Jahr merken.
    Bei uns gab es auch Stockbrot an der Feuerschale. Das haben am Karsamstag hier im Dorf ganz viele gemacht (das große Osterfeuer musste ja leider ausfallen) und dann gab es eine Collage der vielen kleinen Osterfeuer auf der FB-Seite der Feuerwehr.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************