Versprochen ist versprochen ...

- Der Beitrag kann unbeauftragte und unbezahlte Werbung enthalten.-

Der erste Mai und ich hätte es fast verbaselt, ein Feiertag ... . Das war auch gar nicht schwer, das Tochterkind hatte auch für Freitag einen Schulplan und so schlich die Woche dahin und ich habe erst am Donnerstagabend gemerkt das ein Feiertag vor der Tür steht. Meine "kleine" hat mich daran erinnert, dass ich ihr etwas versprochen hatte und so ging es mit Stoff waschen los ... .


Mein Sternentalermädchen hat jetzt auch eine Sternenhose für gemütliche Stunden zu Hause. Als Errinnerung an ein schönes Märchen das super zu meiner "kleinen" passt. Denn auch sie teilt mit jedem ihre Sachen ... . Ob sie allerdings ihr letztes Hemd hergeben würde, da bin ich mir nicht so sicher. Sooo dunkel kann der Wald gar nicht sein. (grins)


Ich habe das nähen richtig genossen und war sehr aufgeregt auf die fertige Hose. Sooo oft darf ich ja nicht für die Familie nähen und dann bin ich schon ein bissel aufgeregt. Die Hose ist in der Länge noch ein bisschen lang aber so passt sie hoffentlich auch noch im Winter und begleitet meine "kleine" durch dieses verrückte Jahr.


Ich brauchte das Schnittmuster Berlin von Pech und Schwefel nicht zu ändern sondern konnte sie so nähen und es passt super. Nur das Gummiband habe ich durch ein breiteres ersetzt. Da ich nur Gummi in einer Breite für uns beide bestellt hatte. Auf die Ösen und das Band habe ich, wie auch bei meiner Hose verzichtet.


Unser Hobby ist doch eins der schönsten, auch in dieser unwirklichen Zeit können wir unsere Lieben, so einfach glücklich machen. Auch wenn die Stoffbestellung mal wieder länger dauert ... . Oder wir einen Schnitt anpassen, einfach bestimmte Dinge weglassen und dann für strahlende Augen sorgen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Mai und viele schöne hyggelige Momente,
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥



... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zum Handmade on Tuesday,
 ... ab zum Kiddikram,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zu Maikas Märchenhaftes 2020,
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,
 ... ab zu Ulrikes magic craft, 

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    oh, die Hose ist toll geworden! Eine richtig schöne Wohlfühlhose! Toll gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com5. Mai 2020 um 06:16

    Liebe Andrea, die Hose ist richtig schön geworden.
    Ich habe für meinen Sohn Stoff in frohem schwarz und grau bestellt - in den Farben darf ich noch ( fast) alles für ihn nähen .
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea!
    Das ist eine schicke Sternenhose geworden, die würde ich zu Hause auch tragen! Strahlende Augen sind das schönste Dankeschön und Lob, das man bekommen kann. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    die Hose ist super geworden, Schnittmuster von Pech und Schwefel nähe ich auch gerne, ich mag besonders das Shirt Kaschi.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    deine Kleine hat sich bestimmt diebisch gefreut. So eine bequeme Hose, mädchenfarben und mit Sternchen - was will das Herz mehr?
    Hoffen wir, sie passt im Herbst noch, denn laut Wettervorhersage kommt ja nun bald die Zeit für kurze Hosen. - Und ich bin mir sicher, da fällt dir auch etwas Tolles ein...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Gut das diese superschöne Hose etwas länger geworden ist. Kinder wachsen so schnell und es wäre schade wenn sie nach dem Sommer nicht mehr passt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr süße Hose ist da entstanden und Länge schadet ja nicht, dann passt sie auch länger :-)

    AntwortenLöschen
  8. huhu andrea,
    die hose ist super geworden und sieht total bequem aus! toller sternenstoff :0) also ich finde das genial das du deine tochter noch benähen darfts! die länge ist genau richtig denke ich....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose sieht so gemütlich aus liebe Andrea.
    Und der Stoff gefällt mir sehr.
    Macht es Euch also kuschelig, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach die Hose sieht so schön gemütlich aus, da könnt ihr euch jetzt gemeinsam wo hinkuscheln. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, toll, dass Du Deine Tochter einkleiden darfst und so gemütlich und bequem noch dazu! Der Stoff ist toll und sie kann die Zeit zu Hause darin sicher gut genießen!
    Liebe Grüße an Dich Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    das ist eine tolle Hose!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    die Hose ist traumhaft schön und sieht auch sehr gemütlich aus. Genau das Richtige für diese Tage! Wie schön, dass du dein großes Töchterchen mit Selbstgenähtem glücklich machen kannst!
    Wünsche euch einen wundervollen Sonntag und Muttertag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Du schreibst deine Kleine, sie posiert mit ihrer schicken Hose ganz toll. Ich würde da eher auf eine selbstbewusste Lady tippen. auch diese Hose ist dir wunderbar gelungen.
    Hab einen schönen Muttertag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Hola
    Hermosos y cómodos pantalones.
    Saludos.

    AntwortenLöschen
  16. Schön! Richtig schön kuschelig sieht die Hose aus. Perfekt für's HomeSchooling. Bestimmt wird das eine der schönen Erinnerungen deiner Tochter an diese wirre Zeit sein.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************