Gästebuch zum Geburtstag ...

14 Tage vor dem eigentlichen runden Geburtstag hat sich das Geburtstagskind ein Gästebuch gewünscht mit so einer Schrift und so wie bei dem Kochbuch meiner kleinen. Natürlich habe ich sofort zugesagt, ach herjee wie sollte ich das nur alles schaffen? Aber Planung ist alles und so lief es dann auch mehr oder weniger glatt.


Ich habe euch mal ein Bild in der richigen Größe gestaltet damit ihr euch das mit den Rahmen besser vorstellen könnt. Die eigentliche Zahl sollte nicht erscheinen und somit habe ich sie dann nur grafisch dargestellt. Am längsten hat es gedauert ein Buch mit dickeren Seiten zu finden, wir haben uns dann auf ein ganz normales Fotobuch zum selbst gestalten geeinigt. Das hat sich auch super gut gemacht.


Jeder Gast bzw. Familie/ Partner ... konnte sich eine Seite aussuchen, es gab verschiedene Fragen, Satzanfänge ect. zum/ über oder für das Geburtstagskind und ein Rahmen für das vor Ort geschossene Bild. Da ja nicht jeder kreativ ist oder sein möchte habe ich auf jeder Seite eine Blume als kleines Gestaltungselement gemalt. 


Das Buch wurde mit vielen schönen Erinnerungen, Ideen und Anregungen gefüllt. Auch das ein oder andere zum Schnumzeln gibt es nun. Ich freue mich sehr und denke das es eine schöne Erinnerung an einen tollen Geburtstag ist.  Eine kunterbunte Blumenwiese musste aber einfach sein .... .


Mit den Fingerabdrücken der Gäste war die Gestaltung dann doch gar nicht so schwer. Ein paar Bienen mussten auch noch dazwischen flattern und so sieht sie doch richtig schön aus, oder was meint ihr?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zur Sommerlinkparty,
... ab zum kleinen Blog, 
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für eine zauberhafte IDee! Du hast das Geästebuch richtig toll gestaltet und ads Geburtstagskind wird sehr erfreut sein!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Andrea,

    Wow das ist echt eine tolle und hübsche Idee mit dem Gästebuch =)
    Sowas wollte ich mir zu meinem 40. Anfang Mai auch basteln, aber dank Corona hatte ich ja keine Gäste und dann hatte ich auch aufs basteln keine Lust =(

    Nun wünsche ich dir einen schönen Start in den Juli

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    die Idee ist super.
    Besonders gefällt mir die Sommerwiese.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das ist eine tolle Idee und eine wunderschöne Erinnerung an einen besonderen Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea!

    Was für eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung. Das ist wirkich ein ganz besonderes Erinnerungsstück.

    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea!
    Das finde ich ja wieder einmal so eine klasse Idee (ich hab natürlich ausgerechnet, wie alt das Geburtstagskind geworden ist: Herzlichen Glückwunsch!!). Und so schön gemacht. Das wird die tollste Erinnerung, die es gibt. Megaschön!! Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Die Blumenwiese ist ja eine süße Idee.
    Überhaupt ist das Buch klasse, ein tolles Geschenk, so wird dieser runde Geburtstag immer in Erinnerung bleiben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die-kreative-Nadel.com1. Juli 2020 um 05:40

    Liebe Andrea, das ist wirklich ganz persönliches Gästebuch und eine wunderschöne Erinnerung an den Geburtstag.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, eine tolle Idee und wirklich schön gestaltet. Und das in so kurzer Zeit. Respekt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee. Ich habe mal gesehen, daß die Gäste mit einem weichem Bleistift ihren Namen auf ein Tischtuch schreiben mussten. Dieser Schriftzug wurde dann später nachgestickt.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, eine zauberhafte Idee ist das, liebe Andrea.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön du das gestaltet hast, die Idee "Mopse" ich dir, Danke.
    Ich bin mir sicher, den Gästen und dem Geburtstagskind hast du eine grosse Freude gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************