🎶 Baald nun ist Weeeihnachtszeeit ... 🎶 #5/2020

Unsere Adventsreise startete beim Adventskalender und die erste Geschenkidee habe ich euch auch schon gezeigt. Natürlich müssen die Geschenke auch verpackt werden, Weihnachten ohne Deko geht auch nicht, und heute ...

Ein Adventskranz muss natürlich auch her, jeden Sonntag ein Lichtlein anzünden und es sich mit der Familie gemütlich machen. Das muss einfach sein ... aber einen richtigen Kranz wollte ich nicht binden, irgendwie fehlte mir der Elan. 

So ganz ohne geht es auch nicht und so habe ich mich an eine Idee mit Gläser erinnert. Ich fand es einfach super und es geht auch schnell, wenn man alle Materialien im Haus hat. (grins) Einfach die Gläser mit kleinen Weihnachtskugeln und Zapfen oder was ihr sonst noch so habt füllen und auf ein Brett stellen. 

Wer mag kann dann noch ein bissel Tanngengrün und Deko dazu legen und fertig ist der "Adventskranz". Na das ging doch super schnell oder? Den schöne Stoff-Fröbelstern habe ich von Bettina und auch in diesem Jahr sieht er super aus. Vielleicht schaffe ich ja auch noch ein paar ... oder eben im nächsten Jahr. 

Ich habe mich für verschiedene Gläser entschieden, sie sind nicht nur unterschiedlich Groß sondern auch nicht gleich bauchig. Mir gefällt das so richtig gut ... Der Drahtengel ist dieses Jahr als Deko dazu gekommen. Vielleicht bastel ich noch welche und zeige euch dann diese auch ein bissel näher. 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...  .  Wir werden es uns jetzt gemütlich machen, mal sehen ob wir noch leckere Kekse finden und dann wird es sicherlich die ein oder andere Weihnachtsgeschichte geben. (freu) 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Herbstparty 

Kommentare

  1. Das habe ich auch schon öfter mal gesehen, schön schaut Deine Variante aus und der Engel ist hübsch

    AntwortenLöschen
  2. na, was für eine coole idee ist das denn?! ich hab mich zum binden aufgerafft, aber das wär doch eine alternative nächstes jahr. Du hast immer sooo geniale ideen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Andrea,

    Solch einen Adventskranz hatte ich auch mal, er zierte immer mein Bücherregal.
    Nun sind die Gläser leider verschwunden =(
    Vielleicht ja im nächsten Jahr, mal schauen =)
    Wünsche dir einen tollen Dienstag

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Du bist mir zuvorgekommen. Ich schau mir den Adventkranz mit den Gläsern immer wieder an - die Zeit dazu hab ich mir aber noch nicht genommen. Deiner gefällt mir ausgesprochen gut und zufällig hab ich gestern im www diesen Drahtengel zum ersten Mal gesehen. Danke fürs Dabeisein beim DvD und eine schöne Adventzeit wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea!

    Dein "Adventskranz" gefällt mir supergut! So eine schöne Idee und jedes Jahr kann er ohne riesigen Aufwand anders gestaltet werden. Ist nun auch in meinem Hirn abgespeichert. Vielen Dank dafür und liebe Grüße!
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    dein Adventskalender sieht ganz toll aus, schnell gemacht und doch sehr dekorativ.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee finde ich gut, für was doch Gläser alles taugen, und der Kerzenschein spiegelt sich sicher schön im Glas. Da kommt mir doch gerade in den Sinn, dass es bei mir auch noch solche Drahtengel gibt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, richtig schön, die Idee mit den Gläsern hatte ich neulich auch irgendwo gesehen und mir gleich gemerkt. Sehr schön dekoriert ! Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    oh, was für eine coole Idee! Die gefällt mir richtig gut, deine Adventskalender-Alternative!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Diese Idee gefällt mir richtig gut! Das merke ich mir für nächstes Jahr - es sieht aus wie ein toller Leuchter. Und dieser Drahtengel gefällt mir sehr, zeig gern, wenn es passt, wie man die macht. Das wäre genau meins - schlicht und wirkungsvoll - so schön geometrisch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Such a lovely take on an advent wreath. So clever.

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee für einen Adventskranz. Ich weiß ich bin spät dran, aber ich klicke mich gerade durch die Linksammlung unseres Adventskalenders. Danke fürs verlinken :)
    LG und einen kreativen Start ins neue Jahr
    Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************