Es wird gefeiert ...

Ein Blick in den Kalender und auf meinen Plan für Juni, sagt es ist soweit der 4. Bloggeburtstag steht an. Ein paar Pläne habe ich noch aber davon lasse ich mich doch nicht abhalten eine Nähparty steigen zu lassen. Doch was sollte genäht werden? Ein paar Ideen hatte ich und dann habe ich sie wieder gestrichen aber jetzt steht es fest ... .



Ich möchte mit euch einen Kinchaku Beutel nähen. Keine Angst ihr müsst dafür kein Japanisch lernen denn es gibt ein tolles Video von der DIY Eule. Hier findet ihr die Anleitung und das Video. Jeder kann doch einen Beutel zum schnellen zack und aufgeräumt gebrauchen.

Achtung ich habe mich für andere Maße entschieden: 30x20 cm und die Vierecke sollen eine Größe von 6x6 cm haben. Da ich ein Visuellertyp bin, habe ich euch mal aufgezeichnet was ich meine. Es ist kein Schnittmuster! Die kleinen Ecken werden ausgeschnitten.


Wer jetzt Lust hat mitzumachen darf bis zum 8. Juni 2020 einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben und eine Mail (naehbegeisterte at gmail punkt com) mit folgenden Vorlieben. (Lieblingsfarben, Süßes oder lieber Salziges, Lieblingstier, Hobbies was ihr gar nicht mögt und evt. Sammelleidenschaften.) Ihr bekommt dann eine Mail ohnen Namen aber mit den Favoriten eures Wichtels dann wird bitte bis zum 22. Juni 2020 gewerkelt und der Beutel mit einer Kleinigkeit gefüllt. Ab zur Post und dann gibt es keinen Termin mehr. Bitte schreibt mir ob euer Paket angekommen ist, so das ich dann einen Termin festlegen kann wenn alle ihre Beutel haben. (Bitte bitte versichert verschicken)


Der Kinchaku Beutel ist ein Wendebeutel. Also eigentlich perfekt um so richtig schön in die Restekiste zu greifen. Ich könnte mir auch eine tolle Applikation vorstellen oder gar ein bissel Paper Piecing, ach lasst euch einfach etwas einfallen. Ich freue mich mit euch meinen Bloggeburtstag der im übrigen am 26.06. ist zu feiern.


So damit euch auch das Wasser im Mund zusammen läuft hier noch ein leckerer Kuchen. Ob ich noch einen zum Bloggeburtstag backe weiß ich nicht ... mal sehen ... . Bis dahin ist hier noch so einiges los und somit wünsche ich euch eine tolle Woche

und viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zur Frühlingsparty
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück

Kommentare

  1. Guten MOrgen liebe Andrea,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!
    Deine Nähaktion ist toll, da werden sicher viele mitmachen. Ich kann leider aus Zeitgründen nicht mitmachen, ich wüßte nicht, ob ich es zeitig schaffen würde.
    Vom leckeren Kuchen stibitz ich mir aber gern ein Stückchen ;O)
    Ich freue mich, daß ich Dich hier gefunden habe und freue mich auf viele weitere, schön bunt kreative Bloggerjahre mit Dir!
    Und nun wünsche ich Dir noch eine schöne 1. Juni-Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Oh guten Morgen liebe Andrea,
    Schon 4 Jahre! Wie Die Zeit doch dahinrast 😊 dein Blog gehört für mich ganz fest dazu, ich mag es sehr hier vorbeizukommen und nach neuen Ideen zu schauen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog Geburtstag 🎂 und bleib mir bitte noch ganz lange erhalten🥰❤ ....natürlich hab ich Lust und mach auch mit bei deiner tollen Aktion, wenn ich denn darf. So einen Beutel hab ich noch nicht genäht und bin gespannt. Mail kommt noch :0)
    Wie aufregend!ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was für eine schöne Aktion,
    herzlichen Glückwunsch! Leider muss auch ich aus Zeitgründen hier passen. Ich darf mich nicht verzetteln. Mein Sohn heiratet im nächsten Monat da gibt es noch viel zu tun.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und werde gerne zusehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Ich gratuliere dir an dieser Stelle ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag und freue mich, dich regelmäßig beim DvD begrüßen zu dürfen. Bei deiner großartigen Aktion kann ich leider nicht mitmachen, da mein "Stoff" das Papier ist *grins* und ich nicht gut genug nähen kann. Ich werde aber diese Wichtelaktion auf jeden Fall im Auge behalten, die tollen Ergebnisse möchte ich mir nicht entgehen lassen! Ich wünsche euch dabei viel Spaß! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    hach, das beutelchen ist bei mir in täglicher Benutzung und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht - vielleicht schaffe ich das ja bei meinem Wichtel auch... Ich bin auf jeden Fall dabei! Eine Mail schreibe ich dir gleich!
    Tolle Idee!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hübsches Beutelchen, ich glaube das könnte ich auch noch nähen.
    Aber ich habe gar Niemand, den ich damit beglücken könnte.
    Von der Torte nehme ich mir ein Stück und da ich gestern soviel geradelt bin, gönne ich mir das auch ohne an die Kalorien zu denken.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-Nadel.com3. Juni 2020 um 17:03

