Mein Bullet Journal - Mai

Auch wenn die Termine eher selten sind führe ich mein Bullet Journal weiter. Es ist eine sehr meditative Aufgabe. Ich liebe es dabei die Zeit zu vergessen und mich einfach nur auf die eine Seite zu konzentrieren. Wer mit dem lettern anfängt der wird merken das es nicht so zack und fertig ist die erste tolle Karte geht. Es braucht Übung und am Anfang auch jede Menge Geduld. Wer Lust hat sucht sich einfach mal ein paar Übungsblätter, davon gibt es in den weiten des www's unwarscheinlich viele.


Die Bögen und Kreise sind sehr wichtig und danach klappt es auf einmal viel besser. Für die Monatsübersicht habe ich mein "altes" Design genommen. Es lässt sich sehr gut und schnell zeichnen. So kann ich mich dem lettern und gestalten hingeben. Heute möchte ich euch mal zeigen wie das Monatsblatt bei mir entsteht. Es fängt alles mit einem sehr feinen Bleistift und dem vorzeichnen an.


Als nächstes nehme ich einen Fineliner und fange an alle Linien nach zu zeichnen und die ersten Buchstaben zu schreiben. Sehr hilfreich ist es wenn ihr euch das ein oder andere ABC in einer Schrift lettert und so immer nachschauen könnt wie die Buchstaben gelettert werden.


Als nächstes kommt dann Farbe ins Spiel und alles wird bunt. Ich habe mich für grün in diesem Monat entschieden, so wie in der Natur. Ich hatte einfach Lust auf Blumen und so habe ich ein paar gemalt und bin auch sehr glücklich darüber. Denn auch fürs zeichnen ist das lettern eine tolle Übung.


So und jetzt werde ich mal schauen was die Kiddies gekocht haben und womit ich heute verwöhnt werde. Es ist herrlich, einfach mal nur genießen zu können ... . Was habt ihr diese Woche genossen oder gibt es etwas das ihr genießen werdet?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea

P.S.:  ... nächste Woche wird es hier ein Kleid geben und ich freue mich schon sehr darauf.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea

 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Sew la la
... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück,  
... ab zum Handmademonday,
... ab zum Handmade on Tuesday,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    schön, daß Du Dein Bullet-Journal weiterführst, auch wenn es - den Gegebenheiten geschuldet - gerade weniger Termine gibt. Dennoch gefällt mir Deine Seite sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag !
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    Es ist doch schön, wenn du beim führen deines BuJo´s schön zur Ruhe kommst und entspannen kannst, sowas ist wichtig, gerade in diesen Zeit.
    Lass es dir gut gehen, wir lesen uns =)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das sieht so gut aus!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ich mag Deine selbst gestalteten Seiten sehr gern! Danke für den Tipp mit den Übungsblättern, da werde ich wohl mal schauen MÜSSEN ;o)
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich bewundere dich ja total für deine schönen Seiten (und Karten, von denen ich ja schon eine genießen durfte)! Ich finde es gar nicht so einfach... aber ich bin auch am üben, du hast mich ein wenig angesteckt *grins*
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. liebe andrea,
    dein bullet journal gefällt mir supergut, dein handlettering wird immer besser :0) deine tolle osterkarte ist so schön, das sie nächstes jahr wieder als deko aufgestellt wird! deine blümchen waren auch sehr schön...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************