So früh war ich noch nie dran ...

- Werbung, oder einfach Verlinkung der Gratis- Anleitung -

... ich befürchte allerdings das es trotzdem wie jedes Jahr eng wird. Womit ich früh dran bin? Mit den ersten Vorbereitungen für den Geburtstag des Töchterleins. Das Motto ist Lama/ Alpaka zu meinem Glück macht sie da keinen Unterschied und als ich die Anleitung bei Frau Tschi Tschi gesehen habe war klar es musste ein gehäkeltes Lama sein. Ich habe mich für die "kleine" entschieden denn die hatte ich sofort in mein Herz geschlossen.


Da sie kein Heu wollte ( ... kann ich gar nicht verstehen) habe ich sie dann doch mit Stopfwatte ausgestopft. Das hätte ich allerdings ein bischen fester machen sollen. Aber das ist auch Handmade und ich freue mich jetzt schon über die Augen meiner kleinen und auf die Paaarty.


Zu spät habe ich gemerkt das die Mütze in der Anleitung nicht mehr funktioniert wenn die Ohren dran sind. So habe ich einfach ein Stirnband gehäkelt und finde es passt auch super dazu. An den Sattel habe ich einfach noch eine Luftmaschenkette gehäkelt und so kann dieser jetzt an und ausgezogen werden.
Ich finde es immer super wenn man die Tierchen auch bespielen kann.



Der Schal ist einfach nur genial und so musste ich auch diesen nach arbeiten, auch wenn ich die vielen Luftmaschen wirklich sehr anstrengend fand. Es lohnt sich also nicht aufgeben sondern Stück für Stück nacharbeiten. (grins)


Auch wenn ich die Anleitungen an manchen Stellen nicht sofort verstanden habe, beim häkeln haben sich viele Fragezeichen aufgelöst. An manchen Stellen habe ich einfach Freestyle gehäkelt. Denn die Bommeln sind nicht nach der Anleitung. Sooo jetzt muss ich mich noch mit dem Rest beschäftigen. Es wird wieder Gastgeschenke geben und wenn wir nicht feiern können werden wir einen Spaziergang zu allen Freundinnen unternehmen ... so mein Plan.

Habt eine tolle Woche und viele liebe Grüße eure
Lama und nähbegeisterte ♥ Andrea ♥



... ab zum creadienstag und zum DVD,
...  ab zum Kiddikram,
... ab zu Caros Fummeley,
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zur Sommerlinkparty,
... ab zum kleinen Blog, 
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zur magischen Linkparty
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zum Sonntagsglück 
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Ha - ha, wie süss. Das kommt bestimmt gut an 😍😍😍.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für ein herzallerliebstes Lama, das sieht ja soooo süß aus! Du wirst lachen, ich bin auch gerade an einem Häkelprojekt :O)
    Das macht richtig Spaß!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll sieht das Lama aus und ich bin mir sicher, dass es viel Freude machen wird. Mit der Häkelnadel steh ich auf Kriegsfuss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total entzückend geworden, liebe Andrea.
    Mega goldig :)

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel.com9. Juni 2020 um 09:41

    Ach Andrea, wie süss ist das denn geworden!
    Da wird deine Tochter sicher sehr gern mit spielen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!

    Das Lama ist toll geworden und wird bestimmt gefallen. Das mit dem Spaziergang zu allen Freundinnen ist eine ganz tolle Idee. Bei meiner Kleinen kamen am Geburtstag ein paar Freunde bei uns an der Tür vorbei, das war natürlich nicht annähernd das Gleiche wie eine Feier, hat das Geburtstagskind aber sehr gefreut.

    Wünsche dir weiterhin tolle Ideen und viel Spaß beim der Geburtstagsvorbereitung.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Servus Andrea!
    Ich freue mich, dass du dieses entzückende Lama beim DvD zeigst! Das Stirnband und der Schal sind ja allerliebst und deine Kleine wird viel Freude damit haben! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein cooles Lama, das sieht goldig aus und Deine Kleine freut sich bestimmt riesig.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. No Drama- Lama! wie SÜÜÜSS! Andrea, dein lama ist dir voll super gelungen :0) du hast immer die genialsten Ideen, ich bin gespannt ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, das Tierchen ist ja allerliebst, schaut niedlich aus und wenn es dann noch bespielt werden kann, was will man mehr...
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebst, das wird bestimmt gefallen !

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  12. huhu andrea,
    kannst du dein Lama vielleicht noch bei magic Crafts verlinken? Ich finde es zauberhaft :0) https://ulrikes-smaating.blogspot.com/p/magic-crafts-linkparty.html ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Kreisch, das ist ja so niedlich!!! Und ein Lama zum Bespielen ist großartig, das viele Zubehör musste einfach sein und passt perfekt! Ich mag die langen Wimpern und die Farben sehr, ein tolles Geschenk und alles Gute für Deine Maus!
    Habt einen schönen Geburtstag, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    was für Bein putziges Wesen. Das wird bestimmt für Begeisterung sorgen
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  15. Jesses, wie putzig ist das denn!!!
    Viele Grüße
    Anni | www.antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Dein Alpaka ist ja einfach entzückend! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************