Herbstzeit ist Kürbiszeit ...

Hier gibt es im Moment immer mal wieder etwas mit Kürbis zu essen. Ich mag diesen süß/ herzhaften Geschmack sehr gerne, vor allem mit Ziegenkäse. Als ich die Kürbis Anleitung bei Eva entdeckt habe war für mich klar da muss ich die Häkelnadel schwingen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und der Kürbis ging eigentlich auch ruck zuck. 

Unser Glas brauchte eine neue Haube, denn der Hase wollte es sich jetzt langsam in seinem Bau gemütlich machen und so kam der tolle Kürbis einfach perfekt. Hier könnte ihr sehen warum ich nicht die klassichen Kürbisfarben gewählt habe. Noch nicht ganz fertig ... .

Ich habe mich für ein paar Beeren entschieden, denn die passen auch so super toll zum Herbst. Die Blätter habe ich vielleicht etwas zu fest festgenäht aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Wer es sich jetzt auch sehr gerne mit der Häkelnadel und Wolle gemütlich macht der kann ja mal bei Eva stöbern, ich bin mir sicher ihr werdet etwas tolles finde

Für alle die jetzt auch gerne ein bissel heimeliges Licht haben. Ich kann mir auch gut vorstellen ein paar Kastanien in das Glas zu füllen und die Lichter dazwischen. Also es gibt keine Ausrede, ran an die Häkelnadel und los gehts mir vielen tollen Kürbissen. 

Die gelbe Wolle wollte unbedingt noch ein Kürbis werden und zu unseren Wichteln (bzw. Brüderchen und Schwesterchen) auf unsere Fensterbank ziehen. Da konnte ich doch nicht nein sagen, denn auch die Wichtel fangen an ihre Vorräte nach Hause zu bringen. Auch wenn ich gerne einen kleinen Handwagen für die beiden hätte. Da muss ich wohl mal in der Bastelabteilung schauen, ob ich da fündig werde. 

🍂 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea im Herbstfieber 🍂


... ab zu Du für Dich am Donnerstag,
... ab zu Annemaries Haakblog,  
... ab zu Ginx Craft,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
... ab zu Caros Fummeley
 ... ab zum Handmademonday,
 ... ab zur Herbstparty,
... ab zu schön zu Hause

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    was für eine schöne Idee, das Süßigkeitenglas mit jahreszeitlich passenden Hauben zu behäkeln! Die Kürbisse sehen so schön aus und die beiden Wichtel aber auch! Eine zauberhafte Deko in dieser Jahreszeit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine ganz zauberhafte Deko, die du da gehäkelt hast liebe Andrea. Da bekommt man gleich wieder Lust die Nadel zu schwingen ;) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja niedlich geworden, und in Weiß finde ich Kürbisse auch am Schönsten.
    Hab einen schönen Lichterabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia! Ja, Herbstzeit ist Kürbiszeit. Ich kann gar nicht genug von den Dingern bekommen. Sei es nun kulinarisch oder dekotechnisch :-). Eine gute Idee Kürbis mit Ziegenkäse zu kombinieren. Muss ich mir merken.
    Deine Häkelein sind auch sehr gelungen und zaubern eine schöne Herbststimmung auf den Tisch.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. O ja, ich mag sehr gerne Kürbisse, besonders die eingelegten machte meine Mum immer sehr lecker ein...
    Dein Kürbis in weiß gefällt mir liebe Andrea,
    und auch die schöne Deckeldekoration mit dem Lichterglanz sorgt für eine gemütliche Herbststimmung.
    Ich grüße Dich herzlich und schicke liebe Grüße aus dem Drosselgarten zu Dir.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    deine gehäkelte Kürbisdeko gefällt mir sehr gut, sehr dekorativ.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ganz zauberhaft ist Deine Deko, so süß das behäkelte Glas mit behäkeltem Deckel samt Kürbis. Ein schönes Hobby haben wir da, häkeln, nähen... ich versuche mich inzwischen auch beim Stricken, da fehlt mir aber noch kräftig Übung. Na der Winter ist lang...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, machs Dir gemütlich.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, die Kürbisse sind wunderschön geworden. Die Kombination von weißem Kürbis und bunten Beeren gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, ein Glas zu aufzuhübschen

    AntwortenLöschen
  10. How beautiful, I love the seasonal crochet top to your jar.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************