Sommer, Sonne kurze Hose ...

Wer hier regelmäßig liest der fragt sich jetzt vielleicht schon wieder kurze Hosen? Gab es die nicht schon im letzten Jahr. Ja, gab es aber ganz einfache ohne Taschen und die waren sooo super bequem das sie ruck zuck in die Schublade für die Nachtwäsche eingezogen sind. Sogar im Winter friere ich Frostbeule nicht in ihnen. Also brauchte ich neue für die Sommerzeit. Jetzt aber mit Taschen, damit kann ich die kurzen Hosen auch super auseinander halten. (grins)


Da ich ja die Restekiste etwas reduzieren möchte ist wieder eine "lange" Version von der Hose entstanden aber so ist der Rest jetzt wirklich nur noch für Pantys zu gebrauchen. Ich frage mich allerdings ob ich aus allen resten Hosen nähen soll? Denn dann habe ich eindeutig zu viele. Hach, das ist doch immer doof mit den resten. Immer sind sie zu klein und dann fällt mir nicht mehr viel ein und sie fristen ihr dasein im Karton. (grummel)


Der Schnitt ist ja inzwischen erprobt und auch Taschen annähen geht hier im Schlaf. Keine Ahnung warum ich mich da nicht früher ran getraut hat. Aber so habe ich immer noch ein paar neue Herrausforderungen die ich ausprobieren kann. Tascheneingriffe werden hier immer noch einmal abgesteppt. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber mir gefällt es einfach besser.


Schaut mal die tollen Klammern an, sind die nicht der Hammer. Ach ich liebe alles "alte" mit Geschichte. Die Klammern musste ich allerdings wieder an das Tochterkind abgeben, aber ich darf sie mir ab und zu ausleihen. Warum es diese tollen Holzklammern nicht mehr gibt weiß ich allerdings auch nicht.


Martin hat eine neue/ alte Idee aufleben lassen, eine Fotoreise. Jede Woche soll ein Bild zu einem Thema gepostet werden, ich habe die Herrausforderung angenommen. Willkommen, Sommer, Sonne, Urlaubsfeeling, hach was freue ich mich schon ... .

Wer Lust hat hier geht es zu meiner Bloggeburtstagsaktion, ich würde mich freuen. 

So jetzt wünsche ich uns viiel Sonnenschein, ab und zu Regen, einfach einen tollen Sommer.
Eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
(jetzt wieder mit Herzen, denn ich habe die Symbole im neuen Blogger gefunden.)


 .. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Sonntagsglück,
... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Die-kreative-Nadel.com4. Juni 2020 um 05:56

    Liebe Andrea, Hosen kann man doch immer gut brauchen, und wenn noch ein bisschen was übrig ist vom Stoff gibt es eben noch eine passende Kollektion Strümpfe dazu...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    kurze Hosen, wenn es so warm ist, auf jeden Fall, aber MIT Taschen! Ohne Taschen geht bei mir gar nichts *lach*
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    Kurze Hosen gehen einfach immer und diese hier mit Möwen macht Lust auf Urlaub =)
    Ja auch meine Hosen benötigen Taschen, seh ich auch so.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, das Abstellen bringt zumindest so viel das es verhindert das das d3r Taschenstoff sich nach ausendreht und dan da zu sehen ist. Schöne kurze Hose, sieht super bequem aus. Reste hach,ja die hab ich auch, aber beim Patchworken kann man das noch gut verwerten. Aber die ersten Jerseyreste schleichen sich ein. Geht daraus nichts für deine Kleine?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Und noch eine andere Variation des Themas Willkommen. ich bin begeistert wie bunt gemischt die Ideen sind. Auch dein Foto Andrea ist ganz klasse. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist klasse, liebe Andrea! Der Stoff gefällt mir sehr gut und die Lösung mit Taschen ist einfach praktisch. Solche Holzklammern habe ich auch, bei uns gibt es ein Geschäft mit (neuen) Sachen von früher, da habe ich sie vor einiger Zeit mal erstanden.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, deine Hose ist perfekt, sie sieht sehr bequem aus. Und es gibt sie noch, diese Wäscheklammern. Sehr günstig sogar.Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Kann man zu viele Hosen haben liebe Andrea?
    Ich glaube es fast nicht, und zum Schlafen und für zu Hause oder im Garten stelle ich dir mir sehr bequem vor.
    Ich glaube, die Klammern bekommst Du heute auch noch, schau einfach mal im Netz.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    kurze Hosen kann man doch immer brauchen - und deine neue Hose macht auf jeden Fall Lust auf Urlaub! Und Reste? Da fallen mir bei dir doch Socken ein... immerhin ahbe ich die Idee von dir!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    deine Hosen für den Sommer sind super geworden - und dann noch so praktisch mit Taschen.
    Das Stoffmotiv lässt an Meer und Urlaub denken.
    Wie du es allerdings machst, in kurzen Schlafhosen nicht zu frieren, ist mir ein Rätsel.. genauso, wie wieso da plötzlich dein Posting unten in meiner Leseliste erscheint, bzw. warum ich das nicht gestern schon gesehen hatte.
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Deine kurze Hose ist super geworden. Die würde ich genauso auch anziehen. :-)
    Ich mache aus Stoffresten auch immer Unterhosen, seit kurzen nähe ich aber auch Socken! Da kann man sogar noch kleinste Reste verwerten. Außerdem mach ich gerne mit bei Spendenaktionen zB. krebskranke Kinder benähen (Beanie-Mützen, Loops, etc.), da werden die Stoffreste zumindest noch sinnvoll verwendet.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Moin Andrea,
    Die Hose sieht wieder super aus, der Stoff ist so schön! ❤😊 du bist inzwischen schon eine richtig versierte Näherin...auf deine Aktion freue ich mich schon :0)...hab noch einen schönen wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Hosen kann frau nie genug haben ;-) Aber ich gebe dir recht, wenn vom Stoff irgendwie noch so kleine Stücke übrigbleiben, weiß ich auch nicht so recht, was ich damit machen soll...
    Zumindest versuche ich, den Stoffrest nicht zurück in den Schrank zu legen. Sonst kommt er da überhaupt nicht mehr raus ;-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    die Hose ist klasse und schön, dass du auch bei Martins Fotoaktion dabei bist.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************