    Liebe Andrea, da bin ich doch sehr gerne Gast bei deiner Geburtstagsparty...ich schicke Dir gleich mal eine E-mail.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia, freut mich, dass du bald deinen 4-jährigen Bloggeburtstag feiern kannst. Wie schnell summieren sich die Jahre und es kommen so viele schöne Beiträge und Erinnerungen für einen selbst zusammen. Das Beutelchen sieht toll aus. Leider schaffe ich es momentan gar nicht an die Nähmaschine.
    Bis bald und eine angenehme Restwoche. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! So eine Wichtelsause ist schon immer ein Spaß und ich wäre sehr gerne dabei :o) Eine Mail folgt später....
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, da mache ich gerne mit, wenn ich darf. Ich melde mich gleich noch via E-Mail bei dir.
    Herzensgrüße und Glüüüüückwunsch
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    ich nochmals... Also ich verstehe es richtig - ich nähe einen Beutel und bekomme danach von dir mitgeteilt, an wen ich diesen schicken soll? Hach, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt...

    https://antetanni.wordpress.com/2020/06/04/ich-voellig-ungeschminkt-feiert-geburtstag-antetanni-feiert-mit/

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Andrea, da wär ich gern dabei. Sowas muss schließlich gefeiert werden. Japanisch ging es hier bislang twar noch nicht zu, aber umso mehr habe ich Lust auf eine neue Erfahrung und schreibe dir daher gleich mal eine entsprechende mail. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday, liebe Andrea. Eine wundervolle Idee für einen Bloggeburtstag. Ich würde mich gerne dazugesellen, wenn noch ein Plätzchen in der Wichtelrunde frei ist ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea - Feste muss man feiern wie sie fallen und da mach ich doch gerne mit - das passt in meinen Zeitplan, Mail kommt demnächst :-)
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, das ist eine hübsche Idee zu deinem Bloggeburtstag. Sicher magst du gerne viele Gäste zur Party und darum würde ich gerne mit feiern. Ich hoffe, das passt noch; ich weiß ja nicht wie viele Stühle du hast? Lach!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, ich gratuliere zum Bloggeburtstag!! Da feier ich doch gerne mit! Was für eine tolle Wichtelidee! Das Beutelchen gefällt mir richtig gut. Ich freue mich auf diese spannende Aktion!! Email kommt gleich.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,

    <3 Herzlichen Glückwunsch zum 4 Bloggeburtstag.
    Das ist ja eine tolle Aktion. :) Wie gut das ich das heute noch gesehen habe. :) Ich möchte auch gerne ein Beutelchen nähen und bin auf jeden Fall dabei, wenn das möglich ist. E-Mail geht gleich raus. LG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Auja, da möchte ich gerne mitmachen! Ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig? Mail kommt gleich. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  19. So was blödes. Ich sollte wirklich regelmäßiger meine gespeichert Blogs lesen. Erst habe ich Ulrikes Party verpasst und jetzt bin ich bei dir auch zu spät.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen, Verschicken und Auspacken und schaue dann einfach, welche tollen Varianten dabei herauskommen werden.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    ich bin schon ganz hibbelig, dass ich das Wichtelgeschenk, das ich bekommen und das andere, das ich genäht habe, endlich zeigen kann. Weißt du schon, wann die Geburtstagssause steigt?
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************