Ein märchenhaftes Kleid ...

Die Prinzessin auf der Erbse


Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten; aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu finden, aber überall war etwas im Wege. Prinzessinnen gab es genug, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nicht herausbringen. Immer war etwas, was nicht so ganz in der Ordnung war. Da kam er denn wieder nach Hause und war ganz traurig, denn er wollte doch so gern eine wirkliche Prinzessin haben. Eines Abends zog ein schreckliches Gewitter auf; es blitzte und donnerte, der Regen strömte herunter, es war ganz entsetzlich! Da klopfte es an das Stadtthor, und der alte König ging hin, um aufzumachen. Es war eine Prinzessin, die draußen vor dem Tore stand ...

So kam es das grün zur Lieblingsfarbe der Prinzessin wurde. Eines Tages schickte sie Ihren Schneider aus einen neuen grünen Stoff im Königreich zu finden den sie noch nicht im Schrank hatte.


Der Schneider suchte Tag und Nacht und hat im hintersten Winkel einen neuen grünen Stoff mit zarten Blumen gefunden. Die Prinzessin beauftragte den Schneider mit einem bequemen Kleid das sie in der Sommerhitze zum gießen der Pflanzen anziehen könnte, denn wie soll es anders sein hatte die Prinzessin natürlich einen grünen Daumen.


Das Kleid ist super bequem und die "Prinzessin" trägt es sehr gerne. Jetzt muss es nur noch wieder warm werden. Aber wenn es regnet muss nicht gegossen werden, das ist auch nicht schlecht. Der Schnitt ist eigentlich für einen Jersey aber auch mit einem Sommersweat geht es super. Schaut ein bissel wie ein Cocktail-Kleid aus oder?


Ich muss nur die Bindebändern noch einmal neu nähen, denn die sind irgendwie viel zu kurz geraten. Da muss ich noch mal in die Anleitung schauen, vielleicht kann ich da ja die Länge entdecken. Ich bin mir auch nicht so sicher was ich für ein Band ich nehmen soll ... naja mal sehen.

Ihr könnte es euch sicherlich denken, dieser Beitrag geht natürlich auch zu Maikas Jahresaktion denn die "Prinzessin" ist das Monatsmärchen für den Mai.


Es hat dann doch in den Fingern gejuckt. Zum einen habe ich mir den Farbkasten der Kinder geschnappt und einfach mal drauf los gemalt und dann habe ich keine Vorzeichnung gemacht. Sondern gleich losgelegt so wie man das ja oft bei den Profis sieht. So ganz zufrieden bin ich nicht aber es ist eine schöne Karte geworden oder was sagt ihr? 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea im grünen Kleid (grins)

 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zum Handmademonday,
... ab zu Ulrike magic Crafts, 

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    bezaubernd hast Du eine Geschichte zu Deinem schönen neuen Sommerkleid geschrieben *lächel*
    Einen sehr hübschen Stoff hat da das Schneiderlein gefunden :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    aber nätürlich ist das ein wunderschöne Karte geworden! Und das Kleid ein Sommertraum! Ich kann nur sagen der Prinzessin steht grün und dieses Kleid hervorragend.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. moin andrea,
    ein ganz erbsenmässig zauberhaftes kleid! sehr sommerlich und es steht dir wie immer super! deine karte ist klasse geworden, besonders die erbsen :0) Hab noch ein schönes Pfingstfest und ganz Lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Die-kreative-Nadel.com1. Juni 2020 um 07:06

    Liebe Andrea, wie gut, dass der Schneider wirklich in jeder Ecke nach einem schönen Stoff gesucht hat. Die Arbeit hat sich gelohnt, und das Kleid kann die Prinzessin durchaus auch zu anderen Anlässen tragen, nicht nur zum Blumen gießen.
    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das Kleid sieht toll aus und kann bestimmt auch noch nach getaner Gartenarbeit für gemütliche Stunden sorgen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh Andrea, wie wunderbar. Es steht der Prinzessin ausgezeichnet. Und das Wetter dürfte heute auch passen. Viel Spaß damit und Frohe Pfingsten! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. wow - was für ein schönes Kleid - da werde ich ja ganz neidisch .... ob die Prinzessin mir das Kleid mal ausleihen würde??? Oder besser doch nicht .... ich würde es womöglich etwas aus der Form bringen ..... aber mein Neid ist der Prinzessin gewiss. Habt einen schönen Rest-Feiertag, Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    sooo schön! Hach wie herrlich, deine Märcheninterpretation! Grün mag ich ja ohnehin sehr gern, das Kleid könnte mir auch gefallen (nur leider habe ich die Figur nicht dafür *lach*)
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Sommerkleid, sieht super aus!
    Deine Interpretation des Märchens, wie es auch gewesen sein könnte... sehr Fantasiereich :-)

    Herzliche Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das ist ein hübscher Schnitt, die Idee mit den Bindebändern finde ich ganz toll.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Ein hübsches Kleid hast du gezaubert und deine Interpretation zur Prinzessin auf der Erbse ist einfach genial, umgedichtet zu einem modernen Märchen.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************