🎶 Baald nun ist Weeeihnachtszeeit ... 🎶 #3/2020

 

🎶 ... fröööhlicheee Zeeit. 🎶

- Es wird jetzt jeden Dienstag eine Weihnachtsidee geben und euch vielleicht inspirieren. - (Die hier gezeigten Materialien ect. sind alle selbst gekauft und bezahlt.)

Die Adventskalender für die Großeltern sind fertig, die ersten Geschenke sind gewerkelt, da können wir uns heute mal um die Verpackung kümmern. Ich mag ja Verpackungen die man wieder verwenden kann und als der Schnitt hier eintrudelte. Musste er einfach genäht werden ... . 

Die Beutelchen sind super schnell genäht und wie im Schnittmuster angegeben, muss man einfach gleich drei oder mehr zuschneiden und dann schwups hüpfen sie von der Nähmaschine und man hat eine tolle Verpackung die jedes Jahr eine gut Figur macht. (freu) Ich habe mich für diesen schönen gewebten Stoff entschieden, der passt einfach super gut, wie ich finde.

Die Beutel haben eine schöne Größe und so passt nicht nur etwas süßes sondern auch noch ein kleines Geschenk hinein. Der Stoff der oben so schön heraus schaut ist auch immer der Innenstoff und den Tunnel habe ich farblich passend gewählt. Auch wenn man davon nicht so richtig viel sieht. (grins) 

Sooo bunt geht es hier ja selten zu aber zu Weihnachten darf es gerne ein bissel mehr sein. Ein bissel mehr genießen, ein bissel mehr Zeit für die Familie, ein bissel mehr die Natur entdecken und drinnen dann mit etwas leckerem aufwärmen, ein bissel mehr Deko, ein bissel mehr auch an andere denken ... . 

Dann schnappt euch mal eure tollen Weihnachtsstoffe und zaubert doch auch ein oder zwei dieser tollen Beutel. Ich hoffe irgendwann viele dieser Beutel zu haben um dann auf das ganze Geschenkpapier verzichten zu können. Die Beutel machen sich auch super zum Geburtstag ... und danach kann er weiter verwendet werden. Da fällt mir ein als Beutel für Kosmetikpads macht er sich sicherlich auch toll. Dann ein wenig kleiner ... hach, ich glaube das nächste Geschenk habe ich hier schon im Planung. (grins) Das Schnittmuster ist der Schnürbeutel Rudi. 

Einen der Häkelsterne aus der letzten Woche hat Ulrike gewonnen, ich gratuliere dir von Herzen und hoffe der Stern kann dir ein wenig Kraft schenken.

 Viele liebe Grüße eure näh- und weihnachtsbegeisterte ♥ Andrea ♥

 

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Herbstparty
... ab zu Advent Advent 

Kommentare

  1. Servus Andrea!
    Die Beutelchen als Verpackung für die Geschenke zu verwenden finde ich großartig! Sie schonen die Umwelt und mit den Gnomen sehen sie ja total entzückend aus. Ich bedanke mich bei dir fürs Zeigen beim DvD und wünsch dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Du fleißiges Bienchen, das sieht wirklich schon sehr weihnachtlich aus. Eine hübsche Idee, liebe Andrea :)
    Hab eine gute Woche.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    deine Säckchen sind ganz toll, schöne Stoffe hast du gewählt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Solche Beutel mag ich auch gern nähen, die habe ich für jeden Zweck mittlerweile auf Vorrat :-) Einen schönen Stoff hast Du da....

    AntwortenLöschen
  5. Ja du hast recht es darf gerne von allem etwas mehr sein auch Nächstenliebe.
    Du hast das so schön geschrieben. Deine Beutelchen ist super schön und praktisch .
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. liebe andrea,
    das sind wunderbar weihnachtliche verpackungen und die idee immer dienstags hier was vorzustellen finde ich super :0) ich habe mich so gefreut das ich bei dir einen kleinen hoffnungsstern gewonnen habe :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0) du hast ja nissenstoff!! WAS DÄNISCHES :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, fas ist eine wirklich schöne und nachhaltige Idee.
    Für Kosmetikpads ksnn ich mir die Beutel auch direkt gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    sehr lobenswert die Geschenke so nachhaltig zu verpacken.
    Hüsch geworden sind die Beutel noch dazu.
    Außerdem bin ich - wie immer - beeindruckt von deiner Tatkraft.
    Ach, seuftz, ich sollte mir ein Scheibchen abschneiden...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    deine Beutel sehen toll aus und der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut! Das ist eine tolle, nachhaltige Idee. Vielleicht kopiere ich sie ;)

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. Das sind schöne Beutelchen liebe Andrea, Du hast aber auch einen besonderen Stoff dafür ausgesucht. ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************