Heiße Muster, coole Maschen - ich bin dabei ...

Dank Ulrike habe ich einen kleinen Schubs bekommen um dann doch ziemlich spontan an dem Talu Häkelwettbewerb teilzunehmen. Allerdings hatte Ulrike etwas von du hast immer so tolle Ideen ... geschrieben ? Häh, schrieb Ulrike da von mir ... egal. Der Druck war groß und dank eines Hinweises von Pinterest bin ich dann auf mein Projekt gestoßen. African Flower wollte ich schon immer mal häkeln. Also habe ich ziemlich planlos angefangen. Diese Häkelschrift sah machbar aus und so ging es los.  

Wenn man planlos anfängt dann weiß man nicht ob das Garn reicht und so habe ich dann also ein paar schöne Farben rausgesucht. Auf dem Bild könnt ihr nur die Fünfecke sehen, denn es fehlt ein Dreicke, ein Sechseck,  ... . Wer möchte schreibt mir einfach, dann kann ich euch alle Tipps und Tricks gerne weitergeben. 

 

Gut das ich dann doch noch mal in den weiten des webs gesucht habe. Dabei bin ich auf diese tolle Anleitung gestoßen. Ich finde sie ist so super gut erklärt das die Sprache fast egal ist. Ich habe mit der zweiten Zeichnung angefangen, den Körper und mich dann Stück für Stück zu den Schwanzfloßen gehäkelt. Es sollte eine Erinnerung an unseren Urlaub werden und so viel meine Entscheidung auf diesen bunten Fisch. 

Der Fisch darf jetzt in unserem Bad wohnen, aber nicht in die Wanne springen. Ich werde ihn aber rausnehmen wenn wir unseren Badewonnen fröhnen. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung? Trocknet die Wolle einfach oder ist es besser ihn vor Feuchtigkeit zu schützen? Ich kann mir den Fisch aber auch gut in Anthrazit und weiß oder anderen Farben gut vorstellen. 

Ich bin gespannt was die Familie dazu sagt, sie hat nämlich unseren neuen Mitbewohner noch gar nicht gesehen. Aber bei der Entstehung schon interessiert über meine Schultern geschaut. Ganz hibbelig war das Tochterkind weil ich nichts verraten habe. (grins) 

Wer jetzt mag kann meinem Fisch auf der Talu-Wettbewerbsseite ein Herz schenken. Ich würde mich sehr darüber freuen. Schaut doch auch mal bei den anderen Mädels vorbei ... . 


Viele liebe Grüße eure häkelnde nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Annemaries Haakblog,  
... ab zu den Kreativtanten
... ab zu Ginx Craft,
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zur Sommerlinkparty,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zu Caros Fummeley
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Ganz schnusig ist euer neues Familienmitglied geworden, und weist du was es braucht nicht grosse Pflege und kein zusätzliches Futter, ein paar Streicheleinheiten reichen. Ich werde heute auch Streicheleinheiten verteilen, heute ist mein Hütetag bei der Enkelin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    das ist ja mal ein cooler Fisch! Super gemacht!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea!
    Ich bin begeistert von deinem Fisch und könnte ihn mir auch in einem tollen Apfelgrün vorstellen! Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine schöne Idee!!!! Da muss ich doch gleich mal ein HERZCHEN verteilen bei TALU:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das Fischlein gefällt mir, dafür bekommst du ein Herzchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    der ist ja Klasse! Ware ich nie drauf gekommen den aus den afrikanischen Blüten zu machen. Die sollte ich auch schon immer probieren.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. ganz schön cool, euer neuer mitbewohner :0) muss man als fisch aber auch sein ... ein herz von mir ist dir sicher :0) du häkelst immer so tolle sachen! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Ein Blumenfisch, schön sieht er aus liebe Andrea.
    Der macht sich richtig gut im Bad.
    Aber ich glaube, das ist ein Fisch, der nicht gerne nass wird, der schwimmt lieber im Trockenen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea!
    Ein schönes Häkelprojekt und eine tolle Überraschung für deine Familie. Ich bin auch am Werkeln für den Häkelwettbewerb, mal sehen, ob ich noch rechtzeitig fertig werde...

    Jetzt gehe ich schon einmal zumindest ein Herzchen verteilen ;)

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, so ein feiner Fisch, mein Herzchen ist bereits abgegeben ;o) Die african Flowers sind ein schönes Muster, gefällt mir viel besser als die klassischen Granny Squares und ich wird es mir wohl einmal näher anschauen müssen ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Die-kreative-Nadel.com19. August 2020 um 17:35

    Liebe Andrea, der Fisch ist toll geworden...von den african flowers hatte ich bisher noch nichts gehört, da muss ich unbedingt mal nachlesen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Der Fisch sieht klasse aus und ich freu mich, dass doch auch ein paar Häkelwerke ihren Weg zu unserer Challenge gefunden haben. Gerne öfters teilnehmen :)Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. A lovely creation!
    Thank you soo much for taking part in our "anything goes” challenge over at the Kreativtanten & good luck in the draw.
    Hope to see you again in our new challenge as well…

    Hugs,
    Melanie
    (DT-Coordinator Creatalicious Challenges)

    (DT Crafty Friends)

    (DT The Sketchy Challenges)

    (DT Simply Create Too)

    (DT Kreativtanten)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************