Ich wusste sofort den will ich auch haben ... !

Als ich im Bleib entspannt Kalender (es handelt sich um ein Freebie) den Maskenschal sah, wusste ich sofort so einen will ich auch haben. Auch wenn ich den tollen Stoff nicht hier hatte gab es doch einen gut gehüteten Rest und so stand fest ich näh mir einen Maskenschal. 

Im Winter dürfen es ruhig ein paar Blumen sein, wenn sonst schon alles eher grau in grau ist. Ich habe mich entschieden den Maskenschal zu füttern und es dadurch etwas wärmer am Hals zu haben. Das ist für mich Frostbeule einfach besser. So habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten. Bei der oberen Naht habe ich gleich die Gummis für die Ohren mit fest genäht und danach einen Tunnel für den Nasenbügel abgesteppt. 

Bei der unteren und noch offenen Kante habe ich beide Stoffe einen Zentimeter auf die linke Seite umgeschlagen und dann links auf links festgesteckt und mit einem elastischen Zickzackstich fest genäht. So ist unten alles zu und ich musste nirgends ein Loch oder ähnliches reinschneiden. Auch wenn das bei dem Stoff egal ist. Ich mag es einfach nicht ... .

Ob mir meine Kamera mit diesen unscharfen Bildern sagen möchte das sie bald in den Ruhestand geht und ich mich nach einer neuen umsehen muss? Dabei ist sie eigentlich noch gar nicht sooo alt und ich würde gerne noch mehr Zeit mit ihr verbringen. Vielleicht fand sie aber auch nur das Licht mega dooof, aber ich bin einfach nicht früher dazu gekommen. Dabei stand doch eigentlich etwas gaaanz anderes auf dem Plan ... .

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥, jetzt mit Maskenschal. (grins) 


... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la, 
... ab zur Herbstparty
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,

Kommentare

  1. moin liebe andrea! dein maskenschal ist ja blumig schön geworden! und man sieht mal deine schönen augen, die kamera ist doch gar nicht so doof :0) ist bestimmt nur das licht, das hab ich auch öfter....ein tolles teil, gefällt mir! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe nähbegeisterte Andrea,
    der Maskenschal sieht ja toll aus, eine schöne Idee, vor allem, wenn es jetzt kälter wird!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal eine hübsche Alternative :-) und Blumen gehen immer. Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    was für ein chices und paktisches Accessoire, das dir diesen Winter gewiss noch sehr gute Dienste leisten wird!
    Darfst du es behalten oder hat deine Tochter schon Ansprüche angemeldet?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Auch mal eine tolle Idee für eine Maske liebe Andrea,
    die habe ich noch gar nicht gesehen.
    Hab einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das Licht ist einfach nicht so dolle, die Maske dafür um so mehr
    :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für eine praktische und hübsche Lösung zugleich, liebe Andrea. Gerade im Winter hat man einen Loop meist eh dabei. Ganz toll. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, gerade für den Winter ist das eine tolle Lösung, wenn man Schal und Maske in einem hat. Dein blumiges Exemplar gefällt mir richtig gut. Das kann man in der grauen Zeit gut tragen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    dein Maskenschal gefällt mir sehr ...denn er schaut praktisch aus, dazu mit den Gummis über die Ohren versehen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-) Wenn du den Schal gefüttert hast - wegen warm halten - kann man dann trotzdem noch gut darunter atmen?
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  11. This looks like such a good solution to remembering a mask at all times for the winter. Brilliant.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************