Eine Buchhülle und wie sie zur großen Freude wurde ...

Als Ulrike zu Ihrem Bloggeburtstag und einer Rude nähen aufgerufen hat, habe ich ohne groß
nachzudenken direkt zugesagt. Danach wurde mir etwas mulmig zumute und ich begann meine
Restekiste zu durchsuchen. Es waren alle Farben mehr oder weniger da nur grün war sehr mau
... . Als ich den "Wunschzettel" bekam war der Farbwunsch: " Um es mit Element of Crime zu
sagen - meine Lieblingsfarbe ist grün und gestern war es rot und das war auch ganz schön.
Da dachte ich  noch Element of Crime ist eine Serie oder so ... jetzt weiß ich das es wohl eine
Band ist. Da habe ich dann die Restekiste ausgekippt und alles was grün und rot war
rausgesucht ... .



Ich war so froh doch noch Stoff in schön und vor allem geeigneter Größe gefunden zu haben. Ich
mag den Hirschen total gerne und da war dann auch klar das der letzte Rest vom Korkstoff seine
Bestimmung gefunden hat. Bei der Aufteilung habe ich mich an die Anleitung gehalten, da ich
nicht wußte was mein Wichtel gebrauchen kann und was nicht, ich bin sehr glücklich mit dem Ergebniss.


Da so eine Hülle ja auf gar keinen Fall alleine reisen kann, bin ich auf Shoppingtour gegangen.
Naja so richtig erfolgreich war sie nicht, Notizbücher scheint es hier gerade nicht zu geben. So
habe ich mich für einen Ringblock entschieden, denn ich wollte das mein Wichtel auf jeden
Fall sofort loslegen kann ... . Meine "kleine" hat die Buchstabenperlen gerade rechtzeitig
hervor gekramt. "Mama kannst du die gebrauchen ?"und ob also schnell meinen
Buchstabenwunsch geäußert, zack waren diese auch schon auf meinem Nähtisch.
("Danke mein Schatz ... )


Liebe Britta, wenn du deine Glaskugel mal nicht brauchst, dann hätte ich diese ab und zu gerne.
Denn als das Paket hier ankam und die Buchhülle daraus zum Vorschein kam, kam ich aus
dem staunen gar nicht mehr herraus. Ja, auch ich hatte einen Farbwunsch geäußert rot und blau natürlich ... ich hätte mir  meine Buchhülle genauso genäht. Jeans ist ja immer klasse und bei
dieser handelt es sich um ein Upcycling, super oder?


Eine schöne Karte mit liebevollen Worten und so schön verpackt ... einfach nur klasse. Die
Blumensamen sind der Hammer, was habe ich mich gefreut und auch schon eine Idee wo sie
wachsen dürfen. Seht ihr den Stoff in der Klappe? Genau, den gleichen habe ich auch vernäht
... ist das nicht der Hammer? Etwas leckeres gab es auch und das habe ich mit meinen lieben
geteilt. Woher Britta wußte das der schwarze Fineliner immer alle ist, weiß ich nicht aber es
passt einfach. Vielen lieben Dank liebe Britta du hast mir eine wahnsinnig tolle Buchhülle
genäht ... psst ich habe auch schon etwas gelettert und gemalt und ... aber das zeige ich euch
ein anderes mal. (grins)

Jetzt schnappe ich mir einen Espresso und schaue bei den anderen Mädels vorbei ... .

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea


... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Sonntagsglück
... ab zum Handmademonday,
... ab zu Lieblingsstücke

Kommentare

  1. Liebe Andrea, Korkstoff find ich ideal für dieses tolle Projekt ;o) Deine Hülle schaut richtig Klasse aus und der Hirsch ist eine Wucht!!! Auch die für Dich gewerkelte Hülle gefällt mir sehr, so eine schöne klare Farbkombi, super!
    Hab ein feines Wochenende, wir sehen uns auf der Party ;o)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich sitze auch gerade und schaue, was für schöne Buchhüllen entstanden sind. Die, die Du genäht hast, gefällt mir sehr gut, grün und rot ist doch wirklich eine schöne Kombi. Auch die Hülle, die Du bekommen hast, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    der Hirsch macht sich ja ganz und gar phantastisch auf der Vorderseite - der gehörte da einfach hin! Und grün finde ich ja sowieso spitze! Eine tolle Hülle hast du da gewerkelt! Für maritim bin ich ja immer zu haben *lach*!
    Eine wunderbare Aktion war das, hachz!
    GLG
    Christiane
    Und auch das Exemplar das bei dir eingetrudelt ist, kann sich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    Die Buchhülle sieht wundervoll aus und würde mir auch gut gefallen =)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    deine Hülle in Grün ist eine Wucht, sie ist ganz toll geworden. Und ebenso toll ist die Hülle, die du bekommen hast. Blau und Rot ist immer wieder eine tolle Kombination und Jeans geht immer! Klasse.

