" Ich mag " 52 die Foto- Reise 3/52

🎵🎵🎵 Ich mag ... Lino Ventura (kenne ich nicht aber ich mag Rock, Pop und auch mal Volksmusik), Mama und Papa (wer mag diese wichtigen Personen nicht?), Jeden Zirkusclown (ich liebe Scherze und lache sehr gerne), Meine Tochter (natürlich wenn sie lieb ist, auch wenn nicht), Meinen Sohn (wenn das Pubertier nicht so durchkommt und noch viel mehr wenn doch). Ich mag ... Quadflieg (kenne ich nicht) Wenn er liest (ich mag meine Kinder wenn sie lesen), Regen wenn er gießt (klingt komisch ist aber so, ich freue mich über jeden Tropfen) Sonntage im Bett (da halte ich es gar keinen ganzen Tag lang aus) Eisbein richtig fett (esse ich gar nicht). Ich mag ... Bilder von Margritte (lieber von meinen Kindern) Schwimmen ohne mit (egal, hauptsache schwimmen), Barfuß geh'n durchs Watt (auch durch die Wiese ...) 🎵🎵🎵

Wer jetzt Lust hat kann sich hier das Lied von Volker Lechtenbrink anhöhren.

Ich mag vor allem unser kleines grünes Paradies und die Geschichten an denen wir immer wieder teilhaben dürfen so auch diese ...



Ich darf vorstellen Frau und Herr Specht, die mal wieder einen Eingang von einem Vogelhaus vergrößern wollten. Leider war in diesem Haus noch eine Vogelfamilie und diese hat ihr Haus verteidigt. Auch wenn es jetzt einen deutlich größeren Eingang hat. Familie Specht ist dann in das vergrößerte Haus vom letzten Jahr gezogen. (grins) Komisch das sie nicht in das Winterquartier von Herrn Specht gezogen sind. Aber die olle Junggesellenbude will er wohl für sich. (grins)

Ich mag auch euch einen tollen Start in die Woche zu wünschen.
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea ♥


... ab zu Martin und den anderen,

Kommentare

  1. Guten MOrgen liebe Andrea,
    wie schön geschrieben .... und ich hab jetzt meinen Ohrwurm für heute, denn dieses Lied ist mir noch sehr gut bekannt *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. "Olle Junggesellenbude" gefällt mir, du bringst mich gleich heute Früh zum Grinsen.
    Liebe Grüße und habe eine gute neue Woche
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Andrea,

    Soso da wollten also Herr und Frau Specht einfach ein anderes Vogelwohnhaus" erbeuten, so geht das aber nicht *g* zum Glück haben sie ja doch noch ein neues Zuhause gefunden.

    Schönen Wochenbeginn für dich

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Ha, dieser Specht, der war wohl etwas zu bequem und dachte sich, warum sich anstrengen, wenn man schon mal so eine schönes, großes, vorgefertigtes Loch vorfindet ;-)
    Auch der Rest vom Post ist schön geschrieben !
    Wenn du magst, dann kannst du ja mal bei mir vorbeischauen:
    Mein Beitrag Nr. 3...

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ja, den Lechtenbrink kenne ich auch und zum ersten Mal habe ich ihn im
    Film
    "Die Brücke" von Bernhard Wicki gesehen.

    Liebe Grüße Eva
    ich bin jetzt gespannt auf mehr und den Christian Qudflieg und den Lino Ventura, ob man sie kennen muß, keine Ahnung.
    Ich kenne sie.

    Hab eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hach, liebe Andrea und schon habe ich einen Ohrwurm. Dabei hatte ich beim Montagsstarter heute noch behauptet, kein Lieblingslied zurzeit zu haben. ;-) Ich mag .... dieses Lied sehr gern hören und dein Foto von heute mag ich auch.
    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche wünscht Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Anfangs dachte ich... das kennste doch!... und wurde immer klarer. Vor allem dann Quadflieg löste es auch ;)

    Toll mit den Spechts´

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    dieses Lied hatte ich auch schon in den Ohren beim Gedanken an das, was ich mag. Ist ja witzig!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    hach, mal wieder ein Ohwurm... Und das Bild für Ich mag... bei dir mag ich auch unheimlich gern - vor allem mit der geschichte dazu!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das ist ja witzig, liebe Andrea! Da will der Herr Specht einfach den Eingang von anderen Bewohnern vergrößern...
    Sehr nette Geschichte! Mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie niedlich. Ich finde so einen Specht so hübsch. Aber die haben Power. Konnte mal hören, wie einer auf einem Terracota-Topf rumgehämmert hat. Echt dolle. Ein tolles Foto. Gruß Martin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************