Mein Kreativbuch ... ?

Dieses Jahr wird hier sortiert und ausgemistet und alles ein wenig einfacher für den Alltag gestaltet. Was mich immer ein bissel wahnsinnig gemacht hat, wenn ich mal wieder kleine Anleitungen oder gar Adressen von kreativen Bloggern gesucht habe. Da gab es immer so ein bis zwei Orte und das musste jetzt abgeschafft werden. Es sollte ein Ort werden und so habe ich einfach mal angefangen ... .


Die tolle Hülle habe ich ja zu Ulrikes Bloggeburtstag bekommen und da sie mit einem Buch gefüllt war konnte ich direkt loslegen. Nach einigem hin und her und hier und dort nach Inspiration gesucht und hier. Stellte ich mir wohl die wichtigsten Fragen:" Was möchte ich, was brauche ich und was ist einfach zu händeln? Nun, gibt es im ersten Teil des Buches einen Abschnitt für kreative Anleitungen.


Im zweiten Teil gibt es nun ein Adressbuch und ich bin total happy. Durch die tollen Lesezeichen finde ich auch alles auf anhieb und konnte wieder mal nach Herzenslust ausprobieren und tüfteln ... . Blumen müssen hier im Moment einfach sein.


Dann hatte ich eine suuper Idee, erst werde ich die Adressen aufschreiben und dann passgenaue Rahmen drum herum zeichnen. Gesagt getan und es sieht auch wirklich klasse aus, nur habe ich nicht daran gedacht wie ich euch diese Seite dann zeigen kann? Also müssen wir jetzt alle mit diesen Rahmen leben. (grins)

Habt ihr auch ein solches Buch oder habt ihr jetzt vielleicht Lust bekommen euch eins anzulegen?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Sommerparty
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    das ist eine super gute Idee! Auch ich habe ein Adressbuch begonnen ( nicht so schön wie Deins ;O) ...) , denn oft ist es einfacher , mal schnell im Adressbuch zu schauen, als zu warten, bis der PC hochgefahren ist *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist eine tolle Idee.
    Ich bräuchte dann aber ein Buch, bei dem ich die Seiten rausnehmen und neue dazwischen heften kann. Ich vergesse nämlich garantiert irgendwas und das muss nachträglich an die richtige Stelle gebracht werden können.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut super schön aus, gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  4. Die-kreative-Nadel.com26. Juni 2020 um 06:27

    Liebe Andrea, ein Adressbuch habe ich auch schon eine Weile-wenn es auch bei weitem nicht so schön ist, wie deine. Bei Anleitungen habe ich eine kleine Mappe, in die die wichtigsten Projekte, die ich immer mal wieder brauche geheftet wefen. So weit so gut...bei den Schnittmustern muss ich mir noch DAS System überlegen...wie bewahrst Du sie auf?
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    erstmal ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir.
    So ein schönes Buch habe ich nicht.Bei mir ist es ein hübsch beklebter Karton, in den werfe ich alles hinein 😁 Adressen kreative Ideen aus Zeitschriften, Namen von tollen Blog- und Instagram-Accounts (die natürlich irgendwann auch am Tablet gespeichert werden).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich habe ein Bulletjournal, wo so etwas auch seinen PLatz findet. Aber ich kann noch lange nicht so schön zeichnen und möchte es doch so gern lernen. Total schön ist das geworden, das nimmt man gern zur Hand und dann noch in einer tollen Hülle, besser geht einfach nicht. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee, liebe Andrea. Ich habe die Buchhülle, die ich beim Rudelnähen anlässlich Ulrikes Bloggeburtstag bekommen habe, auch für die Nutzung rund um den Blog geplant. Noch bin ich nicht dazu gekommen, das "Blog-Journal" einzurichten, aber deine Anregungen sind schon mal klasse dafür.
    Liebe Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    toll gemnacht sind deine Kreativ und Adressbuch.
    Ich habe auch seit vielen Jahren eines, eine Buchhülle die ich damals geschenkt bekam hat mich dazu beflügelt es auch zu füllen. Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr so ganz genau dazu;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hej andrea,
    Eine super idee! Ich brauch das auch schriftlich, nicht irgendwo im pc oder handy 😊❤️ Dein buch gefällt mir total gut, ich bin ja ein grosser fan deiner letteringprojekte! Ich habe ja von ellen planer geschenkt bekommen und natürlich meine buchhülle deluxe... danke für die anregungen....ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************