    Wie schön, diese Geburtstagssause bei Ulrike und die bunte Vielzahl an unterschiedlichen Hüllen!

    Viele Grüße

    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe im Fundus gesucht, doch alles war zu klein! Korkstoff hätte ich auch gerne gehabt und Kladden gab es auch keine, habe ich erst kurz vor knapp gefunden. Doch wichtig ist, du hast es geschafft und eine hübsche Buchhülle gezaubert. Den Hirschen mag ich, ich finde auch, da gehört er hin. Deine blaurote Buchhülle gefällt mir auch gut und viel Freude damit. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ja, eine wirklich tolle Hülle hast Du genäht. Man sieht förmlich die vielen Gedanken, die Du Dir gemacht hast. Ich muss es wissen, denn ich bin die stolze Besitzerin der wunderschönen Hülle. Ich danke Dir nochmals für Dein schönes Päckchen, was mit viel Liebe gepackt war. Und Deiner Tochter danke ich natürlich auch für ihre Unterstützung, denn jetzt kann jeder sehen: Finger weg- MEINS.Ich bin gespannt, was Du Neues gelettert hast, denn auch davon bin ich sehr begeistert.
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    erst einmal ganz lieben Dank für deine treue Mitleserschaft :0) Ich hab mich sehr gefreut das du dabei warst! Die Hülle, die du bekommen hast, passt wirklich gut zu dir. Ich mag upcycling mit Jeans total, das wirkt frisch und jung und ist robust. Rot gepunkteter Stoff ist auch einer meiner Favoriten :0) Als ich deine genähte Hülle gesehen hab, dachte ich einfach "Wow". Das Grün ist wahnsinnig schön und der Hirsch ist genial! Du weisst ja, bei Hirschen ticker ich auch immer regelmässig aus *lach* Du hast dir sehr viel Mühe mit deinem Wichtelpartner gegeben, wie schön. Ich hoffe, du bist auch nächstes mal wieder mit dabei....Hab noch ein schönes Wochenende Und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    da hast du wirklich ein ganz tolle Buchhülle gezaubert. Das Hirschmotiv und das kombinierte Korkstöffchen sehen fantastisch aus zusammen! Ein wirklich traumhaft schönes Wichtelgeschenk! Na und wenn man dann auch noch so ein schönes Geschenk in Retour bekommt! Was für eine schöne Bloggeburtstagsparty:)!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    auch hier sind wieder zwei wunderschöne Buchhüllen zu bewundern. Schön ist es, dass alle ihre Farbwünsche erfüllt bekommen haben.
    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Du kannst zurecht stolz sein auf dein Werk. Wunderschöne Hülle Sehr harmonisch. Darüber hätte ich mich auch gefreut.
    Um so schöner das dein Wichtel deinen Geschmack getroffen hat.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    mit grün und rot wäre ich total aufgeschmissen gewesen. Da hast Du eine wunderbare Kombination erschaffen. Und Brittas Hülle gefällt mir auch sehr !
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Du hast eine wunderschöne Hülle gezaubert und wie du den Hirsch da vorn drauf plaziert hast, Respekt! Und so viele schöne kleine Details. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Beide Buchhüllen finde ich toll liebe Andrea.
    Die Grüne allerdings noch etwas schöner, der Hirsch ist prima und die Kombi mit dem Korkstoff ist klasse.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, beide Hüllen sind total schön geworden. Ich habe meine seit drei Jahren und benutze sie täglich. Viel Freude damit, liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  16. Beide Buchhüllen sind wirklich schön geworden, die gefallen mir richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
  17. Die-kreative-Nadel.com17. Mai 2020 um 20:46

    Liebe Andrea, wie schön, was aus einer gut gefüllten Restekiste so alles entstehen kann.
    Ich finde das grüne Exemplar wirklich schön, und zu deinem neuen Begleiter muss ich nicht viel sagen, denn Jeans-Upcycling geht ja nun wirklich immer, ganz egal in welcher Form.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************