🎶 Baald nun ist Weeeihnachtszeeit ... 🎶 #1/2020

 

🎶 ... fröööhlicheee Zeeit. 🎶

- Es wird jetzt jeden Dienstag eine Weihnachtsidee geben und euch vielleicht inspirieren. -
(Der hier gezeigte Tee ist selbst gekauft und bezahlt.)

Wir starten natürlich mit dem Adventskalender ... in diesem Jahr gibt es Tee. Einfach mal Zeit nehmen und eine Tasse Tee trinken, das schafft jeder und es tut einfach nur gut. Für die Großeltern haben wird dann eine Teemischung zusammen gestellt, gebastelt und geklebt. 

Ich habe die Adventskalender nach dieser Anleitung gebastelt. Einfach schönes Papier raussuchen und anfangen, das Gestalten und dekorieren macht auch Kindern viel Spaß. Mir hat meine Tochter geholfen und wir konnten die Zeit zusammen genießen. Wenn auch noch ohne Weihnachtsmusik ... .

So haben wir jetzt eine kleine Überraschung fertig und wenn wir sie nicht persönlich übergeben können, dann werden wir sie völlig kontaktlos als Überraschung an die Haustür stellen. Ich bin schon gespannt was die Großeltern sagen werden ... . Auf jeden Fall können sie sich jeden Tag freuen und somit die etwas schwierige Zeit hoffentlich gut überstehen. 

 
Die Auswahl des Tees ist natürlich euch überlassen, wir haben ein paar von unseren Lieblingstees und ein paar neue zum ausprobieren genommen. Im Moment habe ich das Gefühl irgendwie nichts für Weihnachten zu schaffen. Was nicht stimmt ... aber irgendwie ist es komisch. Ich hoffe mit dieser Reihe mir das Gefühl zu geben das alles nach Plan läuft und euch vielleicht ein bissel zu inspirieren. 


Die Adventskalender sind an zwei Abenden locker gebastelt. Das Tee aussuchen hat gefühlt viiiel länger gedauert. Dann alles nur noch in die Kalender packen und fertig ist die Teezeit. Das schafft ihr noch ohne Streß bis zum ersten Dezember. 

Nein, ich wünsche euch jetzt keinen schönen Advent, nur eine tolle Zeit und viele liebe 
Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
 
 
... ab zum DVD
... ab zum creadienstag
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,
 ... ab zur Herbstparty,
... ab zu Advent Advent

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    das ist eine ganz zauberhafte Idee! So liebevoll und schön habt ihr diese ganz besonderen Adventskalender geestaltet! Das gefällt mir richtig gut!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Moin Andrea,
    ich habe für genau diese Idee schon alles gekauft, ich muss also nur noch ran und machen. Danke, dass du mich daran erinnerst. Ich finde sie so schön. Happy Tea Time.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine schöne Idee, liebe Andrea! Und ich freu mich auf alle weiteren ...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee, die merk ich mir gleich mal

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    das ist eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender und die Großeltern werden sich mit Sicherheit sehr darüber freuen.

    Danke fürs Teilen und liebe Grüße an dich!
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir richtig richtig gut liebe Andrea. Toll hast Du das gemacht. Ich trinke zwar keinen Tee oder nur selten aber für meine Freundin könnte ich einen machen....!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee liebe Andrea,
    ich freue mich auch schon auf unseren Teeadventskalender von Claudia.
    Ich muss noch ein paar Karten schreiben, dann geht die Post ab.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, das ist eine super Idee und wir haben uns heute überlegt, für die Großeltern Kalender zu basteln. Wir haben uns auf Tee und gefaltete Sterne geeinigt. Leider habe ich für so Papierbasteleien wenig Geschick, das muss Emil machen. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow und du schreibst, dass du nichts für Weihnachten schaffst, was soll ich denn sagen ich habe noch nicht einmal eine Idee. Das mit den Teeadventskalendern finde ich eine schöne Variante jeden Tag eine Erinnerung zu geniessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea
    Eine schöne Idee...wir haben im letzten Jahr Tee-Kalender für die Paten unserer Kinder gebastelt. Da hab ich dann erst mal gemerkt wie viel Tee ich hier zu Hause habe, denn ich musste nur 1 oder 2 Sorten ksufen, damit immer ein anderer Tee im Kalender ist.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee, liebe Andrea.
    Teetrinken im Advent mag ich auch so sehr ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. DAs ist eine sehr schöne Idee, einen meiner Lieblingstees habe ich auch entdeckt. Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
  13. I love this idea, I'm a big tea drinker so I might have to make one for myself!

    AntwortenLöschen
  14. EIne schöne Idee
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine schöne Idee! Die werde ich mir fürs nächste Jahr gleich mal merken!
    Danke dafür ♥
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************