Eine kleine Bitte ...

Eine kleine Bitte erreichte mich und ich konnte und wollte nicht nein sagen. Denn ich kann mich gut daran errinnern wie das mit den Einschulungen hier war und da freue ich mich doch wenn ich helfen kann.

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich." "Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Dieser Umschlag machte sich dann in der letzten Woche auf seinen Weg. Gut das ich noch ein gemaltes Bild hatte, so findet sich alles irgendwann.


Ihr  möchtet jetzt sicher wissen was ich da verschickt habe? Wer aufmerksam ist kann es vielleicht schon erraten? Jaja, ich kann es euch natürlich auch einfach sagen oder zeigen ... .


Es sind Wimpel geworden, denn für eine tolle Einschulungsparty ist die Deko doch auch wichtig. Ich habe dann einfach losgelegt und kam in einen richtigen flow. Die ersten acht sind auch einfach von der Nähma gesprungen und da waren sie nun.


Gewünscht waren Stoffe die hier noch von meinen zwei Pubertieren übrig waren. So kam es dann auch das nicht alle Wimpel die gleiche Rückseite haben, denn manchmal hat der Stoff einfach nicht gereicht. So sind sie nun schön bunt geworden.


Insgesamt habe ich vierzehn Wimpel genäht und verschicken dürfen. Nein, es sind nicht alle auf dem Bild. Denn die mit den Disneystoffen habe ich nicht fotografiert. Da ist mir das mit der rechtlichen Seite einfach zu undurchsichtig. Ihr müsst euch also einen Wimpel mit Anna und Olaf, einen mit Elsa und Sven und den lezten mit Bambi und Klopfer vorstellen. (grins)

Ich bin schon auf die fertige Wimpelkette gespannt, bei Jenny könnt ihr sie dann sicherlich bewundern. Meine liebe Jenny, es hat mich sehr gefreut dir ein bissel helfen zu können!

Viele liebe Grüße eure Wimpel und nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zur Sommerlinkparty,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    wie schön sind die Wimpel, und ja, ich kann mir die mit Bambi, Klopfer und Co. sehr sehr schön vorstellen! Die Wimpelkette wird wunderhübsch aussehen!
    Wie schön, daß Du diesen Wunsch so toll erfüllt hast!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Wimpelketten nähe ich auch gerne und am schönsten finde ich sie, wenn sie im Wind flattern dürfen. Deine Stoffauswahl gefällt mir und mit den Disneyfiguren dazwischen sicher noch schöner.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön bunt sieht das aus.
    Das gibt bestimmt ein tolles Fest.
    Als ich eingeschult wurde und auch noch bei meinen Kindern gab es keine Feier. Das war nicht üblich. Die Mutter ging mit dem Kind zu Schule. Das gabe es eine kleine Feier mit Aufführung und Ansprache. Dann verbrachte man ein Stunde mit der Lehrerin im Klassenzimmer und gut war. Klar Schultüte bekamen auch wir schon. 0/8/15 alle dieselbe mir dem selben Inhalt. Von Seiten der Schule damit niemand benachteiligt wird. Die besser gestellten bekamen dann einfach noch eine und die Gleichstellung war wieder dahin. Die Einschulung fand mitten in der Woche statt und die Vaters mussten Arbeiten. Bei meinen jüngeren Kindern war sie schon am Samstag und mein Mann konnte mit. Oma und Opas waren nicht erwünscht. Dann ging man nach Hause und gut war.
    So wie heute ist es doch für die Kinder und Eltern viel schöner.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Das ist aber lieb, dass du die Wimpel genäht hast und ich kann mir die vernähten Lizenzstoffe vor meinem inneren Auge sehr gut dazu vorstellen! Danke fürs Mitmachen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel.com4. August 2020 um 09:13

    Liebe Andrea, wie schön, dass Du für Jenny diese tollen Wimpel genäht hast
    Das wird bestimmt eine ganz tolle Einschulungsfeier.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das ist aber eine ganz feine Sache, dass Du für Jenny so eine tolle Wimpelkette gezaubert hast! Da kann die Einschulungssause ja steigen!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja total lieb von Dir, liebe Andrea, und wunderschön sind Deine Wimpel geworden. Liebe GRüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Oh du fleissige! Die wimpelkette ist aber wirklich wunderschön geworden, fröhlich und bunt! Und den stoffresten ist es ordentlich an den kragen gegangen 😄 ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Andrea, meine Liebe ♡ Du hast so recht, Glück zu teilen ist das größte Geschenk überhaupt - nochmals vielen vielen Dank! Karte, Wimpel, Alles zauberhaft :-) ich überlege nun, zwei bunte oder eine laaaange Kette, mal schauen :-D hab ein wunderschönes Wochenende! ☆☆☆

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************