Alles Gute zum Vatertag und etwas zum genießen ...

- Werbung, da Verlinkung der gratis Anleitungen bzw. des Rezeptes. -

Am schwierigsten finde ich immer wieder Geburtstage von Männern oder auch den Vatertag. Ich möchte ja auch etwas machen das gefällt und bei Männern fällt mir das immer schwer. Viele Ideen hatte ich aber die eine habe ich verworfen wegen der Zeit, mal wieder und andere haben mir dann doch nicht so gut gefallen.


So habe ich ein Keksglas für meinen Vater gestaltet. Welche Farben sollte ich nur nehmen? Blau hatte ich leider nicht da und so habe ich mich für gedeckte Farben entschieden. Das grau gefällt mir aber auch so sehr gut, das muss ich mir merken. Meinen ersten Versuch seht ihr rechts im Bild. Dieses Glas habe ich schon zu Ostern verschenkt ... gut das ich mein Bullet Journal habe.


Natürlich habe ich die Chance ergriffen und wieder ein bissel gelettert. Leider haben nicht alle Cantuccini in das Glas, gepasst und so sind auch noch in unser Keksglas ein paar neue gelandet.
Das super leckere Rezept gibt es hier bei Edith, schaut auf jeden Fall einmal vorbei.


Das Häschen ist das dritte Glas das ich vor Ostern noch behäkelt habe. Es durfte bei uns bleiben und ist seitdem jeden Mittag mit einer kleinen Leckerei gefüllt. Aber nur für alle die Ihr Mittag aufessen, das klappt sogar mit dem Hummelkind richtig gut.


Mein Vater hat sich sehr über die Kekse gefreut und inzwischen moniert das ich den Gutschein zum auffüllen des Keksglas vergessen habe. (grins) Ich und auch mein großer lieben die Kekse und sind ganz froh das wir sie nicht mit dem Rest der Familie teilen müssen. Denn irgendwie ist die Weihnachtsmaus wieder hier ... .

Wer jetzt auch Gläserdeckel behäkeln möchte der schaut hier die gratis Anleitung fürs Häubchen. Die Blumen und weiter unten die Blätter, es sind die gleichen wie zum Muttertag. Den Hasen gibt es hier, ich habe nur den Kopf gearbeitet.

Habt eine schöne Woche und viele liebe Grüße eure nähbegeisterte
Andrea, die noch mal nach dem Keksglas schauen muss.


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke
... ab zu Carosfummeley
... ab zum kleinen Blog, 
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur Frühlingsparty
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Das kam sicher sehr gut an bei deinem Vater und ja mit einem Gutschein, dass das Glas immer wieder nachgefüllt wird, wäre der Hammer. Aber ich denke, dass dein Vater auch unter dem Jahr nicht zu kurz kommt.
    die Häkeldecken sind ganz bezaubernd und gefallen mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das ist aber eine süße Idee, die muss ich mir merken.
    Männergeschenke sind nicht leicht. Nie gewesen, lach. Fragst du sie kommt meist "Ich brauche nichts"
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. huhu andrea,
    mir fällt das auch immer schwerer, was für meinen mann zu finden! die idee mit den gläsern finde ich super, ich hatte mal irgendwo eine dänische anleitung mit einem schneemann entdeckt, die werd ich dir mal übersetzen und schickeen, wenn du magst :0) und cantuccini finde ich auch total lecker....ich hab ja eine süsse ader :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    oh wow! Was für aufwendige Glasbedeckungen. Die Anleitung muss ich mir unbedingt mal anschauen - und CAntuccini, mhm, da lasse ich mich auch leicht rumkriegen *grins*!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel.com27. Mai 2020 um 06:34

    Liebe Andrea, bei meinen Vater ist es auch immer ein bisschen schwer das richtige Geschenk zu finden. Da er auch ein Süßschnabel ist, gab es in diesem Jahr verschiedene Sorten selbst gekochte Marmelade....das hat ihn auch sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine hübsche Idee und über Süßes freuen sich ja oft auch Männer :-) Meiner ist auch so ein "süßer Zahn"

    AntwortenLöschen
  7. Servus Andrea!
    Ich könnte mit deiner tollen Glasbedeckung bei meinem Lieblingsmann definitiv nicht punkten - mit dem Inhalt des Glases jedoch um so mehr *grins* Ich freue mich, dass du deine Ideen beim DvD zeigst! Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine schöne Idee und vielleicht möchtest du sie auch hier verlinken:https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2020/05/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Im entscheidenden Moment kommt mir auch kein Geschenk in den Sinn, deshalb habe ich Augen und Ohren immer offen ... und schreibe Listen mit Ideen. Deine kommen drauf. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************