Ich war eine Nähpatin ...

Als Ulrike ihre Bloggeburtstagssause steigen ließ gab es nicht nur ein tolles Wichtel nähen sondern auch noch eine Verlosung. Da ich anderen gerne eine Freude bereite, habe ich mich als Nähpatin zur Verfügung gestellt. Ich war gespannt ... wie es wohl werden würde ... und wen ich glücklich machen durfte?

Wenn man mehrere Leidenschaften hat dann kann man sich auch ein bissel verlieren. Also im betüdeln und schön machen und so. Aber der Karton sah nicht so richtig toll aus und somit musste er noch ein bissel verschönert werden. Der Schmetterling ist natürlich auch mitgeflogen.

Ich durfte Claudia bewichteln und wer bei ihr mitliest weiß das sie einen tollen Garten mit vielen wilden Tieren hat und so habe ich mich für den Blumenstoff entschieden. In der gratis Anleitung dieser Scherentasche stand man sollte Volumenflies nehmen. Was ich natürlich auch getan habe, die würde ich das nächste mal durch ein festeres Vlies austauschen. In die erste Tasche passt die Schere von Claudia rein.

Meine Bauernhortensie hat einen Fisch gefangen! Okay, ganz so war es nicht. Ich habe die Fische gesehen und wußte ich wollte auch welche für Claudia als Windspiel nähen. Der Draht soll eine Angel nachahmen. Das Probe hängen gefiel mir sehr gut. 

Hier könnt ihr die zwei Fische sehen die sich dann mit der Scherentasche und dem Schmetterling auf zu Claudia gemacht haben. Die Sachen habe ich schon vor einiger Zeit gewerkelt und verschickt und irgendwie habe ich das Gefühl diesen Beitrag schon einmal geschrieben zu haben. Komisch, gefunden habe ich aber keinen. 

Ich wünsche euch viele tolle Tage

eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
... ab zur Sommerlinkparty,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,

Kommentare

  1. Das sind ja tolle Ideen, die Fische finde ich klasse :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    diese Scherentasche ist ja praktisch und kommt bei mir auf die To-Do-Liste. Ich habe nämlich immer eine kleine Schere in der Tasche die irgendwie immer aus der Kosmetiktasche raus rutscht.
    Auch die Fische gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    von den Scherentaschen habe ich auch ein paar - darin befinden sich die Stpckschere und eine kleine Neue, sie schneidet wirklich bis vorne gut, darim muss ich sie gut schützen, damit es so bleibt;-)
    Die Fische sind toll, gefallen mir...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich danke dri nochmal ganz,ganz herzlich für deine Nähpatenschaft!!! Eine wunderbare Idee :0) Irgendwie dachte ich ja auch, ich hätte deinen post schon gesehen- merkwürdig. Aber die Scherentasche finde ich auch superschön und praktisch, die Karte ist wieder so toll und liebevoll gestaltet, sie passt hundertprozentig zu Claudia :0) Du häkelst immer so schöne filigrane sachen , die fischlis gefallen mir aber auch! Huhu Anja!
    Ganz kurz nur:

    https://www.talu.de/haekelwettbewerb/

    schau mal, hast du das schon gesehen?? Bei talu…
    Ich hab mich angemeldet und mache auf jeden Fall mit :0) Hab gleich an dich gedacht!
    Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel.com11. August 2020 um 20:49

    Liebe Andrea, da hast Du ja ein wirklich tolles Gewinn-Paket auf die Reise geschickt.
    Die Idee mit dem Fisch-Mobile muss ich mir unbedingt merken.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea!
    Da hast du aber ganz tolle Überraschungen gewerkelt und gestaltet. Die Scherentasche ist wirklich äußerst praktisch und sieht richtig schick aus. Da wird sich dein Wichtel sehr gefreut haben!
    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    was für tolle Sachen du da für meine Namensschwester gewerkelt hast! Die Fische sind zuckersüß und bestimmt ziemlich "fummelig" zu nähen. Das ist was für Könner, wie dich! Claudia hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    die Scherentasche ist großartig. Ich habe eine ähnliche seit Jahren hier bei mir am Nähtisch hängen und möchte sie nicht missen (-> https://antetanni.wordpress.com/2017/08/10/scherentasche-no-3-antetanni-naeht/). Wenn ich an der Nähmaschine sitze, sind alle Scheren in Griff- und Sichtweite und dennoch liegen sie nicht im Weg. Wenn's zum Nähkurs geht, ist die Scherengarage ruckzuck verschlossen und wandert in die Nähtasche.

    Die Fische... Hach, ich bin ganz verliebt. So eine nette Deko. Wir sind morgen zu einem Geburtstagsfest eingeladen, mal gucken, vielleicht gelingt es mir heute noch, eine Girlande zu nähen, da wären so Fische auch eine tolle Deko...

    Herzensgrüße

    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, was für wunderbare Dinge du gewerkelt hast. Man kann sehen, dass du mit viel Liebe und Herzblut dabei bist und sehr gern schenkst... Das mit den "mehrere Leidenschaften haben" kenne ich :-). Leider steht meine Nähmaschine schon länger still, obwohl ich gern mal wider was nähen würde. Aber leider ist nicht für Alles Zeit.
    Habe ein angenehmes Wochenende. Bei uns ist es durch Regen etwas abgekühlt. Das tut gut nach der Hitze der letzten Tage. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************