Der letzte Tausch ...

 ... zumindestens in diesem Jahr. Bis jetzt haben Jenny und ich noch nicht über das nächste Jahr gesprochen. Ich lasse das einfach mal auf mich zu kommen ... vielleicht bringt ja der Januar auch eine tolle Idee. (grins) Im Dezember stand eine Hülle für die Ovi auf dem Plan, gar nicht so leicht ein Schnittmuster bzw. Anleitung zu finden. 

Diese Anleitung klang machbar und war für mich auch logisch. So habe ich mir dann die Maße von Jenny's Maschinchen vorgenommen und wollte die Haube Stück für Stück jeden Tag ein halbes Stündchen nähen. Schon in der ersten Einheit schlich sich ein Fehler ein und bis zum Schluss verlief das nähen nicht pannen frei. Irgendwann habe ich sie dann einfach nur noch fertig genäht. 

Ganz glücklich bin ich mit dem Ergebniss nicht aber sie wird ihren Dienst tun und praktisch ist sie allemal. Mein Tochterkind sagte letztens: "Mama es muss nicht immer pefekt sein!". Seitdem lässt mich der Satz nicht mehr los. Ich bin sicherlich nicht perfekt und auch meine Handarbeiten sind das nicht, aber ja ich möchte schon so perfekt wie möglich arbeiten ... das ist warscheinlich einfach mein persönlicher Anspruch. 

So eine Ovi-Hülle geht ja selten allein auf die Reise und so kam es das ich am Vormittag des heiligen Abends nicht nur eine Super schöne Hülle auspacken durfte. Jenny war sich nicht sicher ob mir der Stoff gefallen wird, aber wer mag denn bitte keinen tollen Nähstoff ? Mir gefällt er einfach total gut und so ist die Ovi jetzt einfach richtig gut angezogen. (grins) Der tolle glitzernde Stern hat auch schon einen Platz am Fenster gefunden. Fröbelsterne sind doch gerade zu Weihnachten immer wieder schön, ach ja was habe ich sie mit den Kiddies gebastelt. 

Die Hülle passt einfach pefekt, sie sitzt super und man kann sie ganz leicht an und ausziehen. Denn so eine Hülle muss ja nicht nur schön sondern auch praktisch sein. Jetzt staubt die Ovi ganz sicherlich nicht mehr ein und sie sieht auch noch schick aus. Ach ich liebe unsere tollen Projekte und habe jetzt immer ein Lächeln auf dem Gesicht wenn ich meinen Kreativraum betrete. Was aber auch an dem tollen Stickrahmen liegen kann. Meine liebe Jenny du hast mal wieder ins schwarze getroffen, vielen lieben Dank für unser tolles Tauschjahr. ♥

Jetzt wünsche ich euch allen noch ein paar ruhige Tage, bevor der Trubel im neuen Jahr wieder beginnt. Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Winterparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ja herrlich, sie passt und sollte unbedingt zu dir, sehr gerne :-) Ich freue mich auch riesig über deine für mich perfekte Hülle. Sei nicht so streng zu dir :-P Die Stoffe, der Schnitt, die Nähte, es passt alles! Ein schönes Tauschjahr liegt hinter uns und ich freue mich sehr über unsere Näh-Freundschaft :-) Wir schauen einfach mal, was das kommende Jahr so bringt. Rutscht erstmal gut rein und bleibt gesund :-) Herzliche Grüße Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Brauchen wir nicht gerade solche Herausforderungen um unser können uns selbst zu beweisen! Beide Hüllen sehen toll aus. Mit der Ovi stehe ich etwas auf Kriegsfuss.
    Dir wünsche ich ein gutes Ankommen im 2021, dass ihr hoffentlich alle Gesund bleiben dürft und weiterhin deine kreativen Ideen sprudeln werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Beide Hüllen sind ganz wunderbar und gefallen mir sehr. Ich habe vor Jaaaaaaaahren Stoffe gekauft, um je eine Hülle für meine Overlockmaschine und passend für die Nähmaschine zu nähen, obwohl die zuletzt genannte eine sehr gute Hülle beim Kauf dabei hatte (nicht so die OVI, da labbert nur so ein Plastikdingens drüber). Irgendwas ist immer und ich kam noch nicht über das Vorhaben hinaus, aber vielleicht ist mir dein Beitrag Anstoß und Anstupser gleichzeitig, das Projekt nun auch endlich einmal anzugehen...

    Hab einen schönen Jahresausklang und starte optimistisch ins neue Jahr!

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea!
    Ich kenne den Hang zum Perfektionismus, wir sind 4 Geschwister und nennen uns selbst "Monks". Darum kann ich dich sehr gut verstehen. Tolle Hüllen habt ihr ausgetauscht. Ich danke dir für die Teilnahme beim DvD und wünsche dir für 2021 das Allerbeste! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    was habt ihr Tolles getauscht. Super schön sind die beiden Nähmaschinenhüllen geworden. Da habt ihr euch was fürs ganze Leben geschenkt, eine herzliche Erinnerung für immer! Und für meine Ovi könnte ich auch noch so ein praktisches Ding gebrauchen. Danke fürs Zeigen, ich glaube, ich muss mal meine Ovi ausmessen gehen *lach*, das steht ja schon ganz lange bei mir auf der To-Sew Liste. Du Liebe, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles, alles gute für dich und deine Lieben.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ein wunderschönes Päckchen hast Du auspacken dürfen. Ich bin mir sicher, dass Jenny sich auch sehr gefreut hat.
    Vielleicht sollte man sich den Spruch deiner Tochter mal zu Herzen nehmen. Was ist schon "perfekt"? Geht es beim Schenken nicht vorrangig darum, dass das Geschenk von Herzen kommt?
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr. Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    was für ein Tausch.
    Ich könnte gar nicht sagen, welche der beiden Taschen ich schöner finde...
    Zauberschön ist jedenfalls der Glitzerstern ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht doch sehr schön aus, was ihr da getauscht habt und es beruhigt mich zu hören, dass noch mehr Menschen ihr Perfektionismus manchmal im Weg steht (auch hier sagt dann das Kind oft "Mama, das passt so schon). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Your daughter is very wise! But both covers are really beautiful!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************