Die ungeliebte Ecke oder ein neuer Vorhang ... ?

Naa habt ihr mich vermisst? Nee, ich denke nicht denn diese Sommerblogpause war schon irgendwie komisch. Vor allem da ich ja trotzdem zwei Beiträge veröffentlicht habe und somit eigentlich nur einer ausgefallen ist. Ein wenig kommentiert habe ich auch aber ansonsten habe ich die Zeit einfach nur genossen. 😀


Vor ungefähr einem Jahrzehnt musste die Küche umziehen und wie das so bei Einbauküchen ist, sind die wirklich zickig wenn sie dann in einen etwas anderen Raum kommen. Dabei entstand dieser "Raum" den ich zwar praktisch finde aber auch pottenhäßlich. Es hat mich immer mal mehr und mal weniger gestört.


Leider war nichts zu finden das passte. Dank Regina und ihrem Mysterie Block - Gut beschirmt und ja ich kann es nicht anders sagen auch dank Corona gibt es nun einen passenden Vorhang und ich bin total happy. 😀 Ich hatte den Vorhang schon fast vor der Blogpause fertig, so konnte ich gleich durchstarten und musste ... .


... feststellen das er zu schmal war ... keine Ahnung was ich da gemessen hatte. Ich wollte ihn aber unbedingt haben. Also einmal durchgeatmet und dann überlegt. Vom Bordeauxstoff war noch genug vorhanden und so habe ich einfach vier Streifen zugeschnitten und diese dann zusammen genäht. Die fertigen zwei Streifen habe ich dann einfach Stoß an Stoß mit einem Zickzackstich ran genäht und fertig.


Also wenn es mal nicht so läuft, lasst euch einfach nicht aus der Ruhe bringen. Oft braucht man nur etwas Abstand, der hier auch mal größer ausfallen kann und zack dann kommt die Idee. Ich bin happy und mein kleines Pubertier meinte:" Mama, das sieht leider schön aus." Im Moment ändern sich die Lieblingssätze und irgendwas ist leider schön. Ist gerade sehr in hier ... .  😀

Hier gibt es die gratis Tulpen-Applikation, ich habe sie auf 80% verkleinert und den Samen weggelassen.

Viele liebe Grüße eure glückliche nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu den Magic Crafts,
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zur Sommerlinkparty,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. guten morgen liebe Andrea,

    Ohja so ein "Fach" haben meine Eltern auch in der Küche wo sich aller möglicher Kram stapelt ^^ und wir haben davor auch einen großen Verhang (selbstgenäht) gehängt, damit man das "Chaos" nicht so sieht.
    Dein Vorhangmotiv gefällt mir sehr gut.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    dass das leider schön ist, finde ich leider lustig ;o)
    Wenn ich sowas lese, wird mir einmal mehr bewusst, wie sehr ich meine Söhne im Alltag vermisse... seuftz!
    Ja, so Kramecken gibt es wohl in jeder Wohnung. In meiner zum Glück wenigstens nicht in der Küche, denn je älter ich werde, desto mehr nervt mich der Anblick von Durcheinander und desto geordneter brauche ich es um mich herum, um zur Ruhe zu kommen.
    Gut und ansehnlich hast du das Problem bei dir gelöst und bei dem Kompliment deiner Tochter, wer könnte da nicht dahinschmelzen?!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir am Blog.
    Gerne mache ich auch einmal einen Beitrag über 6das Brot backen.Wir sind ja so begeistert und werden immer kreativer beim Backen.
    Ich räume ständig irgendwo im Haus wieder um, zum Glück habe ich einen Mann, der das sehr gelassen nimmt.Da ist mein Sohn schon anders,er mag das gar nicht so gerne.
    Das ist doch eine prima Lösung, die du da getroffen hast.
    Liebe Grüße und schöne Sommer Tage.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Die Ecke hast du wunderhübsch versteckt! Und für die Katze vom Mystery einen tollen Platz gefunden. Meine Mystery-Katze liegt hier noch herum und ich habe keine so rechte Idee, was ich damit machen könnte.
    Grüßle Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hihi.. was für ein netter Pubertiersatz, liebe Andrea. Mein Vater hat in seiner Küche auch so ein Eckchen. Die Vorhang dazu hat damals noch meine Mutti genäht. Die kleine Katze bei Dir ist aber auch süß! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    da hast du die Mietze aber gut untergebracht. Finde ich klasse deinen Vorhang. Solche Stellen gibt es bei uns auch. So ein Vorhang ist wirklich praktisch schnell zur Seite und nicht im Weg und sieht klasse aus.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt eine tolle Lösung für so eine Gruschelecke :-) Schaut klasse aus

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea!
    Mir gefällt das "leider schön" und ich schreibe grinsend diesen Kommentar. Danke, dass du den tollen Vorhang für deine ungebliebte Ecke beim DvD zeigst. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    da hat das Frühlings Mystery einen tollen Platz bekommen. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,
    diese ecken kenn ich nur zu gut :0) dein vorhang ist einfach nur genial geworden! Das motiv mit der katze ist dir schon so superschön gelungen und die Stoffe vom Vorhang ergänzen das Ganze jetzt so toll!eine wunderbare idee, ich bin hin und weg. So durchziehen deine werke langsam das ganze Haus und du hinterlässt überall deine kreativen spuren...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************