🎶 Baald nun ist Weeeihnachtszeeit ... 🎶 #4/2020

 

🎶 ... fröööhlicheee Zeeit. 🎶

- Es wird jetzt jeden Dienstag eine Weihnachtsidee geben und euch vielleicht inspirieren. - (Die hier gezeigten Materialien ect. sind alle selbst gekauft und bezahlt.)

Unsere Reise ging beim Adventskalender los und die erste Geschenkidee habe ich euch auch schon gezeigt. Natürlich müssen die Geschenke auch verpackt werden ... heute gibt es hier mal etwas nur für uns. (grins) 

Meistens habe ich mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun und nehme mir jedes Jahr dieses und jenes nur für uns vor. Das schaffe ich eigentlich nie ... aber dieses Jahr soll es hier Hyggeliger werden und dafür kommt es ja auch auf die Deko an. Also gibt es hier unseren Winterwald ... in mini. Hört ihr es auch?  🎶 Durch den Winterwald saust der Pferdeschlitten schnell die Peitsche lustig knallt ... . 🎶

Die ersten kleinen Flocken (grins) konnte ich auch schon sichten und so kommt doch langsam aber sicher vorweihnachtliche Stimmung auf. Die Tiere sorgen für den Wintervorrat, unser Eichhörnchen hat ordentlich zu tun und die Spatzen sind in die Winterresidenz gezogen. Vielleicht war ihnen aber auch nur die Baumpflege vom Specht zu laut?

Sogar ein kleiner Hase streckt ganz keck den Kopf und schaut sich interessiert um, bevor er wieder in seinem Bau zum Fuße der Tanne verschwindet und sich auf den Winter vorbereitet. Die kleine Winterlandschaft hat übrigens meine "kleine" dekoriert. Ihr seht es ist Kinderleicht, also ran an die Häkelnadel und los gehts ... bis zum ersten Advent schafft ihr sicherlich noch einen halben Wald. (grins) 

Die Stämme der Tannen kann man sich super vom nächsten Herbstspaziergang mitnehmen. Ich habe sie ein paar Tage trocknen lassen. Die Tasse steht bei uns in der Küche, ich fand die Idee einfach passend. Aber eine schöne Kuchenform ect. macht sich sicherlich auch sehr schön. Die Äste habe ich Freestyle gehäkelt, irgendwie hatte ich einen Knoten im Kopf.

Das Leben 1.0 hat mich im Moment sehr fest im Griff. Es passiert ständig etwas neues auf das ich irgendwie reagieren muss. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich es diese Woche etwas ruhiger angehen lasse und weniger bei euch kommentiere!

Wer beim Teezauber mit dabei ist, hat sicherlich schon bemerkt das ich das 17. Türchen mein eigen nennen darf und die Briefumschläge vor zwei Wochen auf ihre Reise geschickt habe. Aus Angst was der lieben Post sonst noch so alles einfällt.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Herbstparty 
... ab zu Ginx Craft,  
...ab  zu Caros Fummeley,
... ab zu niwibo sucht
... ab zu Advent Advent,  

Kommentare

  1. Ich bin begeistert, sieht richtig Adventlich/Winterlich aus. Ich staune was du alles schaffst. Bei mir bleibt es meistens beim Ideen sammeln, wie deiner hier. Aber sollte es mir einmal langweilig werden ist mein Fundus gefüllt, auch beruhigend.
    Wünsche dir eine schöne Woche, dass du alles packst was bei dir ansteht schau gut zu dir und bleib Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    das sind wirklich allerliebste und hyggelige Bäumchen, sogar die erste Schneeflöckchen liegen schon drauf! Du wirst lachen, ich hab mir sowas auch ( eigentlich!) vorgenommen gehabt, für dieses Jahr ... aber ich befürchte, ich werde es nicht schaffen ... na, mal schauen ...:O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag und mach Dir keinen Stress, das echte Leben geht immer vor ;O)
    ♥️ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Andrea,

    Die Idee mit den Tannenbäumchen ist echt klasse =)
    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Die Bäume in der Tasse sehen ganz entzückend aus und deshalb freue ich mich, dass du sie beim DvD zeigst! Der Blog ist Hobby und soll Hobby bleiben. Deshalb gibt es keinen Grund für eine Entschuldigung. Wenn man viel um die Ohren hat, muss man Prioritäten setzen. Wenn keine Zeit zum Kommentieren bleibt, ist es natürlich schade. Aber um so mehr freut man sich, wenn dann doch Zeit für ein paar liebe Worte bleibt. Liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Andrea, dein kleiner Winterwald ist ja einfach zauberhaft geworden. Wunderschön!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    dein Weihnachtswald gefällt mir sehr, sehr gut. Das ist eine ganz tolle Idee mit der Tasse und den Ästen als Baumstämmen. Wünsche dir, dass du trotz dem Stress deine hyggelige Deko genießen kannst!

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir liebe Andrea, so schön gemacht! Ich muss mal schauen ob ich das auch kann ??

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    tatsächlich, der 17. Dezember ist schon hier - und der 1. hat sich heute auf den Weg gemacht.
    Eine Woche Vorlauf, das schien mir lange genug <;o)))
    Bei dir ist es ja wirklich schon mächtig weihnachtlich.
    Was für eine hübsche Idee deine Tannenbäume in der Teetasse sind ♥
    Sollen es noch mehr werden?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. NEIN WIE SCHÖN!!! ach andrea, deine Tannenbäume sind einfach nur märchenhaft schön geworden! Ich kommentiere hier viel zu wenig und geh mich kurz mal schämen...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das ist einfach so schön, dass ich eigentlich sofort zu den Nadeln greifen würde, aber ich fürchte, ich schaffe es nicht. Aber die Idee auch mit der Tasse ist megatoll. Ich bin hin und weg. Lass es ruhiger angehen, Stress haben wir wohl im Moment alle genug.
    Bis bald
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Und überall in den Tannenspitzen
    sah ich goldene Lichtlein blitzen*
    Eine sehr schöne, nicht nadelnde Version
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. What a cute group of trees in a cup. Thanks for joining in Ginx Woolly Linx Party.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Bäume sind echt schön geworden, eine kleiner Wald.
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************