" Bunt " 52 die Foto- Reise 4/52

Bunt heißt das Thema für diese Woche auf Martin's Liste  ... aber was bedeutet Bunt eigentlich? Natürlich fällt jedem sofort etwas ein. Ich war gespannt was mir die Suchmaschine zu bunt ausspucken würde. Folgendes hat sie für mich gefunden: 

bunt ist:

  • mehrfarbig, vielfarbig
  • die Qualität der Farbwirkung,

Bunt ist:
  • eine Schlagvariante im Baseball,
  • Bunt (Gesellschaftsgruppe), auch Bant, eine soziale Gruppe in der Region Tulu Nadu im Südwesten des indischen Bundesstaates Karnataka
  • Bunt (Künstlergruppe), eine polnische Expressionistengruppe
  • Bunt (Pilz), ein Pilzbefall bei Gräsern
  • Bunt Island, eine Insel vor der Küste des ostantarktischen Enderbylands
  • Mount Bunt, ein Berggipfel im ostantarktischen Mac-Robertson-Land
  • BUNT, eine Folkrockband aus dem Raum Speyer
  • Bunt ist ein Familienname,

Ich bin ja ein bischen baff, mit soviel "buntem" habe ich nicht gerechnet. Das es eine Insel und einen Berg mit dem Namen gibt wußte ich noch nicht. Ich habe mich bei meinem Bild an mehrfarbig oder vielfarbig gehalten.


Ich mag die Petunien in der Sorte Karneval sehr und komme jedes Jahr wieder in Versuchung. Aber sie wachsen auch so schön und sind nach wenigen Wochen schon doppelt so groß, ich freue mich auf die ersten Ranken die aus der Blumenampel ragen.


Ich wünsche euch eine tolle bunte Woche und ganz liebe Grüße
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    WOW, das ist ja sehr interessant , was Du zu dem Begriff BUNT alles gefunden hast, da war mir sehr vieles unbekannt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und sonnige neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich seh schon nicht nur mich regt diese Fororeise zum Nachdenken an.
    Deine bunten Blumen sind wunderschön. Ich habe diese Petunien auch gerade geschenkt bekommen. Meine Mama weiß das sich sie sehr mag.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  3. Diese Petunien sind wirklich schön bunt. Ich habe sie so noch nicht gesehen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Ja, gelle, Walter Gropius hat schon gesagt:
    "Bunt ist meine Lieblingsfarbe"

    Es darf ruhig mal etwas bunt sein, das gefällt mir.

    Ich wünsche dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Also bei bunt wäre mir auch mehrfarbig eingefallen! Aber was es alles so zu bunt gibt ...tztz... Tolle, dass du das mal recherchiert hast. Und toll sind auch deine bunten Stiefmütterchen. Die mag ich auch gerne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Habe ich gerade Stiefmütterchen geschrieben???? Es waren ja Petunien. Die mag ich nur bedingt bgerne! Solange die frisch sind finde ich die toll. Dann fangen die aber irgendwann an zu kleben und das mag ich gar nicht!

    Nochmals Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich liebe Petunien, sie sind jeden Sommer in meinem Balkonkasten zu finden.
    Die gehäkelten Blüten, oder sind das Schmetterlinge, sind auch ganz reizend !
    Mein Beitrag Nr. 4...

    AntwortenLöschen
  8. Verschiedene Farben an einer Pflanze? Das hab ich noch nie gesehen. Lustig, lustig. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Petunien mag ich auch. Die bunten Sorten sehen klasse aus, besonders mit den selbstgemachten Blüten dazwischen.

    AntwortenLöschen
  10. Die sind aber auch wirklich schön, samt dem bunten Schmetterling.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Deine bunten Petunien sind wunderschön und der bunte, hübsche Schmetterling passt bestens dazu. Ich mag gerne das Portulak-Röschen. Es hat auch so viele bunte Blüten, wie deine Petunien. Leider habe ich mir dieses Jahr keines gekauft.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hej Andrea,
    bei dir gehts ja wirklich bunt zu :0) Eine prima Idee den Begriff mal weiter zu recherchieren... Die Petunien sehen hübsch aus, echt, die fangen an zu kleben? das wusste ich auch noch nicht :0) dein kleiner schmetterling ist wunderschön geworden!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich bunt, geht es bei dir ab!;-)....ich liebe auch die Petunien sehr. Dein Schmetterling passt wunderbar....und du hast eine tolles Foto für das Thema Bunt gewählt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Das finde ich ja toll, dass Du das Wort "Bunt" so richtig unter die Lupe genommen hast. Sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe bunt bisher immer nur mit Farben verbunden. Sehr interessant, was du im Netz so alles dazu gefunden hast.
    Deine Petunien sind wunderschön und die Häkelschmettlinge passen wunderbar dazu.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    na dass ist ja mal eine ausgearbeitete Fotoreise!
    Sehr schön geschrieben und die vielfarbigen Petunien passen perfekt zu „bunt“. Schöne Idee mit dem Schmetterling. Hast du dafür eine Anleitung?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Was es nicht alles bei "Bunt" gibt. Das war echt informativ. Die Petunien-Sorte mag ich auch gerne. Gruß Martin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************