🎶 Baald nun ist Weeeihnachtszeeit ... 🎶 #6/2020

Unsere Adventsreise startete beim Adventskalender und die erste Geschenkidee habe ich euch auch schon gezeigt. Natürlich müssen die Geschenke auch verpackt werden, Weihnachten ohne Deko geht auch nicht, und ein Adventskranz (mal anders) muss auf jeden Fall auch sein ...

Für den einen ist es Deko und für den anderen ein Geschenk. Oft gibt es hier verschiedene Projekte die wir verschenken. Gerade für die Großeltern finde ich etwas selbstgemachtes immer besonders schön. 

Ich habe mal wieder Moosgummistempel gebastelt und diese wurden dann einfach mit vielen Mustern verziert. In schwarz/ weiß so passen sie zu jeder Deko und finden sicherlich einen schönen Platz. Es muss nicht immer alles perfekt sein auch etwas unregelmäßig sieht schön aus. 

Für die Mitte musste ein "bunter" Baum her ein bissel Farbe und ein paar Kugeln, gehören doch irgendwie dazu. Ein paar Kerzen auf den Ästen und schon ist der Weihnachtsbaum fertig. Wenn ihr nur die Umrisse Stempelt bzw. aufmalt dann können unsere kleinen und großen Künstler nach herzenslust Muster malen. (Auch eine tolle Beschäftigung in Homeschooling Zeiten)

Bei den Mustern könnt ihr euch sooo richtig schön austoben. Ob Streifen, Punkte oder Schneeflocken, Spiralen oder Quadrate. Alles was euch gefällt ist möglich ... . Ich habe den Keilrahmen auf einen Bücherstapel (kleinere) gepackt. So das ihr den "Stoff" nicht auf den Tisch drücken müsst zum Stempeln sondern er gleich einen Untergrund hat. (Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine)

Was habt ihr den so für Ideen für Last Minute Geschenke oder welche Geschenke stehen noch auf eurer to Do Liste? Ich würde mich über Ideen freuen ... . 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Herbstparty
... ab zu Advent, Advent   

Kommentare

  1. guten morgen,

    Uhi das sieht aber wundervoll gestaltet aus. Mit viel Liebe erstellt.
    Gefäält mir richtig gut.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea!
    Stempel aus Moosgummi, die Idee finde ich toll - wie auch die Ergebnisse! Das mit dem Bücherstapel hast du verständlich erklärt! Danke fürs Zeigen beim DvD und eine schöne Zeit bis Weihnachten wünscht dir
    ELFi

    PS: Da der Heilige Abend nur in ganz, ganz kleinem Kreis stattfinden wird, gibt es bei uns keine Last-Minute-Geschenke und ich muss dir eine Idee leider schuldig bleiben . . .

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind sehr schön, den Kontrast zwischen bunt und s/w finde ich gut. Als last-minute-Geschenk nehme ich gern große Schraubgläser her (die sammel ich ganzjährig) und dekoriere da etwas mit Lichterketten oder ähnliches, das geht ja schnell und Dekokram habe ich eigentlich immer daheim. Oder ich fülle solche Gläser mit Süßkram oder mache eine Backmischung darein. Da geht vieles....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Deine Idee mit den Moosgummi-Stempeln muss ich mir direkt mal merken. Das ist doch sehr praktisch, wenn man immer mehrere Omas und Tanten zu Beschenken hat.
    Als Last-Minute-Geschenk geht hier immer und zu jeder Jahreszeit selbst gekochte Marmelade. In diesem Jahr habe ich zum 1. Mal Weihnachtsmüsli selbst gemacht.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht klasse aus Andrea,
    die Bäume sind eine Wucht mit den vielen Mustern.
    Hier werden Trüffel wohl die Last Minute Idee werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty! I could use some last minute gift ideas myself!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee. Wir haben zwar Berge von Moosgummi-Stempeln, aber noch keine Bäume zum weiterverzieren. Das schlag ich mal meinem Erstklässler als Geschenk für die Omas vor :D.
    Mein Tipp für Last-Minute-Geschenke unter unseren Kindern ist heuer Lesezeichen. Die kann man auch auf alle Arten basteln, werden immer gebraucht und stehen nicht im Weg rum ;)
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Diese Bilder gefallen mir sehr gut - ich würde das leider nur nie so hinbekommen .. Aber ich werde mal das Kind werkeln lassen. Wäre ja auch schön mit Fischen oder anderen Motiven zum Beispiel für Geburtstage - toll was dir immer so alles einfällt! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************